• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Pro 665

Daywalker85

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,


Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier hingehört, aber ich denke das ich dem ein oder anderen bei seiner Kaufentscheidung helfen kann.

Meine Grill-Leidenschaft hat 2013 mit einem Broil King Signet 90 angefangen. Anfangs voller Begeisterung, hat mich am Ende doch die ein oder andere Kleinigkeit an ihm gestört. Größtes Kriterium war aber die nicht mehr ausreichende Grillfläche und leider auch der Service. Der Umstieg sollte eigentlich auf einen Napoleon LEX730 gehen. Als ich ihn mir auf der letzten Grillmeisterschaft anschauen wollte, kam ich mit einem netten Napoleon Mitarbeiter ins Gespräch der von den neuen Pro Modellen berichtete. Danach habe ich mir die Finger wund gegoogelt bis ich nach einiger Zeit den Pro 665 auf der Herstellerseite entdeckt habe. Ab diesem Zeitpunkt stand die Entscheidung fest. Ein Napoleon PRO665 muss her!

Und seit Montag steht er nun bei mir und verrichtet seine Dienste.
Beim Ausbrennen zeigte er schon seine Kraft. Nach 20 Minuten war der ½ Quadratmeter Gar-Raum auf über 350 Grad (mit den 5 Hauptbrennern).

Hier erst mal ein paar Bilder (Der Grill wurde vor den Bildern schon benutzt und wieder gereinigt):

001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg
009.jpg
010.jpg
011.jpg


Leider fehlte bei der Lieferung noch das Rotisserie-Kit, welches aber schnellstmöglich nachgeliefert wird.
Was mich auch noch stutzig macht ist der große Ausschnitt für eine 5 kg Gasflasche, der ist so groß das locker eine 11 kg reinpasst, aber ohne Herstellerzulassung wird das leider nichts.

Benutzt habe ich ihn nun auch schon 2 mal.
Wenn alles klappt bekomme ich morgen Dry Aged von Dirk Ludwig mitgebracht.
Dieses wird aber SousVide gegart und kommt dann lediglich auf die SizzleZone.

Fall also jemand Fragen zu dem Grill hat oder Detailaufnahmen wünscht, dann immer her damit.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 3.069
  • 002.jpg
    002.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 4.461
  • 003.jpg
    003.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 3.229
  • 004.jpg
    004.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 2.842
  • 005.jpg
    005.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 2.832
  • 006.jpg
    006.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 2.819
  • 007.jpg
    007.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 2.829
  • 008.jpg
    008.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 2.790
  • 009.jpg
    009.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 2.834
  • 010.jpg
    010.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 2.822
  • 011.jpg
    011.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 2.853

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

schönes Teil - Glückwunsch!. In das Loch passt sicher eine 11 kg Flasche, wo steht das denn das da nur 5 kg rein dürfen?

Gruß Funky
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Der Gerät :respekt: und mein Glückwunsch !!!
Fast so viele Knöpfe wie an meinem Mischpult :D

:prost:
Tom
 
OP
OP
Daywalker85

Daywalker85

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@Funkygriller
Das steht in der Bedienungsanleitung.

@gs1812
Ich habe bei einigen angefragt und ihn dann direkt vor der Tür bei Grillfürst in Bad Hersfeld bekommen. Sie haben zwar noch keine Napoleon Grills auf ihrer Webseite, sind aber seit diesem Jahr offizieller Händler.
 

JetA1

Veganer
5+ Jahre im GSV
Waaas, wo hast Du den denn jetzt schon her? Ich habe im Dezember meinen Händler überredet, dass ich den ersten bekomme, der eigentlich in die Ausstellung sollte. Avisiert ist die Lieferung aber erst für Februar. Naja, Geduld war noch nie meine Stärke...
 

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Daywalker85 ...

... ein absolut geiles Gerät dein Nappi Glückwunsch :) , was mir an den neuen sehr gefällt
sind die Drehknöpfe denn die sehen jetzt um einiges Wertiger aus ...
 

DundD

Bundesgrillminister
Boah... was für ein Bedienpanel...
 

RoSch1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
meinen Glückwunsch zu diesem mächtigen Sportgerät.
Versorgst du damit eure Fußballmanschaft?
Marzipangrüße
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hallo,

schönes Teil - Glückwunsch!. In das Loch passt sicher eine 11 kg Flasche, wo steht das denn das da nur 5 kg rein dürfen?

Gruß Funky

In der Bedienungsanleitung und der Aufbauinfo!
Es gibt keine herstellerseitige Zulassung für die 11 kg Flasche innen.

Viel Spaß mit dem Grill.
Das ist ein klasse Teil und könnte meinen PRO 500 ablösen ...

:prost:
 

Stoffal02

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

Seit Montag steht auch genau der gleiche bei mir am Hof und muss echt sagen, dass der was her macht

Ich wusste allerdings nicht, dass man nur eine 5 kg Flasche verwenden darf.
Bei mir fehlt ebenso der drehspieß, sollte aber ende Jänner nachgeliefert werden.

Leider hab ich momentan beruflich soviel umdie Ohren, dass sich bei mir bis jetzt nur das ausheizen ausgegangen ist und ein erster Fleischtest noch bis nächste sWochenende warten muss.

Als kleines manko muss ich aber leider die Fettauffangwanne der Hauptgriller nennen. Die sind auf der Seite hochgekantet und dann nur mit Silikon zugeschmiert anstatt verschweisst. Da muss wohl mein Schlosser nochmal nacharbeiten. Ich weiss, dass da noch eine wegwerf Aluschale dawzischen gehört, aber trotzdem.

Weiter finde ich es komisch, dass der Gasflaschenhalter nur ca. 1cm abstand zum Boden hat und somit bei jeder unebenheit am Boden streift.

Lg stoffal
 

JetA1

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also mal ehrlich, bei so einem Grill darf nur eine 5 kg Flasche rein? Das darf ja nicht wahr sein!
Ich bin mir fast sicher, dass mir der Verkäufer sagte, dass da auch eine 11er reingeht. Aber rein gehen/passen und dürfen können zwei verschiedene Paar Schuhe sein. Ich glaube Euch aber schon.
 
OP
OP
Daywalker85

Daywalker85

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Weiter finde ich es komisch, dass der Gasflaschenhalter nur ca. 1cm abstand zum Boden hat und somit bei jeder unebenheit am Boden streift.

Das Versteh ich auch nicht so richtig, aber wenn man in der BDA ließt, sollte die Gasflasche eine maximale Höhe von 460mm oder so ähnlich haben und die Deutschen 5 kg Flaschen sind schon 500mm hoch. Ich nehme an das sie das Blech deshalb so tief gemacht haben. In der USA Version ist dort ja ein ausfahrbares Regal für die Flasche.
 

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
In der Bedienungsanleitung und der Aufbauinfo!
Es gibt keine herstellerseitige Zulassung für die 11 kg Flasche innen.

Viel Spaß mit dem Grill.
Das ist ein klasse Teil und könnte meinen PRO 500 ablösen ...

:prost:
Jo schade, die werden ihre Gründe haben, aber eigentlich kommt man mit 5 kg auch gut zurecht, man muss halt einfach eine 2. volle Flasche bereit stehen haben, falls mal das Gas ausgeht. Ist mir einmal passiert und das auch noch Sonntags, seitdem habe ich immer eine volle Ersatzflasche da.

Gruß Funky
 
Oben Unten