• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Prestige Pro 500 - Umbau der Düsen von 50mbar auf 30mbar

Snifi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,

da in Italien das Gesetz Düsen von 30mbar vorschreibt, wollte ich fragen, ob es möglich ist, die deutsche Version des Prestige Pro 500 von den 50mbar Düsen auf 30mbar umzurüsten und falls ja, mit welchem Aufwand/Kosten ich ca. rechnen muss.

Der Grill kostet in Italien um di 3700-4000, finde ich ziemlich überteuert. Bin am Überlegen den aus Deutschland oder Österreich zu importieren.

Danke für eure Hilfe,
lG
 

Brutzl

Militanter Veganer
Braucht es da neue Düsen? Ich dachte der wäre durch den internen Druckminderer auf 24,5 gedrosselt. Dann müssten die Düsen doch alle identisch sein oder nicht?🤔
 
OP
OP
S

Snifi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich weiß nur von italienischen Händlern, dass sie mir sagten, dass ich mit at/de-Grills aufpassen muss, da in Italien nur 30mbar Düsen erlaubt wären.
 
Besorg dir den Grill aus Holland oder Dänemark, dann hast du 30mbar

Grüsse RK

PS.: im Zweifelsfall sogar günstiger als in D
 
OP
OP
S

Snifi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe nun mit Grillarena und Napoleon gesprochen. Es reicht, den 50mbar Druckminderer mit einem 30mbar Druckminderer auszutauschen, da der interne sowieso wie von Brutzl beschrieben auf 24,5mbar drosselt. Garantie bleibt erhalten und hat keinen Einfluss auf die Leistung.

Könnt ihr mir einen empfehlen, der mit sem Schlauch des Napoleon italienischen Gasflaschen kompatibel ist?

Was ist mit dem:
https://www.campingsportmagenta.com/it/regolatore-gas-gok-attacco-ita-30-mbar
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Kenn den nicht, aber der ist von GOK und GOK ist ein guter Hersteller für Gasamaturen.
 

Billy25

Hobbygriller
Das weiß ich nicht.
Wenn du in Italien wohnst geh doch wenn möglich im moment zu einem Grillfachgeschäft der Napoleon hat und kauf dir da den richtigen Druckminderer der in den Pro 500 passt.
 
OP
OP
S

Snifi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Übrigens, hab den Grill nun bei GrillArena bestellt. Knappe 3000 inkl. Haube, Heavy Duty Rolls und 250 Euro Versand (nach Italien). Rotisserie war auch inklusive.
 
OP
OP
S

Snifi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Könnte mir jemand bitte Fotos vom Anschluss des Druckreglers und vom Anschluss des Schlauchs am internen Druckregler machen und posten? Damit ich den richtigen kaufe...

Auf den internen Druckregler, der auf 24,5mbar drosselt, hat der Druck des externen Druckreglers keinen Einfluss oder?
 

Brutzl

Militanter Veganer
Sag denen doch die sollen dir ein Gasflaschenadapterset zum Grill dazu legen. Die Kosten nichts und passen im Zweifel auch auf ital. Tausch Flaschen
 
OP
OP
S

Snifi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Grill wurde heute geliefert, morgen wird wahrwcheinlich aufgebaut. :sun:

Habe mir bei einem lokalen Grillshop inzwischen einen passenden 30mbar Regler von GOK gekauft.
 
OP
OP
S

Snifi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hier ein paar Bilder für euch 😁

PXL_20210521_154724789.MP.jpg

PXL_20210521_154700567.jpg

Und noch eins bei Nacht
PXL_20210521_190832152.jpg
 
Oben Unten