• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon 825 Probleme

Ist das bei euren Grills auch so mit dem Abstand?
Sollte laut Katalog bei meinem 665Pro auch so sein, ist es aber nicht ... hab ih auch bei etlichen anderen schon so gelesen.

Alledings habe ich auch kein Problem mit zu großem Temperaturgefälle.
 
Habe mal ein Lineal drangehalten, knappe 2cm Unterschied. Interessant das damit geworben wird und es dann nicht so ist. Evtl. ein älteres Modell erwischt?
 
Nein - ist ein 2018er auch laut Typenschild und Rechnung ... und im 2018er Katalog stand der schon mit den schrägen Flavourbars drin...

Das hat mich aber auch nicht gestört, da ich ja keine Temperaurprobleme habe - das wenige Gefälle nutze ich zum "rangieren". Platz genug hat der 665 ja. :D
 
Hallo zusammen,
ich lese hier mit. Auch ich kann das Problem mit der Wärmeverteilung bestätigen. Auch bei meinem 825 ist hinten eine extreme Hitzeentwicklung vorhanden. Gemüsespieße sind nur vorne möglich da hier die Temperatur deutlch niedriger ist. Ein Gasproblem hatte ich bereits auch, mitten im grillen ging das Gas aus. Teilweise gab es sogar einmal Verpuffung beim Deckel öffnen.
 
Hallo zusammen!
Ich habe bzgl der Explosionsgefahr leider dasselbe Problem bei Long Jobs bei meinem 825er feststellen müssen.. es laufen einbildet 2 Brenner man geht weg und wenn man nach einiger Zeit zurückkommt sind die Brenner aus und Gas strömt weiter .. wie hast du das gelöst bitte?
 
Hallo Grillfreunde,

leider gibt es gar nichts neues. Bzw. laut Napoleon ist dies so gewollt. Ich soll das Fleisch halt öfters wechseln von vorne nach hinten.
Ok habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet, weil diese Wärmeverteilung ist nicht normal. Hinten kann ich die Hand max. 2 Sekunden über dem Brenner halten und vorne kann ich mir die Hände entspannt wärmen an kalten Grillabende.
Ein Nachbar hat seinen Napoleon 825 vor kurzem bekommen und wir werden mal dies bei Ihm testen.
Bleibt Gesund, weil der Frühling kommt und Corona verliert den Kampf.
Und wie ist der Stand, wenn ich fragen darf?
Konnte der Anwalt etwas erreichen?
 
Hallo zamma,

ich habe mich meinem 825 mal etwas genauer gewidmet. Mit dem kleine Bohrer den es als Zubehör dazu gibt habe ich die Löcher des Brenners mal komplett durch gecheckt. Dann mit einer Edelstahlbürste nochmal drüber gebürstet und danach noch mal mit dem kleinen Bohrer alle Löcher besucht. Siehe da das Brennbild ist komplett Blau geworden und der gesamte Grill heizt sich seitdem gleichmäßig auf. Solltet ihr auch mal versuchen bei mir hat es sich gelohnt.

Gruß
Benno
 
@Karban
Wie alt ist denn Dein Grill.

Ich finde es vollkommen unverschämt von Napoleon, solche Grills auszuliefern und sich dann selbst nicht um dei Beschwerden zu kümmern.
Bei meinem neuen 665 habe ich durchgängig orange Flammen, der Grill fackelt regelmäßig ab.
Napoleon reagierte gar nicht.
Der Händler teilte mit, dass Napoleon 30-35 Tage für die Bearbeitung (nicht die Behebung!) braucht.

Ich habe nicht gebohrt, sondern meinem Händler heute eine Frist von 14 Tagen gesetzt. Danach werde ich zurücktreten.
Napoleon ist leider (mittlerweile) der letzte Murks.

Das Grillthermometer ist auch für die Tonne.
Kaum Einstellmöglichkeiten und ein Aussehen wie vor 20 Jahren. Dazu nach dem letzten Update nur noch in englisch und französisch.
Nicht, dass es mich stören würde. Aber: Wie kann es heutzutage sein, dass ein Thermometer, dass knapp 100 Euro kostet, nur diese zweit Sprachen anbietet.
Die Kunden scheinen hier keine Rolle mehr zu spielen
 
@Karban
Wie alt ist denn Dein Grill.

Ich finde es vollkommen unverschämt von Napoleon, solche Grills auszuliefern und sich dann selbst nicht um dei Beschwerden zu kümmern.
Bei meinem neuen 665 habe ich durchgängig orange Flammen, der Grill fackelt regelmäßig ab.
Napoleon reagierte gar nicht.
Der Händler teilte mit, dass Napoleon 30-35 Tage für die Bearbeitung (nicht die Behebung!) braucht.

Ich habe nicht gebohrt, sondern meinem Händler heute eine Frist von 14 Tagen gesetzt. Danach werde ich zurücktreten.
Napoleon ist leider (mittlerweile) der letzte Murks.

Das Grillthermometer ist auch für die Tonne.
Kaum Einstellmöglichkeiten und ein Aussehen wie vor 20 Jahren. Dazu nach dem letzten Update nur noch in englisch und französisch.
Nicht, dass es mich stören würde. Aber: Wie kann es heutzutage sein, dass ein Thermometer, dass knapp 100 Euro kostet, nur diese zweit Sprachen anbietet.
Die Kunden scheinen hier keine Rolle mehr zu spielen
Grüß dich,

mein Napoleon 825 Pro ist aus 2019, gebohrt habe ich nicht sondern nur die Brennerlöcher damit gereinigt. Hast u das Service Set nicht dabei? Unser Grill wurde vom Verkäufer in 3 Std damals aufgebaut montiert und eingestellt. Da wir sehr sehr oft grillen für 2- 8 Personen ist natürlich der Verschmutzungsgrad auch unter den Flammschienen extrem hoch. Napoleon empfiehlt auch nach häufigen gebrauch das auch durch zuführen. Wenn aber dein Grill von Anfang an nicht richtig brennt ist das natürlich ein No Go geht ja gar nicht. Die Erfahrung die du gemacht hast habe ich mit Weber erleiden müssen.....daher die Entscheidung von mir, weg mit Weber, dafür Napoleon her. Es scheint das es leider je nach Hersteller so genannte Montagsgeräte gibt. Aber so ein Service geht natürlich gar nicht.
 
Napoleon ist leider (mittlerweile) der letzte Murks.
Dir ist aber schon klar, dass dieses genau EINE (deine) Meinung / Interpretation ist? Demgegenüber stehen viele tausend zufriedener Kunden...

Ich kann verstehen, dass man gefrustet ist, wenn man so ein Pech hat, aber nach deinen Ausführungen kann ich irgendwie nicht verstehen, warum du den Grill überhaupt gekauft hast, wo dir doch so viele Dinge überhaupt nicht gefallen haben (Einstellmöglichkeiten, Aussehen, Themometer, ...)
 
Murks ist sicher übertrieben, schön ist das aber auch nicht, und spiegelt die Erfahrungen einiger Benutzer wieder.
bei rein technischen Problemen ist Napoleon nicht Gerade Kundenorientiert.

ich würde dir raten die Kiste zurück zu geben.
 
Murks ist sicher übertrieben, schön ist das aber auch nicht, und spiegelt die Erfahrungen einiger Benutzer wieder.
bei rein technischen Problemen ist Napoleon nicht Gerade Kundenorientiert.
ich würde dir raten die Kiste zurück zu geben.
einiger= stimmt, das trifft aber auf fast alle Grills zu, die allermeisten sind jedoch mit ihrem Napoleon sehr zufrieden.
Kundenorientiert= das mag ja in deinem Fall stimmen. Ich und sehr, sehr viele hier haben aber genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.
 
Ich und sehr, sehr viele hier haben aber genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.
Das kann ich bestätigen, ich hatte bis jetzt zweimal mit dem Napoleon-Kundenservice zu tun (jeweils eingetütet von meinem Händler), und beide Male wurde mir geholfen, beim ersten Mal extrem schnell (das war direkt nach dem Kauf ein defektes Teil des Untergestells, das war innerhalb von drei Tagen bei mir), das zweite Mal hat es ein bisschen länger gedauert (das waren zwei beschädigte Drehregler), aber die kamen dann auch ohne Nachfrage nach ca. drei Wochen.

Gruß Markus
 
Das kann ich bestätigen,
Absolut! Siehe meinen Thread mit der klemmenden Fettwanne beim 665 Pro

Das Gleiche habe ich aber auch bei Weber so erfahren, wo bei einem Problem mit dem Zünder am nächsten Tag ein Rückruf vom Kundendienst kam und das Angebot, einen neuen von einem Techniker einbauen zu lassen. Habe ich aber selbst gemacht, weil ganz einfach ... Und auch bei Broilking kam nach nur wenigen Tagen ein neues Thermometer als Ersatz für ein "ungenaues" am Vertical Gas Smoker.

Alles in allem habe ich bisher bei den drei großen (von anderen habe ich keine Geräte) nur positive Erfahrung mit dem Kundendienst gemacht - wobei ich auch regelmässig über den Händler gehe...
 
Ich habe nochmals beim Händler nachgfragt:
Vor einem Monat hat der Händler die Reklamation bei Napoleon plaziert.
Auf meine weitere Nachfrage (und den Hinweis, dass das Thema jetzt schon seit Mai/Jun läuft) bekam ich die Rückmeldung, dass Napoleon derzeit kaum Ersatzteile ausliefert.
Es würden aber neue Brenner und ein neuer interner Druckminderer (irgendwann) verschickt. Wann das passiert, weiß keiner.

Warum Napoleon nicht auf meine eigene Anfrage reagiert hat, verstehe ich nicht. Denn offensichtlich rückt in anderen Fällen ein Techniker aus.
Auch die Bearbeitungsdauer meines Anliegens ist nicht nachvollziehbar. Ich weiß nicht, wann die Teile ankommen
 
Flammenbild ok, aber fackelt er jetzt nicht mehr ab?
die Frage ist dich hat man dir wirklich geholfen? Oder nur Simeon bisschen
 
@derberliner88

Abfackeln tut er immer noch.
Ich halte den 665 als Einbaugrill für eine Fehlkonstruktion.
Fett brennt eben bei 300 Grad. Wenn Napoleon dann unmittelbar unter den Brennern eine Schublade (mit ebenem Boden) als Fettauffangwanne vorsieht (und das Fett sich dort ungeschützt vor den Brennern sammelt), ist die Konsequenz klar und unvermeidbar.
Da kann man vor dem Grill reinigen wie man will.

Es wurde eben der Fettablauf (trichterförmig nach unten in eine Auffangschale) ) vom Standgerät gestrichen und durch diese ungünstige Konstruktion ersetzt, damit ein Einbaugerät entsteht.
Broillking hat zB einen richtigen Fettablauf (auch als Einbaugrill). Auf Kosten des Platzes unter dem Grill (der dann nicht als Stauraum in der Outdoorküche zur Verfügung steht).
Beim 500 als Einbaugrill gibt es in der Schublade noch ein trapezförmiges Blech. Ich dachte, dass fehlt bei mir (der Grill ist sonst baugleich). Auf Nachfrage des Händlers teilt Napoleon mit, dass es das beim 665 nicht gäbe, da beide Modelle grundsätzlich anders aufgebaut seien.

Ich habe jetzt die Hitzebleche von meinem alten Genesis in die Fettwanne meines 665 gelegt (so dass Fett etwas geschützter ist). Mal abwarten.
Ich warte darauf, dass die Lex-Einbaugrills ausgestellt werden. Mal sehen, wie es dort gelöst ist.

Napoleon nimmt sich meines Problems nicht an. Der Händler stimmt mir im Grundsatz zu, will sich aber natürlich nicht mit Napoleon anlegen.
 
Ich vermute Napoleon hat halt die Ansicht, unser Grill ist eben wie er ist. Und sieht das nicht als Fehler .
ist nicht schön, kannst du noch vom Kauf zurück treten oder wandeln und ein anderen Hersteller nehmen?
das so zu lassen führt doch zu dauerfrust bei jedem grillen
 
Zurück
Oben Unten