• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX 485, P500 oder Prestige Pro 450

Ich denke ich werde mich für einen LEX 485 entscheiden mit einem ordentlichen Zubehörpaket und werde damit dann deutlich unter 2000 € landen. Habe damit einen super Grill und werde im Vergleich zu meinem vorherigen Outdoorchef bestimmt begeistert sein :)
 
Ich werde mich heute mal noch bei Coobinox umschauen. Die sind bei mir ums Eck und haben alle interessanten Modelle vor Ort. Dann wird heute entschieden und sofort gekauft, da ich mich sonst doch wieder umentscheide.

Coobinox an sich wäre auch eine Alternative gewesen. Allerdings kenne ich sehr viele Coobinox-Besitzer, die das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis auch stets gelobt haben, sich inzwischen aber doch fast alle auf einen BK, Nappi oder Weber umgestiegen sind. Von daher kann ich ja auch gleich so einen kaufen.

Dazu kommt noch, dass ich vor zwei Wochen schonmal zu Coobinox wollte, extra früher die Arbeit verlassen habe und dann (während der Öffnungszeiten) vor verschlossenen Türen stand. Auch der Kundenservice war nicht erreichbar. Da war ich schon ziemlich genervt... Kann natürlich immer mal was sein, aber dann wäre ein Hinweis am Eingang nett gewesen.
 
Der LEX wird dich nicht enttäuschen, gibt hier auch einen extra Thread für das neue 2017er Model.
In schwarz soll er doch erst kommen oder? Also wurde so vorgestellt, aber ab wann er verfügbar ist steht das schon fest?
Im Zweifel hätte ich mich für den schwarzen entschieden (optischer Geschmack) aber nicht wenn ich darauf noch XX Monate warten müsste :D

Falls du kein gutes Angebot bekommst @Meyer9055 , denk an den GSV Rabatt (20%) bei Santos ;)
 
Seit wann gibt es denn 20% GSV Rabatt? Ich weiß nur was von 10%,.
 
Der LEX wird dich nicht enttäuschen, gibt hier auch einen extra Thread für das neue 2017er Model.
In schwarz soll er doch erst kommen oder? Also wurde so vorgestellt, aber ab wann er verfügbar ist steht das schon fest?
Im Zweifel hätte ich mich für den schwarzen entschieden (optischer Geschmack) aber nicht wenn ich darauf noch XX Monate warten müsste :D

Falls du kein gutes Angebot bekommst @Meyer9055 , denk an den GSV Rabatt (20%) bei Santos ;)

Schwarz würde ich auch bevorzugen, habe aber hier im Forum gelesen, dass damit nicht vor Anfang 2018 gerechnet wird.

10 % bei Santos habe ich auf dem Schirm. Bei Grillfürst kann man allerdings auch sehr gut handeln.
 
Jungs, man muss halt vielleicht auch mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und mit den Leuten reden.
Ich hab dieses Jahr den BK590pro neu OVP mit Haube für 1500 gekauft. (Übrigens jederzeit wieder :D)
Wenn man sich mit den Verkäufern vernünftig unterhält dann geht da schon einiges.


Darf ich dich fragen wo Du deinen BK 590PRO gekauft hast. Bin nämlich auch über Napoleon zu BK gekommen, konnte aber leider noch keinen befingern
 
Darf ich dich fragen wo Du deinen BK 590PRO gekauft hast. Bin nämlich auch über Napoleon zu BK gekommen, konnte aber leider noch keinen befingern
 
Heute habe ich mir die verschiedenen Grills bei Coobinox vor Ort angeschaut und dazu noch eine sehr kompetente Beratung bekommen. Ich hätte nun gerne den Lex 605, allerdings mit außenliegender Sizzle Zone, dazu die Innenbeleuchtung vom LE-3 sowie den Backburner, den Unterschrank und das Design von BK :D wird also schwer...

Ich wähle nun zwischen dem BK Baron 590S und dem LEX 485. Ich weiß, dass ich gestern noch geschrieben habe, dass mir der LEX besser gefällt als der Baron, aber heute hat sich das wieder geändert. Die Gasregler beim BK sind deutlich feiner einzustellen und bieten vermutlich mehr Spielraum was die Temperatur angeht. Dazu ist er größter und hat einen Brenner mehr. Der Backburner ist deutlich breiter als der von Napoleon (ich vermute man kann locker 4 Hähnchen gleichzeitig damit "backburnen". Es passt eine größere Gasflasche rein und der Drehspieß ist schon mit an Bord. Einziger Nachteil ist die fehlende Sizzle Zone, aber ich glaube die Vorteile überwiegen.

Es wird also wohl der BK Baron 590 S, was sich weder aus der Überschrift noch aus den vorherigen Posts vermuten lässt :) Denkt ihr, dass der Unterschied zwischen 590 und 590 S den Preisaufschlag von 400€ rechtfertigt?
 
Also du scheinst mir immer noch nicht sicher, wirds nun der 590 oder der 590s.
Ich möchte dir kurz helfen....so eine Sizzle ist schon Klasse, ich möchte sie nicht mehr missen....Vlt. hilfts ja:rolleyes::rolleyes:
 
Also du scheinst mir immer noch nicht sicher, wirds nun der 590 oder der 590s.
Ich möchte dir kurz helfen....so eine Sizzle ist schon Klasse, ich möchte sie nicht mehr missen....Vlt. hilfts ja:rolleyes::rolleyes:

Das glaube ich dir auch sofort ;) Allerdings ist das für mich momentan auch der einzige Vorteil des Lex. Der BK kann für mich persönlich mit mehr Vorteilen punkten.
 
Lass uns nicht dumm sterben

Die hatte ich doch oben schon aufgelistet:

- die Regler des LEX lassen weniger als eine viertel Umdrehung zu, während die Regler bei BK fast eine ganze Umdrehung ermöglichen (feinere Regelung möglich)
- 5 statt 4 Brenner
- größere Grillfläche (da ich schon häufiger mit größeren Fleischstücken arbeite, wird sich das auszahlen)
- Backburner ist deutlich breiter
- große Gasflasche im Unterschrank
- Drehspieß mit an Bord
 
Guten Morgen,

ich bin auch kurz davor den LEX485 zu erwerben. Kann mir jemand sagen wie und wo ich bei Santos den GSV Rabatt bekomme?!

EDIT: Habs schon, danke!


Danke und Gruß
Marian
 
Hallo zusammen, ich schalte mich hier mal mit ein. Ich bekomme Ende November einen Napoleon LEX 485 gebraucht von einem Bekannten. Der soll bei mir auf den Balkon. Optimal wäre Ihn paralell zum Fenster zu stellen. Gibt es da Erfahrungen wie viel Abstand ich mit der Rückseite des Grills mindestens zu einer Scheibe halten sollte?
 
Bei mir steht er unter dem Carport, es ist nur soviel Abstand zum Holz das der Deckel gut aufgeht. Von einer Erwärmung des Holzes dahinter habe ich noch nichts gemerkt.
 
Zurück
Oben Unten