• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige Gerüchteküche (2021er Serie)

Finde leider zurzeit keine aussagekräftige Bilder, oder ob die auch ein gutes Gewicht haben.
Gibt wohl noch keine Bilder, aber die werden sicher so massiv sein wie die originären Edelstähle, die ja auch schon ein Gewicht von rund 4,7 kg haben ...

Wenn du was findest, gerne hier posten...
 
möchte gerne meinen vom Prestige Pro ersetzen.
Was versprichst du dir denn davon? Der Pro hat doch schon 9,5mm Edelstahl. Besser geht's doch kaum. Ich glaube nicht, dass Edelstahlguss da besser ist - ob gegossen, geschmiedet, gezogen oder was auch immer - es bleibt Edelstahl.

Aber berichte gerne von deinen Erfahrungen...
 
Irgendwie bin ich nicht so zufrieden damit, nutze auch gleichzeitig im Garten ein Weber mit Gussrost, und das ist schon ein Unterschied. Und ich denk mit Edelstahl gegossen vereint es edelstsuund Gussrost.
 
Das Material entscheidet, Edelstahlguss hat die gleichen Eigenschaften wie geschweißte Edelstahlroste.
Wenn Du die Eigenschaften von Gusseisen willst (z.B. bessere Wärmeleitung), mußt Du Dir Roste aus Gusseisen kaufen, nicht aus Edelstahlguss.
 
Das Material entscheidet, Edelstahlguss hat die gleichen Eigenschaften wie geschweißte Edelstahlroste.
Wenn Du die Eigenschaften von Gusseisen willst (z.B. bessere Wärmeleitung), mußt Du Dir Roste aus Gusseisen kaufen, nicht aus Edelstahlguss.
Genau so ist es - wenn es die Rostfreiheit haben soll, dann müssen Legierungsbestandteile wie Chrom mit knapp 20% dazu sowie weitere Metalle für die Gießbarkeit. Von normalem Gusseisen ist man da meilenweit weg.
 
Zurück
Oben Unten