• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue Leistung zu wenig? Lösungsmöglichkeiten?

Hallo,

ich habe seit Montag den Rogue425SIB-BE und kann die Temperaturen aus dem Video oben bestätigen, kommt auf die 370 Grad, Sizzle ist ruckzuck rot - passt alles.
 
Bei mir wurde zuerst das Thermometer getauscht - gleiches Ergebnis.
Nun wird der Gasschlauch ausgetauscht - bin gespannt und werde berichten.
 
Neuen Gasschlauch mit Druckminderer hab ich auch bekommen, ohne nennenswerten Erfolg. Immerhin hat er sich mittlerweile so weit gesteigert das ich einigermaßen grillen kann.
Am 16.5. kommt ein Mitarbeiter von Santos und tauscht auf Empfehlung von Napoleon die komplette Gasverteilung aus!
Ich hoffe stark das es dann gut ist, sonst weiß ich nicht ob ich ihn behalten werde.
 
Hab eben den neuen Schlauch montiert und danach die Brenner nochmal feinstjustiert (d.h. im laufenden Betrieb sanft an der Kappe gewackelt bis der perfekte Sweetspot zwischen "Flammenzungen hüpfen etwas" und "Flammenspitzen werden gelb" gefunden war.
Jetzt heizt die Kiste gerade hoch, bin gespannt was es wird... ^^
 
Zwischenstand nach 20min: 550°F am Deckel.
Also in etwa genauso wie vor dem Tausch des Druckminderers und das nochmalige Einstellen der Brenner hat scheinbar auch nicht wirklich was gebracht...
Ich gebe dem Ding jetzt nochmal 15-20min dann breche ich ab.
 
Also: auch nach 40min waren's grade mal knappe 560°F am Deckel, also eben so über 290°C.
Ich traue mich ehrlich gesagt kaum noch, meinem Händler zu schreiben, die müssen ja langsam denke ich hätte einen an der Murmel.
Aber sie haben mir bereits gesagt, dass wenn der Schlauch nix brächte würde Napoleon mir "eine andere Lösung anbieten".

Bin gespannt...
 
oh jeh, was muss ich da lesen von euch?
habe mich die letzten tage weg vom Broil king zum rogue 425 SB entschieden.
die haben mir versichert, das genug hitze, gute brennerleistung und die probleme von 2017 überwunden sind...
das es dennoch so unterschiedlich ist macht mich stutzig...
bin besorgt -gespannt.
bye
 
Hallo,

wie heiss soll bzw. muss denn der Rogue im Normalfall werden? Ich habe seit knapp einer Woche einen 425 und mein Deckelthermometer hat nach ca. 20min um die 320° angezeigt, nach ca. 40min auch keine Veränderung, bis Anschlag ging es nie. Allerdings war es auch immer minimal windig. Bisher habe ich auch nur Nackensteaks vergrillt, die auch gelungen sind. Interessiert mich aber welche Temperaturen der Normalfall sind.

MfG

P.S. Heute Abend sollen Hähnchenkeulen getestet werden. Hoffe es klappt...
 
Wichtig ist das Dein Grill das macht was Du willst. Was die Thermometer anzeigen sollte Dich dann nicht stören. Mein Grill macht auch was ich will. Ob das Thermometer richtig anzeigt weiß ich nicht aber ich weiß was ich einregeln muss das es passt. Das ist bei jedem meiner drei Grills ein bisserl anders.

Wenn Dein Grill aber nicht das tut was er soll dann kann er auch 400 Grad anzeigen und trotzdem ist was faul.

Gruß Dingo
 
So, mein Rogue wird nun wohl demnächst von Napoleon ausgetauscht.

Bin sehr gespannt ob das Austauschgerät dann tatsächlich die Leistung bringt die mir versprochen wurde.
Mit 320°C am Deckel wäre ich ja schon zufrieden gewesen, aber die hat er nie erreicht leider.
 
So hab seit heute ein Rouge 2 muss sagen bis jetzt passt die Leistung bei mir auch nicht! Deckel zeigt 315 an......Morgen teste ich was das Rost bringt per Thermometer (Grill Eye) mal sehen was dort raus kommt, sobald ich aber Fleisch aufs Rost machen und den Deckel wieder Schließe zeigt das Thermometer nur noch 215 bis 260 an.....Bin echt gespannt aber glaub das ding hat keine Power.....echt traurig
 
ich glaube es nicht...also euch schon , wir kaufen geräte für 800 euro OVP und dann sowas?
da hat man ja mit dem holzkohle grill für 30 euro weniger sorgen, außer beim anfeuern.
wir wurde von der grillarena gesagt, dass man sehr gute steaks, auch ohne sizzle hinbekommt, es nur etwas länger dauert. aber genug hitze vorhanden ist !!!
eher sein sollte.
wirklich traurig..
 
Also ich hatte ein Branding hinbekommen aber musste feststellen das die Temperaturen extrem schwanken.....Bin morgen mal auf die richtigen Werte laut Messgerät gespannt!
 
Also ich hatte ein Branding hinbekommen aber musste feststellen das die Temperaturen extrem schwanken.....Bin morgen mal auf die richtigen Werte laut Messgerät gespannt!

Hallo,

also wenn das Ergebnis passt, ist es doch völlig egal, was das Thermometer anzeigt.

Mein Tipp: Weniger messen, mehr grillen!!

Schöne Grüße
Carsten
 
So hab seit heute ein Rouge 2 muss sagen bis jetzt passt die Leistung bei mir auch nicht! Deckel zeigt 315 an......Morgen teste ich was das Rost bringt per Thermometer (Grill Eye) mal sehen was dort raus kommt, sobald ich aber Fleisch aufs Rost machen und den Deckel wieder Schließe zeigt das Thermometer nur noch 215 bis 260 an.....Bin echt gespannt aber glaub das ding hat keine Power.....echt traurig


Und wenn du den Deckel die ganze zeit offen lässt zeigt er beim schließen danach noch weniger an. Was soll denn ein Deckelthermometer deiner Meinung nach bei geöffnetem Deckel messen? Und wohin geht wohl die Hitze wenn der Deckel offen ist? Das ist bei jedem Grill so.

Das einzige was zählt ist das Ergebnis beim Grillen. Das das Thermometer am Deckel nur zur Dekoration ist müsste doch inzwischen allen bekannt sein.
 
Das einzige was zählt ist das Ergebnis beim Grillen. Das das Thermometer am Deckel nur zur Dekoration ist müsste doch inzwischen allen bekannt sein.

Beim Querlesen diverser Beiträge hier im Forum scheint die Erwartungshaltung vieler so zu sein, dass die Kiste 0 auf Nadelanschlag (ganz wichtig!) in wenigen Minuten schaffen muss. Weil ein Gasgrill ist im Gegensatz zum Kohlegrill direkt heiß.

Gleichzeitig soll er sich aber perfekt auf 100-120 Grad für Low & Slow regeln lassen.

Dann kommt die Realität: Beim Aufheizen muss erstmal eine Menge Material erhitzt werden und nimmt primär die Energie auf, der Grill muss tatsächlich 10-15 Minuten laufen bis man etwas auflegen kann. Das Thermometer ist in der Zeit nicht auf Anschlag gegangen (hat mein Grill übrigens noch nie erreicht, wird er nie und muss er auch gar nicht). Einige haben da schon Schweißperlen auf der Stirn, ob das viele Geld richtig investiert ist oder gar ein Defekt vorliegt...

Der ein oder andere meint dann, noch das Scheunentor verschließen, Düsen aufbohren und/oder einen regelbaren Druckminderer bis 200 mbar anschließen zu müssen, damit sich endlich die Nadel schneller und weiter bewegt...

Das könnte man weiterspielen, beschreibt aber die Tendenzen der letzten Zeit. Der ein oder andere vergisst dabei völlig, dass der Grill zum Grillen da ist.
 
Also meine Erwartung war wie bei Jörn aus Rheinhessen wo er den Rouge 3 getestet hat....mir war zum Zeitpunkt des Kaufs nur bekannt das, das Rost und die Sizzel Zone anders ist. Daher dachte ich das ich nach 15 Minuten um die 370 habe und weiter 5 bis 10 min Dann 400 und mehr....die Zeit nehme ich mir um auf Temperatur zu kommen....
Zum Deckel mir ist schon klar das wenn ich Ihn öffne das ich Hitze verliere aber innerhalb weniger Sekunden 100Grad ? Naja ich Messe Heute mit mein Grilleye und schau welche Temperaturen tatsächlich existieren
 
Also meine Erwartung war wie bei Jörn aus Rheinhessen wo er den Rouge 3 getestet hat....mir war zum Zeitpunkt des Kaufs nur bekannt das, das Rost und die Sizzel Zone anders ist. Daher dachte ich das ich nach 15 Minuten um die 370 habe und weiter 5 bis 10 min Dann 400 und mehr....die Zeit nehme ich mir um auf Temperatur zu kommen....
Zum Deckel mir ist schon klar das wenn ich Ihn öffne das ich Hitze verliere aber innerhalb weniger Sekunden 100Grad ? Naja ich Messe Heute mit mein Grilleye und schau welche Temperaturen tatsächlich existieren

Alles Andere macht auch keinen Sinn.
 
Zurück
Oben Unten