• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Heavy Duty Lenkrollen Nachrüstsatz s82004

139338.jpg
 
Moin,
habe nun auch die Rollen getauscht, rollt jetzt wesentlich besser auf den Pflastersteinen.
Leider habe ich seit dem Tausch das Problem das die Türen schief sind und die rechte sogar unten streift.
Irgendwie wenn jetzt der Boden oder alles unten verzogen ist.
Jemand ne Idee was da los ist?
 
Kurze frage an die die Rollen länger verbaut haben :
Hällt das Blech des Schrankes die einseitige belastung der neuen Rollen aus ? Den die Geometrie ist anders als bei den Standard rollen .
 
Welche Gewindegröße haben denn die Lenkrollen? M10? M12?
Will mir einen neuen Napoleon Rogue Phantom zulegen und bin gerade im Bestellprozess.
Lt. Rezensionen in "Axxxxn" könnte man die Original Heavy Duty Rollen ohne wechsel der Halterung einfach eindrehen - was eben auch günstigere Drittanbieter-Rollen möglich machen würde.
 
@Alter Schwenker Ich würde mir an deiner stelle die originalen holen. Ich habe bei meinem Rogue SE 525 auch auf die heavy duty rollen gewechselt. Bei dem originalen Satz von Napoleon sind nicht nur die Rollen selber anders sondern auch die Kunststoffaufnahmen für die Rollen. Die sind stärker ausgeführt und zusätzlich nochmal verschraubt. Hier haben schon mal welche bei einem P500 einfach nur die Rollen gewechselt, Resultat war dann das sich das Blech am Grill, wo die Aufnahme ist, verbogen hat. Die heavy duty rollen sind höher und haben somit auch einen größeren Hebel der auf die Aufnahme wirkt. Die normalen Rollen am Rogue (Phantom) haben übrigens auch gar kein Gewinde, die sind nur gesteckt:
1706958513197.png

Die heavy duty sind geschraubt und die Aufnahme zusätzlich auch nochmal verschraubt:
1706958690339.png


Also entweder einen zehner sparen und riskieren das du an deinem neuen Grill das Blech verbiegst oder kauf die originalen.
 
Wer noch auf der Suche nach einem wirklich herausragenden Ersatzrollen Set ist, der kann sich mal unser neues Produkt anschauen. Das Premium Rollenset ist passend für viele Gasgrills.
Unser Rollenset darf den Namen "Heavy Duty" tragen, denn die Rollen haben einen Durchmesser von 100mm und eine Spurbreite von 32mm (und darauf kommt es an). Außerdem werten sie den Grill in mattem schwarz noch zusätzlich auf ;-)
 
Wer noch auf der Suche nach einem wirklich herausragenden Ersatzrollen Set ist, der kann sich mal unser neues Produkt anschauen. Das Premium Rollenset ist passend für viele Gasgrills.
Unser Rollenset darf den Namen "Heavy Duty" tragen, denn die Rollen haben einen Durchmesser von 100mm und eine Spurbreite von 32mm (und darauf kommt es an). Außerdem werten sie den Grill in mattem schwarz noch zusätzlich auf ;-)
@Admin: gehört so etwas nicht in das Forum Werbung?
 
Ich muss @Fox Mulder total recht geben. Habe die Rollen jetzt 2 Jahre und 2 Monate drauf und 2 davon sind die Aufnahmen schon total verbogen, und das bei einer Terasse welche glatte granitplatten hat, also nicht mal entfernt unwegsames Gelände. Ich habe den Prestige 500 pro und da ist gar nix verschraubt. Der gleiche Plastik rotz wie bei den Standard rollen. Nur das die Heavy Duty viel höher sind, sprich es wirkt ein viel grösserer Hebel darauf. Innerhalb des Grills gibt es keine Möglichkeit das nochmal zu schrauben/sichern, sprich das kann nicht lange halten. Habe bei Napoleon reklamiert und es hiess ich bin seit 2 Monaten ausserhalb der Garantie, sprich ich muss 4 neue Räder kaufen…wtf…habe heute die Standard Rollen wieder drauf gemacht da der Grill fast umgefallen wäre beim schieben. Und ich bin schockiert wieviel besser sich der Prestige pro mit den standardrollen bewegen lässt. Ich kann nur sagen Finger weg von den Heavy Duty von Napoleon. Gibt bestimmt andere Hersteller mit viel besserer Qualität wenn man einen erhöhten Grill braucht.
 

Anhänge

  • IMG_7031.jpeg
    IMG_7031.jpeg
    248,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_7032.jpeg
    IMG_7032.jpeg
    231,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_7033.jpeg
    IMG_7033.jpeg
    307,9 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten