• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 Kaufen und Betreiben

Hi,
bin auch ein potenzieller P500 Käufer. Ich verstehe das durchaus, in der Preisklasse erwartet man einfach sehr viel.
Persönlich stört mich auch die Rollen, die Plastik Chromgriffe, das sind aber nur optische Dinge.
Ich hoffe das ich ein gutes Gerät erwische das mir nicht gleich Probleme bereitet.

Leider ist es mir aktuell nicht möglich das Gerät live zu befummeln, somit würde ich nur nach Bildern/Videos kaufen,
hoffe ich bereue das nicht am Ende.
 
wenn er gut läuft wirst du es nicht bereuen

es ist ein super Grill wenn er macht was er soll
 
Dann hoffe ich jetzt das beste.
War im BAG Markt die auch fast alle Napoleons da hatten und konnte befummeln.
Leider nicht der beste Preis dort.
Somit habe ich nun bestellt, freu freu.
 
Hallo zusammen,
ich habe mich bei meiner Suche nach einem neuen Grill für den P500 entschieden. Ich muss noch mit meiner GöGa die Priorisierung der nächsten Investitionen klären, heißt Bestellung im Mai oder erst August. Bis dahin bleibt noch Zeit die erste Ausstattung für den Grill zu planen. Ich bin bis auf 2 Pizzasteine, Gemüsekörbe, Fischhalter, Grillspieße, Grillbürste und Grillzange blank was die Ausstattung betrifft. Habe aktuell einen Kohlegrill-Kamin welcher keine gleichmäßige Temperatur über einen längeren Zeitraum bereitstellen kann. Soweit zum Vorgeplänkel.

Hat jemand von euch bei folgendem Angebot Zugeschlagen oder Mal nachgefragt ob und welcher Drehspieß dabei ist?
https://www.bbq-entertainer-shop.de...-Grey-mit-SafetyGlow-Modell-2019-P500RSIBCH-3

Bei den anderen Varianten wird in der Beschreibung explizit der Commercial Drehspieß erwähnt, bei diesem steht nur Drehspieß in der Überschrift des Angebotes.

Ich hätte gerne eine Einsatzpfanne wie die von Santos, aber die ist gerade, genauso wie die von Napoleon nicht verfügbar. Hättet ihr dazu brauchbare Alternativen? Mit einer offenen Plancha (mit Löchern zum Ablaufen) tue ich mich gedanklich schwer, ich würde ungern viel Flüssigkeit in den Innenraum fließen lassen.
Eine Gussplatte brauche ich nicht, dafür kann ich meine Gusspfannen verwenden.
Ansonsten steht bei mir die Haube und das Edelstahlrost für die Sizzle-Zone auf der Liste, für weitere Denkanstöße bin ich gerne zu haben. Ich will die Küche im Haus zukünftig so wenig wie nötig nutzen.
Bitte kommt mir jetzt nicht mit zusätzlichen Grills.... Ich habe es versucht dezent bei GöGa anzufragen und konnte froh sein, dass ich nicht in Deckung gehen musste.

Vielen Dank und Grüße
 
Also laut Beschreibung ist der Commercial Drehspieß dabei, über dem Preis steht :

"Lieferumfang​

1x Napoleon® Prestige® P500RSIBPCH-3 Charcoal Grey
1x Drehspiess 69232"
Trotzdem würde ich auf dem Kaufangebot bevor man zahlt nochmal darauf schauen...
 
Lass dir per email ein Angebot inklusive Abdeckhaube und Edelstahlrost für Sizzle schicken, dann wird das auch stehen mit dem Drehspieß.
 
Hallo zusammen,

hab mir diese Woche auch einen P500 bestellt.
Zubehör eine Edelstahlplancha fürs erste...
Viel anderes Zeug ist noch von seinen Vorgängern (Landmann Triton und Rösle Videro G4-S) übrig.

Gleich mal vorweg eine Frage. Mir wurde vom Verkäufer gesagt ich soll am besten mit dem Edelstahl keine Gussteile in Verbindung bringen... da ggf. irgendwann Rostflecken entstehen können.

Da ich aber auch gerne mit den Dutch arbeite, wäre interessant ob man hier was unter stellen sollt oder wie ihr das so macht?
Und dann überlege ich schon die ganze Zeit was ich mit den Unterschrank machen soll.
Hab auch scho gelesen das manche die Strebe rausgelassen haben um ein Regal reinzubasteln. Naja da bin ich etz kein Fan davon. Die wird schon ihren Zweck haben.

Über Tipps und Bilder würde ich mich freuen.
Gruß
 
Der Hauptzweck der Strebe ist, dass du da keine zweite Gasflasche reinstellst. Wenn du das eigenverantwortlich hinkriegst, kannst die Strebe weglassen :thumb1: . Hab die auch nicht eingebaut und stattdessen den Platz lieber mit Krempel gefüllt :mosh:.

Gruß Markus
 
Also was manche Verkäufer so empfehlen. Ich benutze seit Jahren Guss auf Edelstahl und nix ist passiert.
 
Also was manche Verkäufer so empfehlen. Ich benutze seit Jahren Guss auf Edelstahl und nix ist passiert.

Solang du keinen Eisenabrieb hast, passiert auch nichts.
Sonst gibt bzw es halt die kleinen Flugroststellen, die aber auch nicht weiter schlimm sind.
 
Gibt's da eine Art Regal oder so das hier reinpasst?
Ich hab kein Regal, einfach alles reingeschmissen :hmmmm: . Schaut dann so aus:
20210318_112011.jpg


Gruß Markus
 
Hey, danke für eure Tipps :) Ich bin am Ende doch schwach geworden und bin beim Pro 500 gelandet. Der Preis war einfach zu gut.
Jetzt wird aufgebaut und angegrillt! Ich werde berichten :)
 
Welche Plancha passt denn am besten auf den p500? Also von den originalen Napoleon Planchas? Irgendwie finde ich da nichts direkt ?

Edit

die Nummer 56036 wird wohl am besten passen
 
@samsation: Interessiere mich auch für einen Pro 500 (bin auf der Suche nach einem guten Preis, unter 2699€ komm ich aber derzeit nicht), wieviel hat denn dein Pro 500 gekostet, wenn ich fragen darf? Hast du die komplette Edelstahlversion oder die schwarze Version?
 
@samsation: Interessiere mich auch für einen Pro 500 (bin auf der Suche nach einem guten Preis, unter 2699€ komm ich aber derzeit nicht), wieviel hat denn dein Pro 500 gekostet, wenn ich fragen darf? Hast du die komplette Edelstahlversion oder die schwarze Version?

Hi, bin am Ende bei einem lokalen Händler gelandet. Habe keinen Rabatt auf den Grill direkt bekommen, dafür aber einen Kofferraum voller Zubehör :) Unterm Strich also ein guter Deal.
 
@Morli: Danke für den Tipp. :-) 2375€ ist ein super Preis, ich hätte gerne aber die komplette Edelstahlversion, da finde ich leider bis jetzt noch kein Angebot unter 2699 (hab mich schon bei ein paar Händlern erkundigt.)
 
Hallo zusammen,
ich habe mich bei meiner Suche nach einem neuen Grill für den P500 entschieden. Ich muss noch mit meiner GöGa die Priorisierung der nächsten Investitionen klären, heißt Bestellung im Mai oder erst August. Bis dahin bleibt noch Zeit die erste Ausstattung für den Grill zu planen. Ich bin bis auf 2 Pizzasteine, Gemüsekörbe, Fischhalter, Grillspieße, Grillbürste und Grillzange blank was die Ausstattung betrifft. Habe aktuell einen Kohlegrill-Kamin welcher keine gleichmäßige Temperatur über einen längeren Zeitraum bereitstellen kann. Soweit zum Vorgeplänkel.

Hat jemand von euch bei folgendem Angebot Zugeschlagen oder Mal nachgefragt ob und welcher Drehspieß dabei ist?
https://www.bbq-entertainer-shop.de...-Grey-mit-SafetyGlow-Modell-2019-P500RSIBCH-3

Bei den anderen Varianten wird in der Beschreibung explizit der Commercial Drehspieß erwähnt, bei diesem steht nur Drehspieß in der Überschrift des Angebotes.

Ich hätte gerne eine Einsatzpfanne wie die von Santos, aber die ist gerade, genauso wie die von Napoleon nicht verfügbar. Hättet ihr dazu brauchbare Alternativen? Mit einer offenen Plancha (mit Löchern zum Ablaufen) tue ich mich gedanklich schwer, ich würde ungern viel Flüssigkeit in den Innenraum fließen lassen.
Eine Gussplatte brauche ich nicht, dafür kann ich meine Gusspfannen verwenden.
Ansonsten steht bei mir die Haube und das Edelstahlrost für die Sizzle-Zone auf der Liste, für weitere Denkanstöße bin ich gerne zu haben. Ich will die Küche im Haus zukünftig so wenig wie nötig nutzen.
Bitte kommt mir jetzt nicht mit zusätzlichen Grills.... Ich habe es versucht dezent bei GöGa anzufragen und konnte froh sein, dass ich nicht in Deckung gehen musste.

Vielen Dank und Grüße
Warum zwei Pizzasteine? Betreiben kannst du nur einen, zwei haben bei mir nicht wirklich funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten