• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue 425 Phantom reinigen

Hallo ich kaufe mir ein Phantom und bin auf der Suche nach einer Versiegelung was funktioniert nun ?
Guten Morgen,

es funktionieren beide, die Ultra ist aber für pulverbeschichtete Teile High End, insofern empfehle ich diese Versiegelung. Berichte über die Versiegelung und den Ergebnissen gibt es ja in meinem Thread zuhauf und auch hier. Deshalb spare ich mir das hier an dieser Stelle. Wie immer wichtig, das die Ultra nicht für alle Materialien geeignet ist….und man hier wirklich aufpassen muss, wenn es um Kunststoffteile oder bedruckte Flächen geht. Die normale ist im Gegensatz dazu für alle Flächen (nicht nur am Grill, sondern auch im Haushalt) verwendbar und wesentlich leichter zu handhaben.

Sehr gute Informationen bekommst du aber auch über

https://www.grill-experte.de/search?sSearch=versiegelung

Hier sind auch beide Versiegelungen käuflich zu erwerben.

Einen schönen Sonntag

Gruß
Marc

Hallo Marc auf dieser Seite finde ich diese 2 Produkte
87E727FE-7046-468E-A531-BE77894127DB.png
65B9557A-010B-4FB5-98DF-3C27CCD5058B.png

Bei allen Beiträgen die ich gelesen habe war aber immer von dem normalen und dem Ultra die Rede was ist nun das richtige oder brauche ich beide
C736B9A9-4043-40A1-94AE-F71D9578F992.png
1607CF0D-8995-4B3F-840D-AF20BC2363C8.jpeg

Oder meinst du diese
25176696-B881-4CA9-8858-3101B3BA46DD.png

Und ultra diese
D57D727A-FA4D-4854-A84C-459735F62E0A.png

Danke aber wie bereits gesagt war immer von dem Royal Spice die Rede in den alten Beiträgen.
Und generell würde mich deine Meinung wunder nehmen ich bin am überlegen auf den normalen Prestige 500 zu wechseln und die Roste von Phantom separat zu bestellen den ich finde das Matt vom Phantom schon sehr schön aber ich würde mich ärgern wenn die Reinigung so mühsam ist und er nicht wirklich sauber wird.

Danke für den Feedback

Oder meinst du dieseAnhang anzeigen 2904962

Und ultra dieseAnhang anzeigen 2904963
Danke aber wie bereits gesagt war immer von dem Royal Spice die Rede in den alten Beiträgen.
Und generell würde mich deine Meinung wunder nehmen ich bin am überlegen auf den normalen Prestige 500 zu wechseln und die Roste von Phantom separat zu bestellen den ich finde das Matt vom Phantom schon sehr schön aber ich würde mich ärgern wenn die Reinigung so mühsam ist und er nicht wirklich sauber wird.

Danke für den Feedback
Ja…genau die meine ich…Grillexperte ist mittlerweile der Exclusivpartner geworden in Bezug auf beide Versiegelungen..

Was die Wahl deines Grills betrifft…tja…da kann ich dir nicht wirklich helfen…ich habe den Pro 665 und bin wunschlos glücklich, der Prestige 500 und auch der Phantom sind beides ebenfalls tolle Grills, auch vom Aussehen, das ist Geschmackssache…bei den Rosten bin ich mittlerweile auf Edelstahl eingeschworen, meine Griddleplatte ist aus Guss und die liebe ich genauso…du siehst..ich kann nicht wirklich eine Wahl für dich treffen…

Mach es nicht von der Reinigung abhängig…es gibt ja hier genug Berichte, das die Reinigung vom Phantom ebenfalls leicht zu handhaben ist. Ich mag da der verkehrte sein da ich ja beide Versiegelungen produziere. Ich kann dir nur sagen, das die Ultra für den Phantom sehr gut funktíoniert und du danach keine Probleme mehr haben solltest…zumindest ist das meine Meinung und auch wohl die Meinung derer, die ihn versiegelt haben…ich habe bis jetzt noch keine negative Erfahrung oder beim Phantom gehört, das die Versiegelung nicht funktioniert hat.

Gruß
Marc

Danke dir ich werde somit beide bestellen wenn ich alles richtig verstanden habe werde ich die Ultra für den Innenbereich plus Rost und die Haube verwenden und die normale für alle anderen lackierten Teile wie die Türe und die Seitenablagen gruss marcus

Danke dir ich werde somit beide bestellen wenn ich alles richtig verstanden habe werde ich die Ultra für den Innenbereich plus Rost und die Haube verwenden und die normale für alle anderen lackierten Teile wie die Türe und die Seitenablagen gruss marcus
Ich muss dich leider verbessern.

Beide Versiegelung sind für den Außenbereich. Du könntest zwar die Roste machen, aber wofür? Die Roste werden doch abgebürstet und damit würdest du die Versiegelung relativ schnell wieder entfernen…der Effekt ist hier für die Katz. Solltest du die Ultra für innen nehmen musst du wirklich aufpassen welches Material innen verwendet worden ist…für innen ist es meiner Meinung nach Geldverschwendung und auch ich habe sie nur außen aufgetragen…wann wirst du den Grill von innen sauber machen? Einmal oder zweimal im Jahr? Es ist ein Grill und von innen wird er immer versaut sein…die Roste werden abgebürstet, ab und zu zusätzlich mit einem Spachtel durch und einmal im Jahr eine Grundreinigung…fertig..da wird dich die Versiegelung nicht entlasten.

Du brauchst nicht beide Versiegelungen. Meine Empfehlung? Nach dem was du bis jetzt hier berichtet hast würde ich an deiner Stelle die normale nehmen…die funktioniert ebenfalls hervorragend und ist für dich gerade zum Testen und ausprobieren die bestmögliche Wahl zumal du dir keine Gedanken über die Flächen machen musst. Und wenn du vom Effekt genauso angetan bist wie viele andere hier, dann kauf die Ultra nach…und benutze diese dann für die Haube und Seitenteile. Da gehst du keinerlei Risiko ein..(achte nur auf das Thermometer….bei mir ist das lackierter Kunststoff und den greift die Ultra an.

Gruß

Danke vielmal für deinen Rat liefern diese nicht in die Schweiz oder muss ich es über meine Paketstation abwickeln oder gibt es eine andere Möglichkeit
Das kann ich dir gar nicht sagen um ehrlich zu sein..ich denke das sie in die Schweiz liefern, aber sicher bin ich mir nicht.
Gruß

und noch die letzte Frage würdest du die versiegelung mit Baumwolle oder Mikrofasertuch aufbringen und vorher Grill mit etwas vorreinigen er ist ganz neu
Also du solltest den Grill vernünftig freibrennen und danach würde ich mit Sidolin und Zewa nochmals über die gesamte Fläche gehen.
In der Gebrauchsanweisung steht alles genau beschrieben…mit Bauwolltuch aufbringen, mit Mikrofasertuch einpolieren, zur Reinigung nach der Trócknungsphase brauchst du dann nur noch ein feuchtes Mikrofasertuch.
Extrem eingebrannte Stellen würdest du dann mit einem nassen Zauberschwamm sauber bekommen…den aber nicht bei pulverbeschichteten Teilen, zumindest bin ich mir da nicht sicher.

Hallo Marc sorry aber die Firma die deine Versiegelung vertreibt schrieb mir dieses Mail. Ich bin ein wenig verunsichert betreffend das sie mir abraten diese Versiegelung auf den Phantom zu verwenden🤔🤔

5E6F713B-8210-411F-AEBB-368186958426.png

Kannst du das bestätigen oder berichtigen danke für dein Feedback gruss Marcus
Hallo Marcus,

wer immer das geschrieben hat, hat keine Ahnung! Ich persönlich kenne die Firma nicht, ich gehe davon aus, das dies über den ehemaligen Kontakt bei Royal Spice gelaufen ist. Ich weiß jetzt nicht, ob es Unkenntnis ist, oder bewußtes Bashing gegen das Produkt ist, da wir zukünftig nur noch über einen Partner verkaufen und hierfür gibt es auch nachvollziehbare Gründe warum wir das so machen. Den Herrn und auch die Firma habe ich noch nie beliefert!

ALSO...und dazu stehe ich mit meinem Namen und mit meiner Firma...beide Versigelungen verändern die Optik nicht...wenn du dir meinen Thread hierzu durchliest wirst du das auch bestätigt bekommen!

Beide Versiegelungen sind geeignet, für die Phantomserie haben wir aber extra die Ultra entwickelt da hier der Effekt auf den pulverbeschichteten Teilen nochmal um ein vielfaches besser ist. Bei der Ultra muss man halt nur aufpassen, da diese nicht für Kunststoff, Glas oder bedruckte Flächen geeignet ist. Viele die den Phantom haben UND die Versiegelung gekauft haben, haben beide gekauft..die Ultra für die Haube und Seitenteile (Achtung, bitte auf das Thermometergehäuse achten, ist das das selbe Material wie die Haube? (beim Pro 665 ist es lackiertes Plastik wie ich selber herausgefunden habe)

Schau mal hier, hier bekommst du ganz viele Informationen die alle korrekt sind:

https://www.grill-experte.de/search?sSearch=versiegelung

Gruß
Marc

Hallo zusammen,

hat schon mal wer über feuchte Reinigungstücher nachgedacht bzw. diese ausprobiert? Ich denke da nicht nur an die Baby Feuchtigkeitstücher sondern auch beispielsweise an diese feuchte Allzwecktücher von Edeka

Ich les hier immerwieder Glasreinuger im kalten Zustand. Welchen benutzt ihr genau und welche Tücher sind zu empfehlen?

Bisher hab ich immer mit warmen Wasser und Spüli gereinigt. Das ging so semigut.
Außerdem hab ich von Sidolin noch diesen Reiniger https://www.henkel-reiniger.de/produkte/marken/sidolin/multi-flaechen.html
Das ist aber auch keine Wunderwaffe.

Auf der deutschen Grillmeisterschaft habe ich mal mit den Leuten von McBrikett, die den FUSL Reiniger vertreiben, geredet. Leider wurde mir von der Benutzung vom FUSL Reiniger beim Phantom abgeratten.

Ich bin auch der Meinung, dass man in Bezug auf Reiniger von Napoleon mehr arwaften könnte. Zumindest einen dss Angebot eines speziellen Reinigers für den Phantom.

Versiegelung, auch wenn dieses bestimmt gut ist, kommt für mich nicht in Frage.

Ich bin auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt

Zurück
Oben Unten