• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon oder Broil King?

Mulo1012

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Eigentlich war ich mir bisher sicher das ich mir den Broil King GEM 320 kaufen möchte.
Doch jetzt bin ich auf den Napoleon Rouge R365PK gestoßen.:confused:

Beide haben Vorteile und haben optisch ihr Reiz ....

z.B Broil King mit 3 Brenner aber nur 6,9 kw Leistung
Napoleon 9,6 kw aber nur 2 Brenner o_O

Wie wäre eure Entscheidung, was empfehlt ihr mir?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Mulo
 
Es sind beides gute Grills, ich würde wahrscheinlich zum BK tendieren wegen der 3 Brenner und meiner guten Erfahrung mit meinem jetzigen BK. Außerdem finde ich 3 Brenner besser wenn man etwas indirekt grillen möchte.
 
auch meine Meinung, lieber mehr Brenner als mehr Leistung. Mit nur 2 Brennern wirst Du immer mit Koncis Schalen oder ähnlichen hantieren müssen, wenn es mal indirekt sein soll - ansonsten: welcher lässt sich besser reinigen (ohne Schnittverletzung an den Händen, einfach mal live im Geschäft ausprobieren)
 
ich würde wegen der Power den kleinen Rogue nehmen, das ARgument mit den Drei Brennern kann ich jedoch auch verstehen.. wobei, mir die Leistung von 6,9 kW bei drei Brennern echt niedrig vorkommt..
 
Drei Brenner sind vielseitiger. Ist meines Erachtens nach das weitaus schlagkräftigere Argument!
 
Hängt ganz davon ab, was Du gerne grillst, denn:
- der Rogue hat die grössere Grillfläche
- der Broil-King dafür aber 3 Brenner und ist preiswerter, nimmt meines Wissens auch 11 KG-FFlaschen auf (letztes Kriterium wäre für mich nicht kaufentscheidend)

Grillst Du eher immer nur direkt und legst auf Rostgrösse wert? => der Rogue wäre wohl das Mittel der Wahl
Möchtest Du auch indirekt grillen können? => da ist der BK dann wohl der Favorit

Ich wage mal zu bezweifeln, dass der BK aufgrund der geringeren KW-Leistung nicht "heiss" wird.

Zusätzlich:
1: zum "normalen" Preis des Rogue´s mit zwei Brennern gäbe es sogar schon den BK GEM340...da hättest dann 3 Brenner und noch einen Seitenbrenner dabei.
2: wenn der Seitenbrenner uninteressant ist, aber die Grillfläche ausschlaggebend sein sollte:
Guck Dir mal den BK Royal 320 an.....der ist nahezu preisgleich mit dem von Dir erwähnten Rogue...und hat ebenfalls 3 Brenner....

Ich weiss, wie meine Entschiedung fallen würde bzw. wahrscheinlich fallen wird (denn: auch ich suche zur Zeit)
Grüße,
Daniel
 
Da ich i.d.R. nur für meine kleine Familie (3 Pers) grille werde ich sehr sehr wahrscheinlich zum BK GEM 340 greifen, da bei mir ein Seitenbrenner mit am Start sein soll.

Ich habe aber noch ein wenig Zeit und gucke ganz locker auch auf ebaykleinanzeigen...sollte mir da ein guter 340er Royal o.ä. unterkommen, dann bin ich nicht abgeneigt auch nen gebrauchten zu kaufen.

Dir so oder so eine gute Entscheidung für Dich.
LG, Daniel
 
Bin gespannt!
Gratuliere zum neuen Grill!

ps: wo hast bestellt?
Bei Santos? Die 13% sind bekannt?
 
Wollte nun über Santos den Napoleon T410sb bestellen - habe den Gutschein eingegeben GSV-2018 - da kam nur für bestimmte Produkte gültig - gibt es noch einen anderen Gutsschein?
 
Die 13% gibt es erst ab 999€. Dadrunter kann man sich für 13% des Warenwertes Zubehör der Eigenmarke aussuchen mit dem Code GSV_SANTOS.
 
Zurück
Oben Unten