• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 Kaufen und Betreiben

Einfach probieren, ansonsten sollte eine gefüllte 11Kg Flasche für rund 50.-€ drin sein, wenn man sich einen Grill kaufen kann für weit über 1500.-
 
mir geht es nicht darum, ich habe 2 x 5kg, und ich möchte die ungern im Keller lagern oder so, mir reichen 2x 11 kg flaschen, und wenn die möglichkeit zum tauschen ist, warum nicht, natürlich mit Differenz Zahlung, und nicht umsonst.
 
mir geht es nicht darum, ich habe 2 x 5kg, und ich möchte die ungern im Keller lagern oder so, mir reichen 2x 11 kg flaschen, und wenn die möglichkeit zum tauschen ist, warum nicht, natürlich mit Differenz Zahlung, und nicht umsonst.
Wie gesagt: einfach probieren.. :D
 
Moin @cobra82

den Tausch habe ich nur gemacht, weil ich eine 11er nicht bekommen konnte. :cool:
Ich dachte mir, dass 3kg mehr Gas besser ist als nichts. :D Der Tausch war mit diesem Bogen kostenlos.
Und etwas schicker sehen sie schon aus.
Versuch auf jeden Fall eine 11er zu bekommen. Aber wenn das nicht klappt, hast Du wenigstens eine Alternative.

Munter bleiben,
Arnd
 
So, das Wochenende kann kommen.

Ich war gestern bei Ikea und hab eingekauft. Im Einkaufswagen landete 2x Tellerhalter, 2 x Koncis Ofenform mit Rost und eine kleinere ohne Rost.

Den Rest den man von Ikea kauft, hab ich schon. Jetzt überleg ich noch was ich mache.
 
wenn ich zB Auflauf machen möchte, oder irgendwas was eigentlich im Backofen gehört, kann ich das auch auf dem grill machen, mittig stellen, und nur rechte und linke brenner einschalten, zb auf 200 Grad, geht sowas, habe es noch nie gemacht.
 
Moin @cobra82

das funktioniert sehr gut.
Falls Du keine Flüssigkeit in der Schale hast, kannst Du Deine Schwedenschale auf den von IKEA mitgelieferten Rost stellen, damit die Hitze nicht alles verbrennt.
Und Du solltest beachten, dass die Deckeltemperatur nicht die Rosttemperatur ist.

Munter bleiben,
Arnd
 
@Leuschi hatte dein Ikea die Tellerhalter? Ich war am Freitag auch shoppen, gab aber keine Tellerhalter. Ist aber auch schwer bei Ikea Sachen zu finden, bzw. ich hatte Tomaten auf den Augen. Stand 10 Minuten vor dem Backthermometer und habe es nicht gesehen, musste die schwedische Verkäuferin erst nerven. Am besten sind aber die Aufkleber auf allen Teilen, ich bekomme die nicht ab ...
 
Wie meinst du das mit der Schale hab es leider nicht richtig verstanden.

Zb Nudel überbacken kann ich doch rein machen oder?

Und wie bekomme ich die richtige Temperatur angezeigt wenn am Deckel nicht genau ist.
 
Servus


wenn ich zB Auflauf machen möchte, oder irgendwas was eigentlich im Backofen gehört, kann ich das auch auf dem grill machen, mittig stellen, und nur rechte und linke brenner einschalten, zb auf 200 Grad, geht sowas, habe es noch nie gemacht.

hier ein Anwenderbeispiel:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/lasagne-vom-gasgrill.300026/

Wie meinst du das mit der Schale hab es leider nicht richtig verstanden.

Zb Nudel überbacken kann ich doch rein machen oder?


die Tellerhalter habe ich aus dem großen Auktionshaus.
hatte mich etwa das selbe gekostet und ich musste nicht rumfahren.
Mein Schwede ist nicht gerade um die Ecke o_O
 
@M.Burns Ja die Tellerhalter hab ich auch 10 min. gesucht. Sie waren nicht ausgestellt. Hab Sie am Ende in einer großen Kiste gefunden. An die Aufkleber hab ich mich noch nicht rangemacht.

Bin auch froh, dass ich die zwei großen Formen mit Rost gekauft habe. Hab gestern im Video gesehen, dass man die zweite Form bei Ribs gut als Deckel benutzen kann. Dann brauch ich die nicht mehr mit Alufolie einwickeln.
 
Wie meinst du das mit der Schale hab es leider nicht richtig verstanden. Zb Nudel überbacken kann ich doch rein machen oder? ...

Natürlich kannst Du das. Jede größere Schwedenschale hat doch einen Mini-Rost innenliegend. Damit die Schale keinen direkten Kontakt zum Rost hat, legst Du den Mini-Rost auf den Grillrost und die Schale da drauf. Dann verbrennt nix am Boden der Schale.

... Und wie bekomme ich die richtige Temperatur angezeigt wenn am Deckel nicht genau ist.

Die Temperatur ist schon recht genau am Deckel. Nur die Temperatur ist am Rost natürlich höher als am Deckelthermometer. Am Deckel könnten z.B. 150 Grad angezeigt werden, am Rost könnte die Temperatur ca. 20 - 50 Grad höher liegen.

Munter bleiben,
Arnd
 
Nimm doch deinen Pizzastein, stell den Rost von der Sizzle darauf und dann die Ofenform.
So entkoppelst Du die direkte Hitze und die Deckeltemperatur als orientierung reicht völlig aus.
 
Jetzt verstehe ich also direkt auf den Rost sollte man mich legen. Das mit den Pizzastein hört sich gut an und Rost.

Aber Ikea muss ich auch Mal hin.
 
Zurück
Oben Unten