• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige 500 - Schwarz oder Edelstahl

Wo gibts sowas??? Haben will!!!

Hab mit das wirklich perfekte Teil für 22 € in einem Haushaltswarengeschäft geholt.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 2.269
@ aWoschd:

Danke für die Info! Werde mal danach Ausschau halten ...

@ All:

Der "Adler ist im Horst"!Ich habe meinen P500 - inkl. dem ganzen Zubehör - heute morgen abgeholt. Aufbauen kann ich ihn aber leider erst im Laufe der nächsten Woche. Werden dann berichten, wie er sich beim "einbrennen" angestellt hat ...

Gruß,
Alex
 
Hallo Thorhome,

deinen Leidensweg habe ich bereits verfolgt; das ist ja mal richt dumm gelaufen. Ich werden meinen Napoleon direkt beim Händler abholen und noch vor Ort kontrollieren - soweit dies halt möglich ist. Falls im Nachhinein etwas nicht passen sollte ... der Händler ist keine 20 km weit weg!

Ich kann deinen Frust voll und ganz nachvollziehen, aber ich denke, wenn der P500 ordnungsgemäß funktioniert, dann macht er viel Freude!

Gruß,
Alex


Ich hatte meinen ebenfalls direkt von Händler "um die Ecke". Das kann immer passieren, wenn man nicht das Vorführmodell kauft. Viel wichtiger ist, dass es bei zwei Geräten gleichzeitig passiert ist! Das gibt mir arg zu denken. Grundsätzlich ist der P500 ja nicht schlecht, aber...
Den Beitrag hast du ja gelesen. Ist keine Hetzjagd! Ich hatte mich ja auch erst für den P500 entschieden.
Frust hatte ich nur ab Kauf. Nach der Rückwicklung habe ich keinen mehr. Ich freue mich nun auf meinen neuen Grill.
 
Hallo Grill-Kollegen,

man kann den Grill mit seinen gut 90 kg ins 2. Obergeschoss tragen, muss man aber nicht ... ;)

/-LNEQ_KfyY0Q/VgubYCkQFsI/AAAAAAAAbag/gHuirereUvw/s480-Ic42/20150930_090619.jpg /-Dyh34O8Fjgk/VgubZSBtUJI/AAAAAAAAbao/fIFQK-a85qg/s480-Ic42/20150930_090854.jpg
/-BgEtvKXPAJ4/Vgubant6gQI/AAAAAAAAba4/uwymAAGaktI/s700-Ic42/20150930_091419.jpg

Gruß,
Alex
 
Immer das passende Werkzeug zur Hand...:thumb2:
 
Da tickt jeder anders...
Der eine packt unten aus und trägt die Grillteile nach oben.
Der andere packt oben aus und schmeißt die Verpackungsteile nach unten.
 
Wohl dem... der Freunde hat... oder nen dicken Geldbeutel... Ich habe meinen Grill höchstpersönlich in das 1.OG gebracht. War müheloser als zuerst gedacht...

Gruß

LdG
 
Hallo Alex,
welcher Erfahrungen hast du denn nun bis heute mit dem P500 gemacht? Deckel, Temperatur etc.

Gruß
Frank
 
Hallo zusammen,
So, nun habe ich mir mein neues Sportgerät zugelegt.
Habe mir den 2016er Napoleon P500 in Edelstahl gegönnt.
Warum das um 100€ teurere 2016 Model. Das neue Model hat einige Neuerungen zum 2015er.
Das wären,
- optisch und haptisch verbesserte Regler (meiner Meinung nach),
- formschönere Türgriffe (meiner Meinung nach),
- Ablagefächer nicht mehr in der Front der Seitentische, sondern an deren Kopf Seiten,
- Das für mich Beste am 2016er ist der Abklappbare rechte Seitentisch!

Der verringert die gesamt Breite wenn nötig von 163cm. um ca. 35cm. Der Seitentisch ist jedoch weiterhin stabil wenn ausgeklappt. Warum Edelstahl und nicht die weiterhin vorhandenen Farbvarianten. Nach eingehender Prüfung der Stabilität der Hauben beiderVarianten, konnte ich durchaus einen Unterschied feststellen. Die einwandigen Farbhauben sind wenn auch nur wenig, kippliger, aber wirklich nicht viel. Ein weiterer Vorteil der Doppelwandigkeit der Edelstahl Hauben soll laut Verkäufer auch die bessere Isolation sein. Sowohl was die Hauben Außentemperatur (Kinder), sowie die Abkühlgeschwindigkeit des Grillgutes (Wintergrillen) angeht. Da ich keine ausreichend große Transportmöglichkeit habe, werde ich mir den neuen, aufgebaut liefern lassen (50€ + 50€). Somit liegen alle eventuell auftretenden Probleme erst mal bei Santos. Auch werde ich mir den Gasschlauch direkt nach draußen legen lassen um ne 11kg. Gasflasche nutzen zu können.
Da kommt der Optik wegen noch eine Flaschenhülle drüber und gut ist. So das war es erstmal.

Grüße aus dem Rheinland
 
Gratulation und viel Spass mit deinem Napoleon! Ich finde alleine die Gusswanne ist ein großes Kaufargument, vor allem im Winter!

Liebe Grüße
Martin
 
Hallo Frank,

mein schwarzer P500 läuft eigentlich recht gut. Von der Temperatur her kann ich nicht klagen. 370°C erreicht der Grill in angemessener Zeit. Über die Feiertage habe ich auch einiges vergrillt, u.a. eine 7 kg Pute am 2. Weihnachtsfeiertag - hat allen geschmeckt!

Das einzige, kleine Problem ist bei mir der Deckel. Anfangs dachte ich zumindest, dass es der Deckel sei: Wenn ich ihn am Griff in der Mitte packe und dann hochhebe, "verwindet" er sich und öffnet erst links, dann rechts. Ich rede hier von max. 1 cm Unterschied. Es ist aber nicht der Deckel, der sich verwindet, sondern es liegt an der Bohrung für den Haltebolzen auf der linken Seite. Die Bohrung ist Minimal zu groß, daher hat der Bolzen etwas Spiel und es kommt zu diesem "Verwinden". Vielleicht ist auch der Bolzen zu klein?! Werde ihn vielleicht mal mit der anderen Seite quertauschen ...

Ansonsten bin ich mit dem 2015er Modell sehr zufrieden, aber um ehrlich zu sein: Keiner dieser Grills ist das Geld wert, dass man dafür über den Tresen schieben muss. Es hat mich ja aber niemand gezwungen, so einen Grill zu kaufen, von daher kann ich mich auch nicht beschweren. Ich bin aber froh, dass ich das Geld in die Hand genommen habe!

Gruß,
Alex
 
Hallo Alex,
Ja getrieben durch die Diskussion hier im Fred habe ich speziell bei Santos die Modelle haubentechnich etwas überprüft. Und konnte eben nur ganz geringe Unterschiede in der Stabilität feststellen. Ob das jetzt an irgendwelchen Bohrungen oder in der Einwandigkeit liegt, konnte ich nicht feststellen. Merkte aber das der Edelstahl stabiler war. Du sagst die Ware ist ihren Preis irgendwo nicht Wert, mag sein, nur in Ermangelung eines anderen Preises kaufst du oder kaufst nicht. Also ich muss sagen, habe noch den GSV Rabatt abgezogen bekommen und auf alle Teile die ich noch gekauft habe 10%.
Machte 1799€ Grill+100€ Aufbau u. Lieferung.
Ganz klar 370 Grad reichen vollkommen aus und ist fürs normale Grillen ja eh viel zu hoch. Da gibt es wohl manchmal Modelle, wo irgendwas nicht richtig eingestellt ist, die bringen dann teilweise nicht die Hitze aber das ist halt von Modell zu Modell beziehungsweise von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Da hilft nachjustieren nachbessern. Wie hast du das mit dem Gas gemacht hast du die fünf oder acht Kilo Flaschen. Wenn ja wie lange halten die so? Ich habe mich dazu entschlossen mir den Schlauch in den Außenbereich legen zu lassen um die elf Kilo Flaschen zu nutzen.
Gruß Frank
 
Hallo Grill-Kollegen,

man kann den Grill mit seinen gut 90 kg ins 2. Obergeschoss tragen, muss man aber nicht ... ;)

/-LNEQ_KfyY0Q/VgubYCkQFsI/AAAAAAAAbag/gHuirereUvw/s480-Ic42/20150930_090619.jpg /-Dyh34O8Fjgk/VgubZSBtUJI/AAAAAAAAbao/fIFQK-a85qg/s480-Ic42/20150930_090854.jpg
/-BgEtvKXPAJ4/Vgubant6gQI/AAAAAAAAba4/uwymAAGaktI/s700-Ic42/20150930_091419.jpg

Gruß,
Alex

Hallo,

bitte die Bilder hier im Forum hochladen. Vielen Dank.
 
Hallo Frank,

an Gasflaschen hatte ich schon alles mögliche dran: Angefangen habe ich mit einer 11 kg Flasche - die hatte ich noch gerade da. Da ich den Grill aber des öfteren hin- und her schiebe, fällt eine externe Flasche eigentlich flach. Danach hatte ich eine 8 kg Flasche dran. Die ist aber mittlerweile leer. Zur Überbrückung habe ich jetzt eine 5 kg Flasche am Start. Die ist aber schon recht putzig - damit kommt man nicht allzu weit. Ich verwende die kleine Flasche jetzt nur als Backup und werde auf Dauer mit dem 8 kg Flaschen arbeiten.

Wie lange halten die? Gute Frage! Kommt halt immer darauf an, was man macht. Wenn man ständig PP oder großes Geflügel - also Gerichte mit langer Gardauer - zubereitet, dann ist das Gas schneller leer als wenn man nur ab und zu ein Paar Würstchen auf den Grill packt!

Gruß,
Alex
 
Hallo Alex,
klar bei PP ist so ne 5 er sicher schnell leer. Wenn ich da richtig informiert bin, muss man die 8er.auch kaufen. Dann wieder fühlen lassen und die Füllungen kosten so viel wie die 11er. Die 11 er können Leiflaschen sein. Andere Frage. Die Seitentische aus Edelstahl sind sicherlich kratzempfindlich. Wie schützt du die Tische. Ich hatte mir gedacht sie mit passenden Gummiunterlagen zu schützen. Hast du dir im Unterschrank ein Regal oder ähnliches eingebaut. Da ich keine Flasche im Unterschrank habe, bietet sich ein Regal an.
Gruß Frank
 
Hallo Frank,

ja richtig, die 8er musste ich kaufen, hat 65 Euro gekostet. Eine Füllung schlägt mit ca. 15 Euro zu Buche. Klar, die preiswerteste Alternative ist das nicht, aber in meinem Fall noch die praktikabelste.

Und auch richtig: Die Edelstahlseitentische sind kratzempfindlich. Ich lege immer etwas darauf, damit sie nicht total verkratzen. Eine finale Lösung habe ich (noch) nicht.

Das Thema mit dem Regal habe ich auch noch auf dem Schirm. Da ich wegen der 8 kg Flasche aber nur die Hälfte des Stauraums nutzen kann, hat das nicht die höchste Priorität.

Gruß,
Alex
 
Zurück
Oben Unten