• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue 425 Phantom reinigen

Das war von BMW, ich meine Aquapel stand dahinter.
Ist auch egal, wenn sich hier eine Beschichtung langfristig als fettdicht erweist ohne den matten Grill im Seidenglanz erstrahlen zu lassen, dann feier ich dich und ich fände das auch wirklich klasse, würde vermutlich dann auch kaufen.
Aber testen bin ich zu gebrannt, da schiebe ich Mutige vor, klasse dass du im Zweifel den Grill (oder die Haube) ersetzt.
Bin gespannt...
 
Das war von BMW, ich meine Aquapel stand dahinter.
Ist auch egal, wenn sich hier eine Beschichtung langfristig als fettdicht erweist ohne den matten Grill im Seidenglanz erstrahlen zu lassen, dann feier ich dich und ich fände das auch wirklich klasse, würde vermutlich dann auch kaufen.
Aber testen bin ich zu gebrannt, da schiebe ich Mutige vor, klasse dass du im Zweifel den Grill (oder die Haube) ersetzt.
Bin gespannt...
Aquapel ist das Produkt was wir ebenfalls seit Jahren im Programm haben, eigentlich ein sehr gutes Produkt, leider mit vielen Nachteilen wenn man einige Sachen nicht richtig beachtet, genau aus dem Grund haben wir unsere Versiegelungen auf Eigenproduktion umgestellt, mit allen Vorteilen die Aquapel (oder Ombrello) mit sich bringt, ohne irgend einen Nachteil;-)..glaube mir, das ist ein Teil meines normalen Jobs...und in diesem Job generieren wir einen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich. Der Hersteller von Aquapel/Ombrello ist PGW, der wiederum ist OEM-Hersteller von Windschutzscheiben für Mercedes, die wiederum werden von uns in Europa vertrieben.

Und ja...unsere Beschichtung kann jetzt schon das was du gerne hättest..aber der Wirkungsgrad ist noch nicht zu 100% das, was wir gerne hätten..deshalb suche ich ja.

Und ich denke, meine Aussagen hier kann man sehr verbindlich nehmen..ich stehe dazu. Funktioniert es nicht so wie gewünscht, bzw. passiert es, das die Abdeckung leidet, dann würden wir das immer ersetzen. Wird aber nicht passieren.

Danke für deine Meinung und deine Gedanken. Weiß ich sehr zu schätzen
Gruß
Marc
 
Guten Morgen Marc,

wenn ich die Sicherheit habe, dass mir bei einem Schaden geholfen wird, dann würde ich das gerne testen.
Ich gehe natürlich nicht davon aus dass etwas passiert, aber das beruhigt dann doch etwas. :-)

Ich habe einen Phantom P500 würde aber erst am Wochenende dazu kommen die Versieglung aufzutragen.

Viele Grüße
Niko
 
Guten Morgen Marc,

wenn ich die Sicherheit habe, dass mir bei einem Schaden geholfen wird, dann würde ich das gerne testen.
Ich gehe natürlich nicht davon aus dass etwas passiert, aber das beruhigt dann doch etwas. :-)

Ich habe einen Phantom P500 würde aber erst am Wochenende dazu kommen die Versieglung aufzutragen.

Viele Grüße
Niko
Guten Morgen Niko,
gerne, in meiner Signatur ist der Link zum Ursprungsthread, meldest du dich da nochmal. Muster würde morgen rausgehen, das Auftragen am WE wäre prima.
Gruß
Marc
 
Ich mache nun kein neues Thema auf, denke hier passt die Zwischenfrage besser.

Bin was Hitze betrifft wirklich kein empfindlicher Mensch, hole meine Nudeln zum probieren ob sie gut sind direkt mit den Fingern aus dem Kochwasser, aber der Griff vom Phantom hat bei jedem Einsatz egal woher der Wind kam, eine fast unerträgliche Temperatur eingenommen.
Ist das bei euch auch so?
Ob das an der schwarzmatten Beschichtung liegt, wer hatte den vorher einen mit glänzendem Griff und könnte was zum Unterscheid sagen?
 
Hat jemand schonmal den "Petromax Bio Reiniger" (bspw. amazon.de) probiert?
Laut Produktbeschreibung ist er für pulverbeschichtete Oberflächen geeignet...
 
Hat jemand schonmal den "Petromax Bio Reiniger" (bspw. amazon.de) probiert?
Laut Produktbeschreibung ist er für pulverbeschichtete Oberflächen geeignet...
Ich habe gestern noch ein Video gesehen, wo (wie ja auch hier mehrfach) die Reinigung nur mit pril und einem weichen Lappen empfohlen wird und man alles andere nicht nehmen soll. Ich würde dann hier auch nicht mit anderen Reinigern dran gehen.
Gruß
Marc
 
Ich mache nun kein neues Thema auf, denke hier passt die Zwischenfrage besser.

Bin was Hitze betrifft wirklich kein empfindlicher Mensch, hole meine Nudeln zum probieren ob sie gut sind direkt mit den Fingern aus dem Kochwasser, aber der Griff vom Phantom hat bei jedem Einsatz egal woher der Wind kam, eine fast unerträgliche Temperatur eingenommen.
Ist das bei euch auch so?
Ob das an der schwarzmatten Beschichtung liegt, wer hatte den vorher einen mit glänzendem Griff und könnte was zum Unterscheid sagen?
Mein Griff wird warm, aber nicht nennenswert heiß.
Anders sieht es aus, wenn der Grill bei voller Leistung längere Zeit offen steht.
 
4 Pattis und das Ding war knalle heiss, stimmt, der Deckel stand dabei eine Zeit offen.
Als der Deckel geschlossen war, herrschte auch leichter Wind auf dem Heck, evtl. drückte heisse Luft so vorne raus und zog zum Griff.

Etwas unschön..
 
Wow...da hat jemand verdammt schlechte Erfahrungen gemacht. Ich werde nicht versuchen dich zu überzeugen, ich suche Tester für eine Versiegelung von der ich verdammt sicher bin, das sie die Reinigung gerade auf pulverbeschichtetem Material leichter macht und nicht schwerer. Wenn die Versiegelung 2-3 Jahre halten würde, dann wäre das fantastisch, wird sie aber nicht..ich halte 6 Monate für realistisch, danach müsste man neu versiegeln, insofern wird deine Befürchtung nicht zutreffen.

Bezogen auf deine Glasversiegelung...sorry, was immer du da drauf hattest geht völlig an dem vorbei was wir seit Jahren verkaufen, weit über 100.000 Stück pro Jahr, wir sind seit fast 30 Jahren in der Automobilbranche tätig , über 80% davon verkaufen wir an den OEM Hersteller direkt ans Band. Keine Ahnung was du damals benutzt hast, wir hätten die Scheibe sofort ausgetauscht, aber dann kann ich deine Abneigung verstehen.
Spielt aber keine Rolle für das was ich jetzt suche. Wir haben die Grillversiegelung extrem erfolgreich implementiert, ich suche jetzt Tester für den Phantom. Sollten solche Probleme auftauchen würden der Tester von uns einen neuen Grill bekommen.
Gruß
Marc
 
Habe heute meinen Phantom 500 abgeholt, aus Gründen der geringen Erfahrung mit dieser Oberfläche will ich auch garnicht lange Fachsimpeln. Für mich hört sich das auf jeden Fall erst einmal Interessant an! Daher gerne mehr....
 
Habe heute meinen Phantom 500 abgeholt, aus Gründen der geringen Erfahrung mit dieser Oberfläche will ich auch garnicht lange Fachsimpeln. Für mich hört sich das auf jeden Fall erst einmal Interessant an! Daher gerne mehr....
Danke für dein Interesse und guten Morgen.
Da hier die unterschiedlichen threads nicht mit diesen Beiträgen OT machen möchte, schau mal in meine Signatur, da findest du den entsprechenden Beitrag und alle Informationen. Sonst auch auch gerne per PN
 
Ich habe Napoleon über Facebook angeschrieben. Das war die Antwort. Ich werde es am Wochenende nochmal mit Spühlmittel versuchen und evtl mit Glasreiniger. Werde dann mal berichten.
Hallo,
und wie lief es? Habe das gleiche Problem nach der ersten Benutzung und würde mich sehr interessieren, welche Variante besser ist: warmer Grilldeckel und Pril-Wasser oder abgekühlter Grill und Glasreiniger.
Gruß
 
So sieht er bei mir nach 7-8 Einsätzen aus. Bei mir ging es gut mit Mikrofasertuch und Pril-Wasser im warmen Zustand:

9E20E1C3-D368-49DF-849A-03BDAFD59479.jpeg


CE871CE1-3876-4242-8128-9CC052D97365.jpeg
 
So ähnlich auch bei mir, Glasreiniger im kalten Zustand geht recht gut, wenn es mal fettiger ist warm und mit Spüli.
Fotos, gleich nach dem Putzen anbei

20210626_121709.jpg


20210626_121705.jpg


20210626_121701.jpg
 
Hi,
ich klinke mich hier mal ein. Ich habe seit dem Wochenende einen Phantom Prestige 500 und war auch überrascht über die Fettspritzer, bzw. wie deutlich man sie gesehen hat. Ich fand die Griffe und der Bedienbereich, aber auch die Seitenablagen gingen gut mit Spüliwasser reinigen, die Haube allerdings schwieriger bis gar nicht. Sicherlich durch die Hitze normal, aber ich hatte auch kein gutes Gefühl mit meinen Microfaser-Tüchern. Daher würde mich mal interessieren, welche Tücher ihr benutzt, bzw. wie diese aussehen. Ich habe hier Microfaser-Spülhandtücher, die sind super glatt und werden für das Polieren von Gläsern verwendet, und welche von Vileda mit etwas längeren Fasern (https://www.amazon.de/Vileda-148394-Allzwecktuch-Multipack-1x8er/dp/B019HUU8TQ). Mit letzteren fühlte sich insbesondere der Deckel etwas rauer an und man hatte ein "kratziges" Gefühl beim abwischen, insbesondere beim trockenen Nachwischen der Haube. Also was benutzt ihr so an Tüchern?
 
Update:
Gestern noch einmal ausgiebig geputzt, da ich versiegelt habe, was auf den ersten Blick sehr gut funktioniert.
Ich habe es noch einmal mit warmem Spüliwasser und diversen Tüchern versucht, aber bei der kalten Haube war da nicht wirklich was zu machen. Dann mit Fensterreiniger und Fenster-Mikrofaser-Tuch und siehe da, das ging relativ problemlos. Natürlich habe ich keine Ahnung wie die Langzeitwirkung von Fensterreiniger auf der Oberfläche ist, wenn man mal versehentlich nicht genug nachwischt und sich Reste des Reinigers einbrennen sollten. Daher meine Entscheidung für die Versiegelung, die jetzt hoffentlich dafür sorgt, mit einem feuchten Lappen nach dem Abkühlen über die Haube zu gehen...

Grüße,

Tim

update:
Nach dem ersten Wochenende voller Übungseinheiten am Sportgerät muss ich eine Lanze für die Versiegelung brechen. Will hier auch nicht dick auftragen, aber Fettspritzer deutlich weniger und abwischen mit feuchtem Tuch und gut ist. Kann es nur empfehlen. Infos kann man ja im dazugehörigen Thread erhalten.
 
Zurück
Oben Unten