• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige 500 - Schwarz oder Edelstahl

Hallo Frank,

ja richtig, die 8er musste ich kaufen, hat 65 Euro gekostet. Eine Füllung schlägt mit ca. 15 Euro zu Buche. Klar, die preiswerteste Alternative ist das nicht, aber in meinem Fall noch die praktikabelste.

Und auch richtig: Die Edelstahlseitentische sind kratzempfindlich. Ich lege immer etwas darauf, damit sie nicht total verkratzen. Eine finale Lösung habe ich (noch) nicht.

Das Thema mit dem Regal habe ich auch noch auf dem Schirm. Da ich wegen der 8 kg Flasche aber nur die Hälfte des Stauraums nutzen kann, hat das nicht die höchste Priorität.

Gruß,
Alex

Hallo Barbarossa,

ich habe speziell für meinen q3200 Schutzfolie für die Seitentische im Netz gesehen. Habe mal für Deinen geschaut aber (noch) nichts gefunden. Allerdings schau Dir dochmal sowas an

http://www.ifoha.com/de/schutzfolie...chuetzt-oberflaechen-vor-beschaedigungen.html
 
Hallo Chucklow,
besten Dank für deine Mühe. Dein Link war genau der richtige. So etwas suchte ich. Ich Glaube, dass ich die Tischfolie Schutzfolie glasklar haftend 150µ, PREMIUM nehmen werde. Super Info Danke:dankedanke:
 
Hallo Chucklow,

das Problem mit so einer fest verbundenen Folie ist, dass diese nicht temperaturbeständig ist und es kommt beim Grillen doch recht häufig vor, dass man etwas heißes auf den Seitenablagen abstellen möchte. Das ginge dann nicht mehr ...

Ich habe mir eher eine "Gummimatte" vorgestellt, die ich dann entsprechend zuschneiden werde. Die kann man dann ggf. einfach wegnehmen!

Gruß,
Alex
 
Hallo Chucklow,

das Problem mit so einer fest verbundenen Folie ist, dass diese nicht temperaturbeständig ist und es kommt beim Grillen doch recht häufig vor, dass man etwas heißes auf den Seitenablagen abstellen möchte. Das ginge dann nicht mehr ...

Ich habe mir eher eine "Gummimatte" vorgestellt, die ich dann entsprechend zuschneiden werde. Die kann man dann ggf. einfach wegnehmen!

Gruß,
Alex

Stimmt, soweit habe ich gerade nicht gedacht. Allerdings versuch doch was aus dem Material zu bekommen woraus die Backpinzel gemacht sind. Das dürfte Silikon sein. hier nochmal ein Link

http://www.tchibo.de/silikon-dauerb...d0b61&wt_cc1=675a432c983721e3fffd1f57000142f4

ist bis 230 grad kein Problem
 
Hallo Alex,
diese Folien sind sicherlich so hitzebeständig das du einen warmen Teller dort abstellen kannst. Was soll denn da so heißes drauf?
Höchstens eine Fettauffangschale vom Rost. OK die kann natürlich heißer sein.
Aber die Silikon Teile vom Link sind auch nicht schlecht. Müssen nur noch zurechtgeschnitten werden. Ich denke das der Silikon wie auch immer geartet die günstigere Option sein wird. Falls du da etwas siehst melde dich mal. habe heute den eckigen Backkranz als Windschutz für die Sizzle erhalten. Ja, sollte gehen ist in beide Richtungen verschiebbar Edelstahl und 8,5 cm. hoch.
 
Hallo Chucklow,
besten Dank für deine Mühe. Dein Link war genau der richtige. So etwas suchte ich. Ich Glaube, dass ich die Tischfolie Schutzfolie glasklar haftend 150µ, PREMIUM nehmen werde. Super Info Danke:dankedanke:
Bitte :-)
 
image.jpg
E

Ein Bekannter von mir hat sich so eingerichtet
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 934
Hallo aWoschd,
vielen Dank für das informative Bild. Ja, so oder ähnlich hatte ich das auch vorgestellt. Jedoch habe ich den gesamten Innenraum zu Verfügung,
da ich die 11Kg. Gasflasche nach draußen verbanne. Ich denke an eine Art Stand Regal mit vier Beinen und einer Etage auf den gesamten Innenraum gesehen. Könnte aber auch einen Boden aus dickerem Blech auf Bodenträger montieren, jedoch müsste ich dafür vier Löcher ins Gehäuse bohren und das behagt mir zur Zeit noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten