• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 Kaufen und Betreiben

Hallo, ich möchte inzwischen auch ein P500 jetzt stehe ich auch vor dem Angebot von Alternate für 1599€. Allerdings könnt ihr mir sagen was der genaue Unterschied vom 2018er Modell zum 2019 modell ist? Sind das nur die beleuchteten Griffe?
 
Die Vorrichtung für die Gasflasche ist höhenverstellbar.
 
Der Zündknopf für BB und Sizzle ist anders. Schicker
 
Ja aber die sind bei dem 2018 Modell nicht beleuchtet.
 
Hallo Leute,
ich möchte mich an dieser Stelle auch kurz vorstellen, da ich bereits seit einigen Tagen fleißig mitlese:
Bislang grillte ich auf einer 57er Weber Kugel bis mich ein Kumpel vom BBQ-Fieber infizierte und ich seit letztem Sommer konsequent meine Sportgeräte erfolgreich erweiterte um zwei DOepfe , El Fuego Portland und allerlei Schnickschnack, um auf eine beträchtliche Anzahl an Grilleinsätzen zu kommen und meine Nachbarschaft konsequent mit leckersten Aromen zu beglücken. :D
Allerdings saß der Stachel tief, dass ich bis dato noch keinen Gasgrill hatte... lange Zeit liebäugelte ich eigentlich mit einem BK, da dieser durch meinen Kumpel bislang tadellose bespielt wurde. Also ging ich zum lokalen fürstlichen Dealer zum klassischen Befummeln..... allerdings musste ich bei der ersten Befummlung schon feststellen, dass mir Napoleon P500 irgendwie besser lag.... ihr kennt das. Also nochmal nach Hause, um die bessere Hälfte vom Vorhaben zu unterrichten und in 2 Wochen wiederzukommen. Gesagt, getan- 2 Wochen später standen wir wieder auf der Matte, wurden allerdings dermaßen blöde abgebügelt, dass ich mir geschworen habe, dort nichts mehr zu kaufen, obwohl dort schon viele Euros gelandet waren!
Da kam mir das Angebot aus meiner ehemaligen mittelhessischen Heimat gerade Recht und ich schlug bei Alternate zu. Bestellung, Kommunikation, Lieferung und Aufbau alles top! Material 1A, keine Schäden oder sonst etwas zu bemängeln! Einbrennen noch am selben Abend in der Dunkelheit, Sizzle glühte (siehe Bild). Nach der eigentlichen Temperatur hab ich weniger geschaut, denn das Thunfisch Steak und Kalbsfilet mussten ja zubereitet werden. Ich war eigentlich sehr zufrieden mit den ersten Ergebnissen, der Gussrost auf der Sizzle wird echt schnell heiß und gibt ein ordentliches Branding ab... auch das kennt ihr alle- da braucht man ein bisschen Übung und fertig.
Allerdings musste ich in den letzten Tagen feststellen, dass ich auch ein Problem mit der maximal zu erreichenden Temperatur habe. Unter Vollast(4 Brenner) bekomme ich auch maximal 330 °C hin, das Schätzeisen ist relativ genau (+-10 Grad), hab ich überprüft mit dem Maverick nach beschriebenen Orten und Methoden. Wir haben den Grill nochmal umgestellt, unsere Terrasse ist recht windanfällig, nochmal ne neue 11kg Flasche dran gehängt, Druckmindere an der Flasche nochmal 1:1 getauscht (hatte noch einen :thumb1:) Brennen resetten...allerdings ohne Effekt.
Da dies mein erster Gasgrill ist, bin ich mir trotz intensiver Recherche des Forums unklar, ob mein Flammenbild so in Ordnung ist (nach 10 min) und würde Euch daher bitten, mir hierbei zu helfen:
Angemerkt sei an dieser Stelle noch, dass es insgesamt noch etwas windig ist, Wind trifft von vorne/seitlich auf den Grill.
Bevor ich den Kundenservice kontaktiere, möchte ich gerne eigene Fehlerquellen ausschließen, daher mein Post in unserem Forum:
Danke schon mal:gs-rulez:

IMG_9093.jpg


IMG_9102.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_9093.jpg
    IMG_9093.jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_9102.jpeg
    IMG_9102.jpeg
    309,8 KB · Aufrufe: 538
Sizzle Flammenbild top, restliche Brenner nicht absolut top, aber gut.
Meine sehen auch nicht anders aus, aber meiner ist schon fast 5 Jahre alt. :D
Allerdings erreicht meiner immer noch locker 370 Grad nach deiner angegebenen Zeit.
 
Hab ich gestern Abend noch ausprobiert ohne wesentliche Veränderung. Ich finde auch, dass die Brenner relativ laut sind- aber ich hab keine direkten Vergleich. Gebe das mal an den Verkäufer so weiter.
 
Gluckwunsch zu deinen neuen Sportgerät :-) eigentlich ein echt toller Grill nur leider haben einige Geräte mit der Temperatur Probleme.
Ich hoffe der Techniker kommt endlich nächste Woche zu mir dann kann ich mehr berichten, vielleicht hilft es ein paar die auch die gleichen Probleme haben.
Das die Brenner relativ laut sind kenne ich auch von meinen, weiß aber nicht ob das normal ist. Da können andere mehr dazu sagen.
 
Jetzt warte ich auch erstmal ab, ich hab den p500 noch im Warenkorb für 1599 und wenn ich bis zum letzten Button gehe "Kauf abschließen" steht weiterhin 1599 dran. Aber die gewissen Probleme, hindern mich noch >1500 € für einen Grill zu investieren. Dann reicht mir meiner erstmal.
 
Zurück
Oben Unten