• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX 485, P500 oder Prestige Pro 450

Also ich hatte erst den Rogue 3 und den BK Signet in der engeren Auswahl. Nach dem zweiten Besuch im örtlich Grill-Fachmarkt waren es dann noch der Rogue 3 und der LEX (der 4 Brenner wegen sowie der Sizzle und dem Backburner). Am Ende wurde es dann der P500.
Ich komme von Outdoorchef Perth und der ist mir komplett zusammengerostet, deshalb hatte ich Wert aufs Material gelegt. Aber worauf ich hinaus will: ich konnte mich nicht entscheiden, habe mir zwei Wochen den Kopf zermartert und warum wurde es am Ende der P500? Ich habe meine Frau zum Händler mitgenommen und dann war es schnell erledigt: Rouge 3 zu wenig Grillfläche, LEX ebenso und optisch "nicht hübsch genug" und tata....Sie hat den P500 entdeckt und gefragt warum ich den eigentlich nicht will?!
Mein Traum ist der P500 deshalb gewesen, weil das Gehäuse aus Aludruckguss ist, 4 Brenner vorhanden sind und die Grillfläsche schön groß ist. Und: durch die Sizzle bilde ich mir ein, beim gleichzeitigen Grillen von Gemüse, Rind, Schwein und Würstchen flexibler zu sein. Und außerdem die Chance größer ist, dass Alle - also auch ich - gleichzeitig essen können.
Erfahrungen habe ich noch keine mit dem P500, von daher nur Theorie...aber vielleicht trotzdem etwas hilfreich zur Meinungsbildung.

Fazit: Pack Deine Frau ein wenn Du zum Händler gehst! :-)
 
Ach ja die Frauen :D Ähnlich war es bei mir...erst nach den üblichen "günstigeren" Weber Grills geguckt, dann Richtung Roque gekommen und zum Schluss ist es aufgrund meiner Freundin der LEX geworden, weil man da halt das mehr an Grillfläche hat :D
Bei mir war der Prestige wegen des Budget raus, irgendwo muss auch mal Schluss sein und in (keine Ahnung) 10 Jahren will man sich ja evtl noch einmal vergrößern, verbessern wie auch immer :D

Also für Steaks find ich die Sizzle einfach nur klasse! Klar es geht auch ohne, ich möchte sie nicht mehr missen! Entweder erst scharf angrillen dann indirekt ziehen lassen oder halt umgekehrt, einfach genial. Uuuunndd der Vorteil ist, man hat die ganz heiße Zone außerhalb der eigentlichen Grillkammer und ist da dann mit den Temperaturen flexibler.
Mit 4 Brennern ist es auch echt super indirekt zu grillen und auch die niedrigen Temperaturen stabil zu halten.
Denke aber das sollte mit allen Geräten (BK, Nappi, BC etc.) möglich sein.
 
Ich hatte das selbe Problem, es steigerte sich langsam das Budget (wie man es kennt), welches man bereit wäre auszugeben und nun wurde der Prestige Pro 500 bestellt. Klar, der ist auch extrem kostspielig, aber mit ein wenig Internetrecherche (meine Freundin würde das mit "wenig" nicht gerade bestätigen) bekommt man den auch knapp unter 2000,- ;) Und ich glaube, dass ich damit auf lange Zeit sehr zufrieden sein werde.
 
den Grillfachhandel der alle 3 führt gibt es in meiner nähe (Würzburg) leider nicht, dass wäre ein Traum :)

in Fürth sind Petras Grillshop mit Napoleon/BroilChef und nicht viel weiter Starbridge mit BroilKing/Weber.
das werde ich wohl mal nen Ausflug zu beiden machen aber sind halt 2 Geschäfte und ich muss meine Eindrücke von einem in den anderen Laden mitnehmen.

wo kommst Du denn genau her ??
Für Napoleon gibt es einen Laden in Würzburg und einen gut sortierten Napoleonhändler in Kitzingen. Dann hast Du schon mal einen ersten Eindruck.
Bei den Prestige Modellen machst Du auf jeden Fall nichts falsch ( Hatte einen 450er und jetzt einen 665)

Grundsätzlich bist Du beim Forumskollegen Siggi (Petras Grillshop) auf jeden Fall gut beraten.

Lorenz
 
Schöne Diskussion....
Kauft euch doch einfach den LEX, der macht genau das was er soll, wackelt nicht, klappert nicht und ist ein rundum toller Grill. Dann noch etwas Equipment dazu und schon ist man 2000 Tacken los und hat ein wirklich tolles Gerät am Start.
Wirklich toll, das ist mein Ernst, denn meist ist nicht der Grill das Problem, das steht davor und meckert nur rum.....zu wenig Leistung....Reinigungsaufwand zu hoch.....Fleisch klebt am Rost.....Gasverbrauch zu hoch....
Toller Grill fürs Geld...ich kanns bestätigten.
Man kann aber auch gern mehr Geld ausgeben...und schon fängts wieder an...:o
 
Dann brauchst du, meine ich 5 Brenner und eine große Grillfläche. Ich weiss nicht, ob die großen Hauben bei Coobinox nicht ein bisschen zu instabil sind.
Schon eher Broil King 590 oder sogar Napoleon 665 Pro. 10 Kilo wollen ja auch untergebracht werden.
Das wird beim Broil Chef, beim P500 und auch beim P500 Pro ja schon ein wenig eng, wenn es denn indirekt sein soll.
Es gibt da noch die Monstergrills, da weiß ich aber nichts über die Qualität. Preislich schauen sie ganz ok aus.
 
Jaibie hat nicht ganz unrecht. Allerdings bräuchtest Du dann den 605. Wegen der Grillfäche.
Da hast du auch eine Sizzle Zone, wenn auch innenliegend.
 
[QUOTE="wokli, post21759 Ich hatte... mir den den Kopf ...und warum wurde es am Ende der P500? Ich habe meine Frau zum Händler mitgenommen und dann war es schnell erledigt: Rouge 3 zu wenig Grillfläche, LEX ebenso und optisch "nicht hübsch genug" und tata....Sie hat den P500 entdeckt und gefragt warum ich den eigentlich nicht will?!

Fazit: Pack Deine Frau ein wenn Du zum Händler gehst! :-)[/QUOTE]

Na, das halte ich für einen gewagten Tipp! Ich erinnere mich noch gut daran:

"Schatz, ich fahr mal zu SANTOS, Grills gucken, willst du mit? ? "
"Och nö, du machst das schon..."

Als ich dann einige Tage später den LEX aufgebaut hatte, kam dann ihr Kommentar:"Also, wenn ich gewußt hätte, wie groß der ist, hätte es den nicht gegeben!"

Tja, nochmal Glück gehabt :-D
 
Ich hatte das selbe Problem, es steigerte sich langsam das Budget (wie man es kennt), welches man bereit wäre auszugeben und nun wurde der Prestige Pro 500 bestellt. Klar, der ist auch extrem kostspielig, aber mit ein wenig Internetrecherche (meine Freundin würde das mit "wenig" nicht gerade bestätigen) bekommt man den auch knapp unter 2000,- ;) Und ich glaube, dass ich damit auf lange Zeit sehr zufrieden sein werde.

Also wenn du mir sagst wo ich den Prestige Pro 500 für unter 2000 bekomme, ist meine Entscheidung noch heute Abend gefallen :D
 
Jungs, man muss halt vielleicht auch mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und mit den Leuten reden.
Ich hab dieses Jahr den BK590pro neu OVP mit Haube für 1500 gekauft. (Übrigens jederzeit wieder :D)
Wenn man sich mit den Verkäufern vernünftig unterhält dann geht da schon einiges.
Wobei <2k für nen Pro500 erscheint mir auch seehhr sportlich, aber wie gesagt, mal mit den Leuten reden, nicht nur online suchen und gucken...
 
Bei keen gardener in England gibt es den pro 500 für 1800£ +100£ Verand. EU Garantie ist 2 Jahre.
Wie man damit umgeht, weiss ich nicht, aber der Preis wäre knapp unter 2000€ :-)
 
Bei keen gardener in England gibt es den pro 500 für 1800£ +100£ Verand. EU Garantie ist 2 Jahre.
Wie man damit umgeht, weiss ich nicht, aber der Preis wäre knapp unter 2000€ :-)

Also nach meinem Währungsrechner - xe.com - sind 1900 £ rund 2110 €, d.h. knapp über dem Budget...
 
Jungs, man muss halt vielleicht auch mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und mit den Leuten reden.
.

Stimmt schon, aber mehr als 10-15% sind in der Regel nicht drin. Und das langt nicht um <2000 EUR zu kommen. Is ja au wurscht, aber wenn das jemand so schreibt hat er in der Regel ja auch eine Quelle dafür...oder eben auch nicht. :-)
 
Jaibie hat nicht ganz unrecht. Allerdings bräuchtest Du dann den 605. Wegen der Grillfäche.
Da hast du auch eine Sizzle Zone, wenn auch innenliegend.

Stand vor einer ähnlichen Entscheidung dieses Jahr und hab dann den LEX 605 genommen.
Die Grillfläche ist riesig und die innenliegende Sizzle möchte ich nicht mehr missen.

Power ohne Ende, macht richtig Spaß der LEX.

Liebe Grüße Thomas
 
W
Jetzt fange ich doch wieder an über BK nachzudenken :D

Schade, dass niemand mit dem Prestige Pro 450 Erfahrungen hat...
Wenn du die Suche hier im Forum bemühst wirst du sicherlich fündig. Diese sind aber schon etwas älter, da der Grill bei Napoleon seit mehreren Jahren nicht mehr im Programm ist. Der Prestige 500 und Prestige Pro 500 sind die jeweiligen Nachfolgemodelle der 450 Reihe. Also Qualitativ sicherlich ohne Fehl und Tadel und immer noch mehr als einen Blick wert! Allerdings sollte es keinen Forumsrabatt geben, da ja schon runtergesetzt. Preislich sollte dennoch was gehen, denn ich finde den Preis für ein seit Jahren ausgelaufenes Modell recht sportlich!
 
Der LEX 485 ist vom Preis-/Leistungsverhätnis unschlagbar. Je nach Bedarf muß man noch mit ca. 300€ für das Zubehör rechnen.
Als 2 Personenh aushalt haben wir uns das Teil vor 4 Monaten angeschafft und sind absolut begeistert Wer einmal die Sizzle-Zone benutzt hat, mag sie nicht mehr missen.
Die Temperaturregelung über 4 Brenner im Innenraum ist perfekt.
Von mir eine klare Empfehlung!
 
Riiichtig Zissler, das Gerät ist super. Es gibt da nicht wirklich einen Grund viel mehr Geld auszugeben, aber jeder wie er möchte..:P
 
Zurück
Oben Unten