• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Erstvergrillung kaputt gegrillt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich interessiert das Ende der Geschichte. Ich setz mich hier mal gespannt dazu. Vielleicht lern ich ja noch was.
 
Gilt aber nur für napoleon? Etwas merkwürdig das ein Moderator den support kontaktiert wegen eines defekten Grills. Bei brennenden Grandhalls wird das ja anders gehandhabt.

Was willst du uns damit sagen?
Leute, auch die Hersteller lesen hier im Forum mit und freuen sich über die vielen tollen Ergebnisse, welche mit ihren Produkten erzielt werden.
Aber sie wundern sich ebenso, wie "dilletant" viele Kunden mit der Abwicklung von Reklamationen umgehen, indem sie als erstes ihren Unmut in Foren verkünden bevor der Händler oder der Hersteller davon Kenntnis hat.

Nein aber der Ton ist komisch. Klingt eher so als wäre die Art von Beitrag zu dem Modell so nicht gewünscht.

Und weil ich eben just heute Kontakt mit Napoleon hatte, haben wir auch über diesen Bericht hier gesprochen.

Was klingt daran komisch?

Komisch ist das Verhalten des Threaderstellers, er ist ja nicht einmal Besitzer des Grills.
Da steht auch nix, dass der Bericht in Absprache mit dem Besitzer veröffentlicht wurde...
:prost:
 
Wenn ich im Bekanntenkreis sehe, dass da günstige Gasgrills mit vormarinierten Bauchscheiben zugekleistert werden und das z.T. seit Jahren "erfolgreich", dann sollte sich ein Premiumgerät eigentlich nicht wegen ein paar Ribeyes auflösen.
 
Für was haben die Grills dann zwei Brenner? Ist der zweite als Ersatzbrenner gedacht? Oder dass Links- und Rechtshänder entscheiden können, auf welcher Seite sie lieber einen Brenner haben?
Wenn ein Brenner aus die Standard-Einstellung ist, warum haben die Gasgrills dann werksseitig nicht eine brennerlose Fläche/Bereich?




Dieser Napi hat 4 Hauptbrenner und 1 Backburner......die Anzahl der Brenner ist nicht allein für die Hitzeleistung sondern eher für variables Grillen gedacht. Das bedeutet dass ich die Brenner da anfeuere wo ich sie brauche. Du solltest vllt. mal die Filmchen "License to Grill" anschauen und Beiträge im Forum lesen ehe Du unbedacht lostextest.......

Ich mag ein wenig naiv sein.......dämlich bin ich aber ganz sicher nicht !



Edit: Es lohnt sich übrigens nicht sich anderer Leute Kopf zu zerbrechen. Das Problem hat der Besitzer des Grills......nicht mal der der ihn zerstört hat ;)
 
Wenn ich im Bekanntenkreis sehe, dass da günstige Gasgrills mit vormarinierten Bauchscheiben zugekleistert werden und das z.T. seit Jahren "erfolgreich", dann sollte sich ein Premiumgerät eigentlich nicht wegen ein paar Ribeyes auflösen.

Sorry, und ich möchte hier auch sicher Keinem zu nahe treten, aber so einem Schmarrn habe ich ja noch nie gehört!
Der TO hatte zehn Ribeye- Steaks in einer sehr ordentlcihen Dicke aufgelegt! Die hatten zusammen bestimmt fast ein Kilo Fett, welches sich durch Hitze löst und in den Grill tropft!
Wir sprechen hier nicht von ein paar Bauchscheiben!

Das ist ein Grill und keine Fritteuse.... wenn zuviel Fett auf glühendes Metall trifft dann verpufft das und die Dämpfe entzünden sich.
Und wenn Fett mal richtig brennt und man erlebt das mal, dann weiß man wie heiß das wird!
 
Leute, auch die Hersteller lesen hier im Forum mit und freuen sich über die vielen tollen Ergebnisse, welche mit ihren Produkten erzielt werden.
Aber sie wundern sich ebenso, wie "dilletant" viele Kunden mit der Abwicklung von Reklamationen umgehen, indem sie als erstes ihren Unmut in Foren verkünden bevor der Händler oder der Hersteller davon Kenntnis hat.

Das klingt ein bisschen nach "Super, wenn die User von unserem Produkt schwärmen nehmen wir das als wirksame authentische Produktbewertungen gerne mit, aber wenn es Probleme gibt dann doch bitte erstmal nicht öffentlich".

Das ist halt die Crux mit Erfahrungsberichten. Klappt es und die User sind begeistert, sind sie pures Gold wert, aber wenn es bei jemanden schiefläuft (aus welchen Gründen auch immer), dann kann es recht schnell böse enden. Aber von einem Shitstorm gg den Hersteller oder den entsprechenden Artikel ist das doch hier meilenweit entfernt. Viele wollen wohl einfach aus Neugier wissen wie es dazu kommen konnte. Mich eingeschlossen ;-) Dass der Hersteller so schnell reagiert hat oder zumindest es einen Kontakt gibt ist doch super!
 
Der Unterhaltungswert steigt ja langsam fast auf RTL2-Niveau ...

popcorn.gif


Mensch Leute, chilled mal ein bisschen. Wir müsssen doch nicht mit den Doku-Soaps im Nachmittagsprogramm konkurrieren.
 

