• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nachwirkungen vom Stammtisch - das Opfer

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Kratoffelbratwurst - die hatte der @Mammut zum Ruhrpottstammtisch mitgebracht.

Bratwurst, ok, aber Kartoffelbratwurst? Ne, die Scheiße kannst selber fressen.
Was sollen wir mit Kartoffeldreck? Wir sind Griller - hallo!?

Da darf einer, der nicht aus dem ruhrpott stammt zu unserem Stammtisch und meint
er bräuchte kein Fleisch mitbringen?

Was der arme Kerl für Beschimpfungen über sich ergehen lassen musste kann sich wohl
jeder hier vorstellen.

Aber, was soll ich sagen, anstatt seine Sachen zu packen und zu verschwinden, es schien
ihn noch zu erregen. Das konnte er nicht verstecken! Seht selbst:

Ruhrpottstammtisch 26.JPG


:lach:

Ok, alles erstunken und erlogen! :unentschieden:

Es gab reichlich zu Essen, deswegen hatten wir drauf verzichtet, die Würstchen noch zu grillen. Die hätte einfach keiner mehr gegessen, das wäre zu schade gewesen.

Freundlich wie unser Beuteruhrpottler nunmal ist hat er mir ein Packerl der Wurst mitgegeben:

Kartoffelbratwurst 1.JPG


Kartoffelbratwurst war mir bis dahin gänzlich unbekannt. Wir hatten auch am Stammtisch schon gerätselt, was es denn mit dem Namenszusatz "Kartoffel" auf sich hätte.

Ich hab nicht lang geforscht, sondern einfach heute dann die Kugel angeworfen.
Den Gussrost hatte ich nicht aufgeheizt, ich wollte ja kein Branding erzeugen, sondern schlicht und ergreifend die Kartoffelbratwurst flachgrillen.

Kartoffelbratwurst 2.JPG


Hin und wieder die Wurst mal gewendet, es tropfte Fett raus, die Farbe erinnerte so langsam an die hier bekannte Mettwurst. Auch der Geruch kam dem sehr nahe.
Kartoffelbratwurst 4.JPG


Als die Würschtl eine angenehme Farbe erreicht hatten hab ich mal eine runtergenommen und angeschnitten:

Kartoffelbratwurst 5.JPG


Sieht gut aus. Mal noch etwas näher dran:

Kartoffelbratwurst 6.JPG


Während die Würste auf dem Grill lagen schnell noch E+M in Butter geschwenkt, zusammen auf den Teller:

Kartoffelbratwurst 7.JPG


Wie schon vermutet, die Wurst kommt unserer Mettwurst sehr nah. Es fehlen die hier in der Mettwurst verwendeten Senfkörner, und die Kartoffelwurst ist nicht geräuchert, so wie es die Mettwürste hier sind.

Geschmacklich aber mein Fall :sabber: Nochmal meinen allerherzlichsten Dank an Mammut für die Kostprobe!
 

Anhänge

  • Ruhrpottstammtisch 26.JPG
    Ruhrpottstammtisch 26.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 650
  • Kartoffelbratwurst 2.JPG
    Kartoffelbratwurst 2.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 636
  • Kartoffelbratwurst 4.JPG
    Kartoffelbratwurst 4.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 658
  • Kartoffelbratwurst 5.JPG
    Kartoffelbratwurst 5.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 666
  • Kartoffelbratwurst 6.JPG
    Kartoffelbratwurst 6.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 635
  • Kartoffelbratwurst 7.JPG
    Kartoffelbratwurst 7.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 649
  • Kartoffelbratwurst 1.JPG
    Kartoffelbratwurst 1.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 681

Hagiuwe

Bundesgrillminister
Finde auch die sehen gut aus,
würde die wahrscheinlich nicht selbst einkaufen,
aber gerne hätte ich jetzt ein kleines Stück zum testen.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wahrscheinlich ist mit dem Name gemeint, dass eine Kartoffel als Beilage gut zu der Bratwurst
passen würde.:lach:

:prost:

Gruß Matthias
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Hey Micha,
bis eben war ich so stolz auf dich dass ich nirgends dieses Foto hier sehen musste und nun??? :cry:

Wie gut dass ich beim nächsten Besuch wieder eine Jacke anhaben werde. Oder zumindest ein weiteres Shirt :D

Die Wurst war leicht angeräuchert, aber halt nicht so stark wie z.B. Mettwürste oder Rindswürste geräuchert werden.
Freut mich aber wenn sie euch geschmeckt hat :thumb2:

PS: Ich will gar nicht mehr wissen was jetzt noch alles für Sprüche kommen... ;)
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Hey Micha,
bis eben war ich so stolz auf dich dass ich nirgends dieses Foto hier sehen musste und nun??? :cry:

:t㳳chel: ich hatte es mir gestern sooo fest vorgenommen, konnte mich da auch zurückhalten... Aber eben, also ich so tipperte :huch:

:trinkbrueder-smilie_text
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Mmmmhhh
Die hätte ich auch gerne probiert
Schaut klasse aus
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Bei uns sagt man: Nippel wie Mofalenker, da kann man für 5 Mark Brezel dran hängen :taetchel::weg:

Hauptsache die Würste waren gut!
 
Oben Unten