• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige Pro500 - Probleme/Fragen

bei beiden Aussenbrennern auf Volllast 160 grad
Das würde mich ehrlich gesagt wahnsinnig machen...
Ich hab beiden zwischen 10% und 20% aufgedreht und hab 120°-130°
Bei beiden Vollast denke ich auch 200° + X
Drück euch die Daumen, dass es gelöst wird 😕
 
Ich habe am Rost und auf Ablage gemessen mit einem maverick, wie gesagt bei beiden Aussenbrennern auf Volllast 160 grad ist mau

Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem P500. Meiner hat nur 150°C indirekte Hitze geschafft (Details hier). Nach dem Austausch der Druckminderer schafft er jetzt 180°C, zumindest bei guten Bedingungen. Bleibt abzuwarten, ob er das auch bei weniger guten Bedingungen im Herbst/Winter schafft.
 
Hey Grillers, ich habe ja schon beide Druckregler getauscht hier und da gemessen, nirgendswo erreiche ich 170 Grad (indirekt), gestern eine etwas längere E-Mail an meinen Händler geschrieben, mal schauen was passiert
 
So ein „Gedanke“ ist leider wenig Hilfreich und schafft ggf unrealistische Erwartungen? Lieber Fakten schaffen 😉
Da hast du recht ☺
Morgen wollte ich 🍔 machen und anschließend einen Fühler auf den Wave Rost machen und einen auf den oberen, dann die äußeren Brennet auf Vollast und dann mal sehen wat passiert.
Bin selbst mal gespannt, wat bei der sch..ß kält rummkommt.
 
Nabend
Wie versprochen mal der Test mit den äußeren Brennern auf Vollgas.
Ich hatte vorher 🍔 gemacht, heißt der Grill war heiß, im übrigen nach 15 min bei 315° an Deckelthermo.
Als die 🍔 fertig waren, alles aus gemacht.
20 min später raus und die Maverick Fühler montiert.
Knapp unter 5°, leichter Wind von vorne (zu den Reglern) alles in meiner Grillecke.
Hoffe die Bilder taugen wat. Akku alle, so nix Blitz im Dunkeln :v::eeek:
Am Maverick ist der obere Wert vom Warmhalterost und der untere am Grill Rost
IMG_20191114_182732.jpg

IMG_20191114_183044.jpg


Nach ca. 10 min
IMG_20191114_183036.jpg

IMG_20191114_183029.jpg


Deckel aufgemacht zum Fotos machen, wieder zu und jetzt nach 15 min
IMG_20191114_183717.jpg

IMG_20191114_183712.jpg


Arsch kalt und trotzdem über 200° und das Thermometer am Deckel passt mit dem Wert am Rost.
 
Na - dann passt ja alles ...
 
Denke ich auch, war selbst überrascht, das er bei der kälte das so schnell geschafft hat.
 
Super messergebniss,

bietet die Möglichkeit eines Vergleichs.

werde das mal so nachstellen und dann berichten
 
Servus.
Habe grade Hunger auf Würstl gehabt und dann kurz mal einen Test am pro 500 gemacht.
Kalt draußen, Flasche ca ein Drittel voll.
Die äußeren Brenner an und 15 min gewartet. Deckelthermometer sagt nur 160°C, die Bleche über den Brenner glühen.
Dann habe ich für die Würstl alle Brenner angemacht, und als die fertig waren, war das Deckelthermometer bei 200°C. Da habe ich die mittleren wieder ausgemacht, Deckel zu und hab Würstl gegessen. Als ich damit fertig war, waren es immernoch 200°C.
Mir scheint der pro braucht recht lange oder mehr Brenner zum aufheizen, aber dann hält er die Temperatur.

Gruß Maxl
 
Diese großen, schweren Grills brauchen schon eine Weile, bis das Material die Hitze hat und die dann auch hält, wenn mal der Deckel aufgeht. 20-25 Minuten Vorheizen ist sicher das Minimum bei den Temperaturen.
 
Hallole,

Mein LEX hat heute bei 2° Außentemperatur 20 Minuten bis 350° gebraucht. Kurz darauf war die Flasche leer.

Grüßle
 
350 Grad hat mein Genesis auch nach 20 Minuten am Deckel. ABER wenn ich den Deckel öffne, ist dann die Temp recht schnell wieder weg bzw. dauert es dann noch lange, bis sie wieder da ist. Nach 25-30 Minuten aber ist alles im Grill so heiß, dass das schnell geht. Das ist das, was hier gemeint ist.

Das ist auch das Problem, das viele bei ihren Temperatursporteleien haben. Sie legen Wert auf die "falschen Temperaturen".
 
Hi Grill-Gemeinde, wollte mal ein kurzes Update geben, denn mein Händler hat sich gemeldet und schrieb:
Rückmeldung vom Hersteller erhalten:

"Wir sind hier aber noch am Ball, zZ liegt die Vermutung vor, dass die Druckregler irgendeinen Fehler haben. Wir messen diese Woche den Durchlass in mbar. Voraussichtlich müssen wir ein paar Druckregler, die nicht genug Gas durchlassen, aussortieren. Sobald dies geschehen ist, kann ich bessere Druckregler anbieten.
Bis dahin bitte ich noch um ein klein wenig Geduld."

Also es scheint sich was zu bewegen, Grüße an alle!
 
Zurück
Oben Unten