Anhänge

  • popcorn.gif
    popcorn.gif
    6,6 KB · Aufrufe: 3.866
Was willst du uns damit sagen?
Leute, auch die Hersteller lesen hier im Forum mit und freuen sich über die vielen tollen Ergebnisse, welche mit ihren Produkten erzielt werden.
Aber sie wundern sich ebenso, wie "dilletant" viele Kunden mit der Abwicklung von Reklamationen umgehen, indem sie als erstes ihren Unmut in Foren verkünden bevor der Händler oder der Hersteller davon Kenntnis hat.
Kann ich mir vorstellen das die Hersteller das tun. Na und? Es war ja auch nur ein Bericht und kein Vorwurf.

Und weil ich eben just heute Kontakt mit Napoleon hatte, haben wir auch über diesen Bericht hier gesprochen.

Was klingt daran komisch?
Hättest du genau das geschrieben anstatt anderen Hier Glaskugelwahrsagerei oder Knochenvodoo vorzuwerfen wäre das viel cooler gewesen. :-)
So hat es leider einen belehrenden Geschmack und ich glaub genau das will man bei Napoleon bestimmt auch nicht haben.
Komisch ist das Verhalten des Threaderstellers, er ist ja nicht einmal Besitzer des Grills.
Da steht auch nix, dass der Bericht in Absprache mit dem Besitzer veröffentlicht wurde...
:prost:

Na sicher,
er war dabei, er hats erlebt, er teilt mit uns die Info das ein Grill einen defekt hat. Mag ja sein das es ein Montagsgerät war oder vielleicht auch eine falsche Handhabung, weis man alles nicht. Kann genauso gut sein das es hätte nicht passieren dürfen. Jetzt hat Napoleon in einem hoffentlich unabhängigen Forum ein defekten Grill gemeldet? Deshalb fahr ich mein Lex bestimmt nicht zum Schrottplatz. Ich hab hier manchmal das Gefühl für manche ist der Grill eine art Altar für den jeweiligen Hersteller-Gott anstatt die Quelle leckeren essens.
 
Das klingt ein bisschen nach "Super, wenn die User von unserem Produkt schwärmen nehmen wir das als wirksame authentische Produktbewertungen gerne mit, aber wenn es Probleme gibt dann doch bitte erstmal nicht öffentlich".

Das ist halt die Crux mit Erfahrungsberichten. Klappt es und die User sind begeistert, sind sie pures Gold wert, aber wenn es bei jemanden schiefläuft (aus welchen Gründen auch immer), dann kann es recht schnell böse enden. Aber von einem Shitstorm gg den Hersteller oder den entsprechenden Artikel ist das doch hier meilenweit entfernt. Viele wollen wohl einfach aus Neugier wissen wie es dazu kommen konnte. Mich eingeschlossen ;-) Dass der Hersteller so schnell reagiert hat oder zumindest es einen Kontakt gibt ist doch super!


Ihr solltet euch mal bewusst sein das zu 90% der Fehler vor dem Grill steht!!

Das was hier mit dem Nappi passiert ist, hätte unter diesen Umständen sicherlich auch kein anderer Grill heil überstanden!


P.S. Ich bin auch nicht frei von Fehlern! Aber ich befasse mich mit Dingen bevor ich sie mache!
 
Ihr solltet euch mal bewusst sein das zu 90% der Fehler vor dem Grill steht!!

Das was hier mit dem Nappi passiert ist, hätte unter diesen Umständen sicherlich auch kein anderer Grill heil überstanden!


P.S. Ich bin auch nicht frei von Fehlern! Aber ich befasse mich mit Dingen bevor ich sie mache!

Ich hab auch nichts Gegenteiliges behauptet. ;-) Da ich selbst keinen Gasgrill besitze interessiert es mich nur, wie sowas passieren kann - unabhängig welcher Hersteller und welchen Skill der Grillende innehat.
 
Das klingt ein bisschen nach "Super, wenn die User von unserem Produkt schwärmen nehmen wir das als wirksame authentische Produktbewertungen gerne mit, aber wenn es Probleme gibt dann doch bitte erstmal nicht öffentlich".

Das ist halt die Crux mit Erfahrungsberichten. Klappt es und die User sind begeistert, sind sie pures Gold wert, aber wenn es bei jemanden schiefläuft (aus welchen Gründen auch immer), dann kann es recht schnell böse enden. Aber von einem Shitstorm gg den Hersteller oder den entsprechenden Artikel ist das doch hier meilenweit entfernt. Viele wollen wohl einfach aus Neugier wissen wie es dazu kommen konnte. Mich eingeschlossen ;-) Dass der Hersteller so schnell reagiert hat oder zumindest es einen Kontakt gibt ist doch super!
sehe ich persönlich jetzt nicht so....die hersteller / händler sind sicherlich sehr an verbesserungsvorschläge interessiert...nicht umsonst werden neue version überarbeitet und kommen mit neuen gimmiks auf den markt....heute kann sich kein hersteller mehr erlauben nicht am zahn der zeit zu sein und foren sind halt dafür bestens geeignet....

ich finde so ein eerlebnisbericht absolut notwendig, nicht nur für die hersteller sondern auch für uns endverbraucher !

allerdings frage ich mich wieso die steaks nicht vorher auf der sizzle zone abgefackelt wurden und dann low and slow unter der haube zuende gegart wurden.
 
allerdings frage ich mich wieso die steaks nicht vorher auf der sizzle zone abgefackelt wurden und dann low and slow unter der haube zuende gegart wurden.

Weil es ein BIPRO ist war, also die Einbauversion, die ohne Sizzle kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten