• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX 485

Das Problem ist beim Lex, wenn du nix am Unterbau verändern willst ist 11KG problematisch.

Das ist der Punkt. Freigegeben seitens Napoleon sind im Unterschrank nur 5kg Flaschen. Wenn du was anderes verwendest, kann das gut gehen, aber das Risiko liegt bei dir falls etwas passieren sollte. Im schlimmsten Fall bekommt man Probleme mit der Versicherung, da der Grill so nicht betrieben werden darf.
Möchte keinem etwas vorschreiben, sondern nur darauf hinweisen.
 
mein händler hat auch gemeint dass er eine große anschließen würde und diese nebenan stehen lassen würde!
um meinen nachbarn nicht direkt einen Blick auf die flasche zu gewähren werde ich entweder die 7,5 kg nehmen oder die 10 kg und einen korb rundherum machen ... die Reserve vlt. sogar in einen schrank stellen am balkon ...
 
Nebendranstellen ist in dem Fall eine gute Lösung. Im Seitenteil ist auch schon ein Loch vorgesehen um den Schlauch nach außen zu führen.
Ich deute das Loch an der Stelle jedenfalls so.
 
mein händler hat auch gemeint dass er eine große anschließen würde und diese nebenan stehen lassen würde!
um meinen nachbarn nicht direkt einen Blick auf die flasche zu gewähren werde ich entweder die 7,5 kg nehmen oder die 10 kg und einen korb rundherum machen ... die Reserve vlt. sogar in einen schrank stellen am balkon ...
Kannst du machen, immer schauen das Gas entweichen kann im Notfall.
 
Nebendranstellen ist in dem Fall eine gute Lösung. Im Seitenteil ist auch schon ein Loch vorgesehen um den Schlauch nach außen zu führen.
Ich deute das Loch an der Stelle jedenfalls so.
danke dir!
 
kann man die 7,5 kg flasche auch unten drunterstellen - laut Linde Gas ist so gleich hoch wie die 5 kg - aber drückt das nicht vlt. den boden durch (gewichtsmäßig)?

BG
 
ok sehr gut! dann kauf ich 2 mal die 7,5 kg und die 5 kg als backup zum backup ;-)
 
hallo leute,

ich habe ein Problem mit meiner Haube beim LEX 485 - wenn die Temperatur über 300 °C geht dann verzieht sich das Metall etwas und der Anschlagwinkel hinten rechts streift auf dem Hinterteil der Grillerrückwand! :confused:

Hat/Hatte das Problem schon mal wer von euch? was kann man dagegen machen?

Danke und LG
Thomas


P.S.: ist der warmhalterost im LEX aus rostfreiem edelstahl? mein griller wurde vom vorbesitzer (einem händler) zweimal benutzt und der warmhalterost ist so extrem rostig dass nichts mehr hilft - außerdem ist seitlich eine schweißnaht aufgegangen? ist das ein einzelfall oder qualitätsproblem?
 
Also ich hatte auch mal einen 605er (2 Wochen in Betrieb), aber an der Haube nix derartiges gemerkt. Der Warmhalterost ist m.E. nur verchromt - sieht nach ner Zeit nimmer schön aus - aber ich sag immer - was bei 350° und abbürsten nicht mehr weg geht - beeinträchtigt auch nicht das Grillgut.
Edelstahl sind die Warmhalteroste meines Wissen nur bei den Prestige-Nappis
 
Hallo,
hatte gestern bei Napoleon wegen einer Konformitätsbescheinigung für den LX485 und 8 Kg Gasflaschen angeschrieben, leider konnte er mir keine zusenden....
Aber Napoleon hat mir via E-Mail bestätigt dass man die 8 Kg reinstellen darf!

Gilt auch für den PT750
 
Zurück
Oben Unten