• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige PRO 500 ist eingezogen!

Hallo Tim,

Das grillen der Nacken ging problemlos.
Hin und wieder etwas züngelnde Flammen, aber nichts problematisches.
Bin auf jeden Fall top zufrieden.
Er lief fünf Stunden nahezu am Limit und hatte immer ausreichend Power.
Aber auch meine Weber Kugel lief von 16 bis 24 Uhr im Power Modus.
Sechs Säcke Aldi Kohle sind dabei drauf gegangen.
Die Kugel war auf jeden Fall heiß wie Sau!

Und diesmal gabs auch Alkohol :-)

IMG_8468.JPG
IMG_8469.JPG
IMG_8470.JPG
IMG_8462.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8468.JPG
    IMG_8468.JPG
    489,2 KB · Aufrufe: 1.355
  • IMG_8469.JPG
    IMG_8469.JPG
    297,3 KB · Aufrufe: 1.336
  • IMG_8470.JPG
    IMG_8470.JPG
    408,9 KB · Aufrufe: 1.357
  • IMG_8462.JPG
    IMG_8462.JPG
    518,6 KB · Aufrufe: 1.372
Ich finde der sieht super aus, die herausnehmbare Wanne wasche ich gelegentlich mit Spülmittel, die Gußkammer reinige ich nur mit einer Holzspachtel von groben Resten, chemische Reiniger nutze ich nie. Die Zeit wird zeigen ob dies ausreicht. So bin ich beim Q 300 über Jahre klargekommen, ohne jemals einen Fettbrand zu haben.
 
Bei der Wanne hat Spüli alleine nicht ausgereicht...
Da war nahezu alles eingebrannt.
Aber er lief ja auch eine Ewigkeit unter Vollgas.
Nach langem einweichen durfte dann der Edelstahl-Schwamm ran um sie wieder sauber zu bekommen.
Die Grillkammer selbst hab ich auch nur mit einer Spachtel vom gröbsten gereinigt.

Bin weiterhin begeistert von dem guten Stück.
Auch wenn ich heute keinen Grill mehr sehen möchte... zumindest nicht angeschaltet vor mir!
:D
 
Glaub ich Dir:-)!
Aber optimal hinbekommen! Gratulation!
Deine Gäste wollen sicher jetzt alle auch einen Prestige:-)!
 
Ein paar haben schon neidisch geschaut:P

Waren aber auch viele Jugendliche da...
War ja ein 18. Geburtstag.

Die wollten am liebsten gleich unser ganzes Haus mitnehmen:o.

Aber war alles ganz gechilled.
Hab schon schlimmere Kids erlebt.

Nur unsere Terrasse hat etwas gelitten.
Die hat jetzt ebenfalls eine Grundreinigung hinter sich.

Und jetzt bin ich dran.
Ab unter die Dusche:hammer:
 
:-):-):-)!
Die meisten halten einen eh für verrückt, wenn das Thema auf den Preis kommt, aber ich finde die Investition hat sich gelohnt, soviel Spaß am Grillen ist unbezahlbar!
 
Da geb ich Dir vollkommen recht.
Außerdem habe ich auch schon aus Fehlern gelernt.
900€ für einen Outdoorchef Auckland waren genau genommen für die Katz!

Dafür hätte ich auch einen Tauchurlaub machen können!

Jetzt hab ich hoffentlich ein paar Jahre Ruhe und meinen Spaß damit.
 
Wenn man die Erfahrungen der Besitzer hier ließt, bin ich da sehr optimistisch!
Obwohl ich auch den Q jederzeit weiterempfehlen würde, ist in seiner Klasse auf alle Fälle ein Top Gerät!
 
Wie war das noch?

Der Trend geht zum Dritt oder viert Grill
:D.

Ein Q würde mir auch noch gefallen.

Und von Traeger hab ich einen sehr schönen Pellet Smoker entdeckt.
Der würde mich auch sehr reizen.

Aber ich glaube meine Göga würde mich lynchen:eek:
 
Hast vollkommen recht, angefangen mit dem Q, dann ein WSM, dann ein Master Touch, und jetzt eben der Nappi, Göga schüttelt nur noch mit dem Kopf.
:muhahaha:
 
Da bin ich noch weit von entfernt
:muhahaha:

Aber wer weiß wie lange noch.
Nächste Woche wird erstmal die Roti eingeweiht.
Und irgendwann will ich mich mal an Pulled Beef und 3/2/1 Ribs probieren.

Wenn Göga das gefällt, kann ich Ihr den Smoker vielleicht auch Schmackhaft machen:D
 
Das ist das Problem mit Hobbys und der Göga!! Ich überlege auch schon wie ich so nen Nappi mal begründen kann...

Fange einfach mal an den Euro aus dem Einkaufswagen in ein Sparschwein zu stecken. :hammer:
 
Damit komme ich nicht weit.
Wir benutzen ja immer einen Chip :D

Und leider ist das nicht mein einziges teures Hobby...
Zum tauchen bin ich leider schon längere Zeit nicht mehr gekommen.

Und zweimal die Woche bin ich auch noch im Schützenverein.
Das geht auch noch etwas ins Geld
:muhahaha:
 
Hi Micha,

da hast du dir ja auch die günstigsten Hobbys rausgesucht!

Meine Gitarren stehen auch im Keller und warten auf Benutzung...

Lande jedes mal im Reifeisenmarkt in der Grillabteilung. Da stehen die Napoleons alle schön beieinander. Als der Prestige Pro 825 mal im Eingangsbereich stand, wusste ich nicht mehr was ich eigentlich kaufen wollte
:wow:

Gruß Tim
 
Hallo Tim!

Wie sagt man so schön...
Man gönnt sich ja sonst nichts:D

Aber ich benutze meine Spielsachen wenigstens regelmäßig.
Gitarren gehören in die Wohnung und sollten auch gespielt werden.
Vor allem an gemütlichen Grillabenden ist es etwas schönes, wenn das jemand kann.

Ein Großteil der Tauchausrüstung kann man zum Glück auch immer ausleihen.
Somit muss man sich nicht alles anschaffen.

Der 825 hätte mir auch gefallen... spielt aber doch noch mal eine Liga höher.
Da müsste ich vorher meinen Grillplatz um Fläche erweitern:hammer:
 
Hi Micha,

da gebe ich dir Recht. Aber im Hobbyraum stehen sie trotzdem gut. Mit Kleinkind ist die Freizeit eben etwas weniger... Am Lagerfeuer macht es wirklich Spaß, mache ich mit meinem Dad zusammen.

Habe gerade gesehen, dass du aus Freiberg a.N. kommst. Wo hast du den Grill denn gekauft? Fahre jeden Tag dran vorbei.

Gruß Tim
 
Hallo Tim,

Ich habe meinen PRO500 bei Grill und Co in Sachsenheim gekauft.
Ist ein großer Laden mit sehr viel Auswahl.
Machen dort auch eigene Grillseminare.

So so, dann stehst Du auch nahezu jeden Tag im Stau auf der A81 >:(

Boschler oder Porschianer???
 
Hi Micha,

weder noch... ich brumme schon um 5 Uhr Richtung Fellbach und kann dann um 15 Uhr Feierabend machen und den Kurzen von der Kita abholen. Daher habe ich morgens nahezu nie Stau und Nachmittags komme ich auch meist gut durch.

Da werde ich definitiv mal vorbei schauen. Und die Seminare sehen auch sehr interessant aus. Sind gut ausgebucht, aber das sehe ich positiv.

Danke für die Info.

Gruß Tim
 
Zurück
Oben Unten