• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 Kaufen und Betreiben

OK, ich verwende bei der Pizza nur den mittleren Bereich. Die Brenner links und rechts werden ohne Abdeckung betrieben. So bekomme ich mit Backburner eine super Oberhitze.
 
Warum zwei Pizzasteine? Betreiben kannst du nur einen, zwei haben bei mir nicht wirklich funktioniert.
Wieso sollten zwei Pizzasteine nicht funktionieren?
20200518_191148.jpg

Das Bild ist schon älter, von letztem Jahr.
Inzwischen benutze ich die Koncis-Gitter als Erhöhung unter den Steinen, gestern erst wieder, leider keine Bilder gemacht, aber alle waren zufrieden.

Gruß Markus
 
Bei bbq Entertainer ist der Commercial Drehspieß dabei, wurde mir am Telefon gesagt, weil der normale aktuell nicht lieferbar ist. Hab dort auch zugeschlagen.
 
Wieso sollten zwei Pizzasteine nicht funktionieren?
Anhang anzeigen 2494743
Das Bild ist schon älter, von letztem Jahr.
Inzwischen benutze ich die Koncis-Gitter als Erhöhung unter den Steinen, gestern erst wieder, leider keine Bilder gemacht, aber alle waren zufrieden.

Gruß Markus
Hallo Markus, ja das schaut gut aus. Dann muss ich da auch nochmal schauen. Material ist ja da.
 
Hallo Markus, ja das schaut gut aus. Dann muss ich da auch nochmal schauen. Material ist ja da.
Ja probier es unbedingt nochmal aus. Mein Setup:
Alle Hauptbrenner Volldampf, Abdeckungen bleiben drin.
Mit dem Heckbrenner hab ich auch experimentiert, hat aber keine Verbesserung gebracht, außer dass ab und zu der Rand verbrannt ist, wenn ich mal das Drehen der Pizza vergessen habe :patsch:, deswegen bleibt der aus.

Viele Grüße Markus

Edit: und wie oben schon erwähnt Koncis-Gitter unter die Steine
 
Hätte mir einer die breite vom Unterschrank, möchte mir wieder eine Steinplatte drunter legen das der Grill gerade steht.
 
So endlich war es soweit, der P500 ist heute angekommen. Dachte der Aufbau klappt ohne Probleme, leider nicht.
Frage ich habe nun noch schwarze Schrauben und auch Edelstahl Schrauben übrig, wo kommen die hin?

Das nächste was mir aufgefallen ist das an der Gusswanne 4 Löcher sind ohne Schrauben, muss ich da selber welche rein machen?
IMG_20210416_172134.jpg
 
Also bei mir waren auch ein paar Schreuben über und was ich hier so gelesen habe sind wir dabei nicht die einzigen... und ja meine Seitenwand sieht genau so aus... keine Ahnung wofür diese Löcher sind
 
Moin, es sind pro Seite 8 Löcher mit gewinde, man sieht diese auch von innen, da müssen doch Schrauben rein
IMG_20210416_172134.jpg
 
Das heißt für mich das die einfach frei bleiben?
 
Ok danke euch, dann schau ich mal. Dachte einfach da fehlen Schrauben.
Und für was die 5 edelstahl Schrauben sind weiß man auch nicht?
 
Hallöchen, ist es normal das die Rollhaube beim öffnen hinten stumpf auf das Gehäuse stößt. Hier sind keine Gummipuffer o.ä. ?
Ich kann mich jetzt täuschen, aber ich bin ziemlich sicher, dass bei meinem da Gummis sind ...

Kann ich aber erst morgen nachschauen.

Edit: habe ein Foto gefunden, wo man das etwas erkennen kann. Nicht besonders deutlich, aber die Gummi-Nupsis sind zu sehen ...

Rolldeckel.png
 
Ich kann mich jetzt täuschen, aber ich bin ziemlich sicher, dass bei meinem da Gummis sind ...

Kann ich aber erst morgen nachschauen.

Edit: habe ein Foto gefunden, wo man das etwas erkennen kann. Nicht besonders deutlich, aber die Gummi-Nupsis sind zu sehen ...

Anhang anzeigen 2501093
Ist das vielleicht nur beim Pro so? Ich habe den P500 und da sind hinten keine Puffer. Wenn ich den aufmache, schlägt der Deckel hinten, unten an.
Hab die Frage auch schon mal hier gestellt, ob das beim P500 normal ist
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/napoleon-p500-kaufen-und-betreiben.295418/post-4612021
 
Hat anscheinend nur der Pro, kann man aber sicher selbst nachrüsten.
 
Zurück
Oben Unten