• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 und nun?

Hallo liebe Gemeinde,

heute Einweihung meines neuen Napi P500 mit einem kleinem Spießbraten vom MDV. Mein erster Versuch mit einer Roti.
20170106_1kl.jpg


Das Ergebniss war Super-saftig - nur hätte der Braten etwas länger den BB vertragen können.

20170106kl.jpg
 

Anhänge

  • 20170106_1kl.jpg
    20170106_1kl.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 685
  • 20170106kl.jpg
    20170106kl.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 599
Bilder sehe gut aus...viel Spass mit deinem neuen Grill.

Thema Gasflasche: Ich betreibe meinen P500 mit 5 und 11 kg. Gefühlt würde ich behaupten, dass der mit ner 11kg Flasche mehr Power abgibt. Speziell wenn der aufgeheizt wird. Im Vergleich zu meinem Q300 ist der Napi so
oder so ne lahme Ente. Aber wenn er mal durchgeheizt ist geht der schon super.
Die 11 kg Flasche hab ich im Schrank stehen. Das ist auch nach Anleitung zulässig. Auf Seite 23 stehen die zulässigen Abmessungen für Flaschen innerhalb vom Schrank.......max. Höhe 580 mm und Durchmesser max. 310 mm.
Beide Abmessungen werden von meiner 11 kg Stahlflasche nicht erreicht. Die hat 300mm im Durchmesser und mit geschlossenem Ventil (ohne die rote Kappe) knapp 560 mm Höhe. Und das Ventil wird mit Sicherheit nicht 2 cm rausgedreht wenn man es öffnet.
Nun könnte man noch prüfen ob die Flaschen in den unterschiedlichen Chargen der Herstellung schwanken, hab aber leider nur eine gemessen.
Streiten könnte man, ob eine Flasche die 315 mm Durchmesser hat und nur 500 mm hoch ist in den Schrank darf oder nicht...sind ja beide Bedingungen mit "und" verknüpft.
Kurz um, meine steht im Schrank und bleibt auch dort im Gebrauch.
 
Die 2016er dürfen mit 11kg Flaschen bestückt werden da der Grill jetzt einen Doppelten "Boden" unter den Brennern hat. Steht aber in der aktuellen BDA auch so drinnen. Zum Kaufzeitpunkt bei mir im Mai war es noch in der schwebe ist mittlerweile aber von Napoleon freigegeben.
 
Zurück
Oben Unten