• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige Pro500 vs. Broil King Regal 590 Pro

Hat alles gut geklappt und es wurde sofort erledigt, das ist die Hauptsache.
Grillen geht erst ab September, wenn ich ihn aufgebaut habe :-). Bin am Umziehen und keine Zeit dafür.
 
Meiner auch ;-)
Denke die vergessen den absichtlich oder?
Aber schnell sind sie.

Ich hatte meinen P500 vor ein paar Wochen auch dort bestellt, mit Roti, Haube und weiteres.
Bei mir war alles dabei, obwohl ich aufgrund von Urlaub noch ne Versandverzögerung per Mail beantragt hatte. Also anscheinend eher nur einer im Versand der etwas verplant ist;).
 
kann den Grill NICHT empfehlen!
zumindest nicht für Leute, die WENIGER FLEISCH essen wollen.
Das geht voll nach hinten los!!!!
Grille nun täglich ;-(
 
Hallo Interceptor,

Ich stand bis vor wenigen Tagen vor demselben Problem. Bei mir ist es der Broil King 490 pro geworden.

Ich könnte beide bei Bekannten testen. Beide tun sich herzlich wenig. Meine persönlichen Gründe, mich für den BK zu entscheiden waren folgende:

Beim BK passt eine 11 kg Gasflasche, beim p500 nicht.
Der p500 hat eine Sizzle Zone, die man m.E. Nicht wirklich benötigt, wenn die Hauptgrillfläche heiß genug wird, um Steaks scharf anzubraten. Da war mir persönlich die Kochstelle des BK wichtiger.
Maßgeblich war aber, dass wir einen Toastbrot Test machen konnten. Dabei hat sich herausgestellt, dass bei dem Napoleon an allen 4 Seiten gut und gerne 5 bis 8 cm gar nicht richtig beheizt wurden. Das lag daran, dass die Düsen der Brennstäbe ziemlich weit innen beginnen, was beim BK jedenfalls in dem Maße nicht der Fall ist.

Außerdem finde ich es besser, dass die Grillfläche beim BK 3 cm tiefer ist, wenngleich in der Breite 3 cm weniger zur Verfügung stehen, jedenfalls beim 490. Beim 590 hast Du deutlich mehr Hauptgrillfläche und einen Brenner mehr.

Schließlich sind bei den Regals vernünftige Drehspieße mit Motor inklusive. Bei Napoleon hätte das ca 180 Euronen mehr gekostet.

Der 590 ist es lediglich deshalb nicht geworden, weil die Balkonecke, in der er jetzt steht, genau 147 cm misst und der BK 490 dafür wie gemacht ist.

Dass waren meine persönlichen Gründe für meine Kaufentscheidung. Wenn Dir der Napoleon aber besser gefällt und die o.g, Gründe für Dich keine oder eine untergeordnete Rolle spielen, dann nimm den. In der Liga bekommst Du von beiden Herstellern ein wirklich gutes Gerät.

LG Johannes
 
Hallo Interceptor,
Ich stand bis vor wenigen Tagen vor demselben Problem. Bei mir ist es der Broil King 490 pro geworden.
Ich könnte beide bei Bekannten testen. Beide tun sich herzlich wenig. Meine persönlichen Gründe, mich für den BK zu entscheiden waren folgende:
Beim BK passt eine 11 kg Gasflasche, beim p500 nicht.
Der p500 hat eine Sizzle Zone, die man m.E. Nicht wirklich benötigt, wenn die Hauptgrillfläche heiß genug wird, um Steaks scharf anzubraten. Da war mir persönlich die Kochstelle des BK wichtiger.
Maßgeblich war aber, dass wir einen Toastbrot Test machen konnten. Dabei hat sich herausgestellt, dass bei dem Napoleon an allen 4 Seiten gut und gerne 5 bis 8 cm gar nicht richtig beheizt wurden. Das lag daran, dass die Düsen der Brennstäbe ziemlich weit innen beginnen, was beim BK jedenfalls in dem Maße nicht der Fall ist.
Außerdem finde ich es besser, dass die Grillfläche beim BK 3 cm tiefer ist, wenngleich in der Breite 3 cm weniger zur Verfügung stehen, jedenfalls beim 490. Beim 590 hast Du deutlich mehr Hauptgrillfläche und einen Brenner mehr.
Schließlich sind bei den Regals vernünftige Drehspieße mit Motor inklusive. Bei Napoleon hätte das ca 180 Euronen mehr gekostet.
Der 590 ist es lediglich deshalb nicht geworden, weil die Balkonecke, in der er jetzt steht, genau 147 cm misst und der BK 490 dafür wie gemacht ist.
Dass waren meine persönlichen Gründe für meine Kaufentscheidung. Wenn Dir der Napoleon aber besser gefällt und die o.g, Gründe für Dich keine oder eine untergeordnete Rolle spielen, dann nimm den. In der Liga bekommst Du von beiden Herstellern ein wirklich gutes Gerät.
LG Johannes

Hallo Johannes,
Glückwunsch zu deinem sicherlich guten Grill und super, dass du sehr zufrieden bist.

Möchte dir nicht wiedersprechen, gibst ja auch deine Meinung wieder was natürlich erlaubt ist, aber für den Kaufentscheider möchte ich doch das eine oder andere doch aus meiner Sicht, weil Erfahrung, interpretieren.

Zum Gas: es passt sehr wohl eine 11er Flasche rein, ist zwar knapp, stellt aber kein Problem dar
und ich grille damit seit 4 Jahren bestens.

Was die Sizzle anbelangt, kommt es asschliesslich auf die Vorlieben an.
M.E. (und das weiss ich mittlerweile aus persönlicher, langjähriger Erfahrung) gibt es insb. für Steakliebhabe nichts Besseres. Die Sizzle kannst du auch nicht mit der normalen Grillfläche vergleichen, noch nicht mal mit der Sear... vom Weber.
Der P500 erreicht ebenfalls locker 350 - 370 Grad (mit BB > 400) im Garraum, trotzdem ist die Sizzle ein absolut sinnvolles add on - meines Erachtens. Übrigens kannst du die auch problemlos als Kochstelle nutzen - hast also beides als Option.
Natürlich kann man mit beiden Grills auch scharf angrillen, aber es ist nicht das Gleiche!

Das andere mit den Temperaturzonen lass ich mal so stehen.
Ich hab auch noch nie einen Taoastbrot... gemacht, der m.E. eh zweifelhaft ist, wie hier im Forum übrigens zigfach nachzulesen ist. Aber wer ihn machen möchte, damit ein besseres Gefühl bekommt, natürlich gern.
Temp-Zonen hat jeder Gasgrill (JEDER) und der Griller kennt nach kurzer Zeit seinen Grill und wird damit lernen umzugehen.
Ob da jetzt 5cm mehr oder weniger oder links statt rechts usw. macht den Kohl bei diesen Grills überhaupt nicht fett.
Der P 500 hat so viel Wumms, da bin ich sogar froh, wenn ich die eine oder andere Zone zum ablegen habe..

Wie gesagt, nichts für ungut und egal welchen Grill er nimmt,
beide sind top, aber auch unterschiedlich - und das ist gut so. :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten