• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Nachtrag 2019]Chili-Ernte

kaihawaii68

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich bin zwar ein wenig spät dran für das Kalenderjahr 2019, da ich die Bilder aber bereits gemacht habe, dachte ich mir, daß ich sie auch zeigen kann.
CIMG0586.JPG
CIMG0590.JPG
CIMG0591.JPG
CIMG0592.JPG
CIMG0596.JPG
CIMG0597.JPG
CIMG0598.JPG

1.) Pul Biber
CIMG0599.JPG
CIMG0600.JPG
CIMG0603.JPG
CIMG0632.JPG
CIMG0633.JPG
CIMG0634.JPG
CIMG0635.JPG
CIMG0638.JPG
CIMG0639.JPG

2.) eingelegte Chilis
CIMG0641.JPG
CIMG0642.JPG
CIMG0643.JPG
CIMG0645.JPG
CIMG0644.JPG
CIMG0646.JPG
CIMG0649.JPG

3.) scharf´Soß´
CIMG0652.JPG
CIMG0651.JPG
CIMG0668.JPG
CIMG0673.JPG

4.) gefüllte Chilis
CIMG0675.JPG
CIMG0674.JPG
 
Hallo Kai,

sehr schöne Variationen an Chili.
Die mit Frischkäse gefüllten Chilis/Rocotos habe ich auch schon gemacht. Die sind mir leider hochgegangen bzw. schlecht geworden. Wie hat sich das bei dir verhalten? Ich hatte die Rocotos kurz blachiert und dann gefüllt.
 
Wie hat sich das bei dir verhalten?
...Gott sei Dank keine Probleme bis jetzt! Blanchiert, glaube ich zumindest (ist ja schon ein Weilchen/ paar Weinchen her), habe ich nichts, bloß ausgehölt, gefüllt und mit Öl aufgekippt. Ich glaube aber, das im Rezept stand, daß die Chilis komplett mit Öl bedeckt sein müssen. Ich schaue ´mal, ob ich noch irgendwo das Rezept finde.
 
...Gott sei Dank keine Probleme bis jetzt! Blanchiert, glaube ich zumindest (ist ja schon ein Weilchen/ paar Weinchen her), habe ich nichts, bloß ausgehölt, gefüllt und mit Öl aufgekippt. Ich glaube aber, das im Rezept stand, daß die Chilis komplett mit Öl bedeckt sein müssen. Ich schaue ´mal, ob ich noch irgendwo das Rezept finde.
Das war bei mir auch der Fall. Aber die sind dann irgendwie umgekippt. Hier hab ich den Beitrag noch gefunden.
 
Aber die sind dann irgendwie umgekippt.
...nach welcher Zeit denn? Ich habe ja nur vier Gläser zusammenbekommen und davon sind drei schon aufgefuttert. Da war alles tadellos. Das letzte ist dann jetzt ca. 4 Monate alt, sieht von außen aber einwandfrei aus. Du schreibst ja in Deinem Beitrag, daß Du vor dem Befüllen der Chilis mit Frischkäse im Bad warst, vllt. hast Du da irgendwelche Keime eingeschleppt ;-)
 
Ich glaube nach vier bis sechs Wochen waren die plötzlich hin.
Naja, vielleicht hätte ich mir die Hände waschen sollen :)
Keine Ahnung
 
Die mit Frischkäse gefüllten Chilis/Rocotos habe ich auch schon gemacht. Die sind mir leider hochgegangen bzw. schlecht geworden.
nach welcher Zeit denn? Ich habe ja nur vier Gläser zusammenbekommen und davon sind drei schon aufgefuttert. Da war alles tadellos. Das letzte ist dann jetzt ca. 4 Monate alt, sieht von außen aber einwandfrei aus.
...tja, so kanns gehen, wenn man die Fresse zu voll nimmt: leider auch umgeschlagen
CIMG1425.JPG

...dafür ist das eingelegte Konvolut weltklasse!!!
CIMG1426.JPG
 
Aber mit den ersten Bildern machste mich echt scharf, Kai :D :thumb2:
 
Wie legst du deine Chillis ein, also welchen Sud?
Ich habe gesehen es kommen bei dir auch Zwiebeln mit rein und du lässt die Chillis im Ganzen. Das werde ich dieses Jahr auch einmal probieren .
Ich habe bis jetzt immer eine Mischung zu gleichen Teilen Wasser und Essig dazu noch Zucker und Salz und Senfkörner genommen, bin aber immer offen für Neues.

Grüße
Stephan
 
Wie legst du deine Chillis ein, also welchen Sud?
...kann ich Dir jetzt so aus dem Kopf leider überhaupt nicht beantworten und ich weiß auch nicht mit Sicherheit, ob ich das Rezept aufgehoben oder nur gegoogelt habe. Ich schaue heute abend aber nach.
Ich habe gesehen es kommen bei dir auch Zwiebeln mit rein und du lässt die Chillis im Ganzen.
...was ich noch erinnere ist:
Die Chilis bleiben ganz, werden aber mit einer Rouladennadel angepikst. Bei den Zwiebeln habe ich die milden vom Feinkost-Albrecht genommen. Die harmonieren wunderbar.

Ich habe bis jetzt immer eine Mischung zu gleichen Teilen Wasser und Essig dazu noch Zucker und Salz und Senfkörner genommen
...die von Dir genannten Zutaten sind da auch alle drin. In welchem Verhältnis kann ich Dir mit Bestimmtheit z.Zt. aber nicht beantworten.
 
Zurück
Oben Unten