• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue SE525 erste Erfahrungen?

habt ihr einen besonderen Tipp für den Aufbau des SE525?

Jetzt mit der speziellen Situation wird es schwierig einen Nachbarn zu überreden rüber zu kommen und eine Hand zu geben.
 
Meine Erfahrungen von letzter Woche...
- Dauer: ca. 120min alleine
- solltest Du die Haube alleine aus dem Karton nehmen: KLEMM DIR NICHT DIE FINGER EIN!!! Das schmerzt - glaube mir!
- Sortiere die Sachen so, dass Du sie auf dem Boden im Überblick hast!
- Pack die Kleinteile wie Schrauben etc. an eine Stelle.
- Du startest mit den schwarzen Schrauben.
- Leg die Haube an die Seite und starte mit dem Unterteil - das kannst Du am besten, indem Du die Verpackung als "Tisch" benutzt.
- die Box für die Piezzo-Zündung (für BB und ZZ) wird magnetisch festgemacht; such erst gar nicht nach einer Ablagefläche ;-)
- Wenn Du die Türen einsetzt: achte darauf, dass der Grill grade steht. Sonst hast Du wie ich einen leichten hässlichen Riss am Boden.
- der Einsatz für die Gasflasche wird zuerst angepasst (5l oder 11l Flasche) und dann erst in den Grill eingesetzt
- der Gasschlauch für die Sizzle Zone muss evtl. nochmal ausgerichtet werden; lass Dir dabei Zeit
- brenne die Roste an einem Ort aus, an dem es relativ windstill ist

Du benötigst eine zweite Person lediglich, um die Haube aufzusetzen.

Aber grundsätzlich war ich mit der Anleitung zufrieden.
 
Dann schon mal viel Spaß vorab ;-)
Mach Dir aber keinen Kopf - so schwierig ist der Aufbau nicht.
Lass Dir den Grill aber schon mal an Ort und Stelle bringen.

Und: wenn der Grill fertig ist, lass Bilder vom Angrillen sehen :-)
 
Auch von mir Glückwunsch - schönes Gerät. :thumb2:
 
Meiner ist vorgestern angekommen. Aufbau dauerte alleine ca. 120 Minuten. Anleitung war in Ordnung. Hab leider erst später gemerkt, dass man den Karton hätte hochheben können und die Haube liegen geblieben wäre. Dann hätte man die Haube leichter aufsetzen können. Morgen werden dann die Roste ausgebrannt und angegrillt.
 
Hallo liebes Forum, ich habe mir nun auch den neuen Rogue 2020 gegönnt, Aufbau erfolgt erst in einigen Wochen da unsere Terrasse neu gebaut wird.

Ich hätte ein paar Fragen zum Zubehör welche Bürste wäre denn zu empfehlen, da ja Edelstahl bei der Hauptgrillfläche und bei der Sizzle Zone Guss verbaut ist ? Macht es einen Unterschied ?
Ich würde mir gerne von Napoleon direkt das Zubehör kaufen, dann ist alles aus einer Hand. Es gibt ja bei Santos aktuell 15 % Nachlass auf das Zubehör überlege ob ich mir gleich das Napoleon Rotisserie Heavy Duty Set und die Gussplatte dazu bestelle :-)

Vielen Dank schon mal vorab, denke es werden dann noch Fragen kommen :)

Viele Grüße Oliver
 
Hol dir für die Sizzle noch den Edelstahlrost, dann hast du keine Probleme mit der Bürste ... und auch die Grillergebnisse werden dich überzeugen. Wenn du erst mal ganz entspannt eine schöne und schmackhafte Maillard-Kruste gezaubert hast, statt verbrannter, schwarzer Streifen, weisst du, was ich meine. ;)

Btw.: Ich habe für meine Edelstahlroste Messing und auch Stahl - passt alles ...
 
Habe an der sizzle noch nie was kratzenmüssen da brennt alles weg.
Ich habe eine dieser borstenlosen Bürsten und bin sehr zufrieden
 
ok danke schon mal für die schnelle Rückmeldung, ist das hier die richtige Edelstahl Sizzle für das Rogue SE Model 2020, in der Beschreibung steht ja für Lex und Prestige geeignet ?
Klick
 
So heute wurde bei ekligem, lalten, windigem Wetter im Carport aufgebaut!
Gute 2 Stunden benötigt! Beim Deckel draufheben hat mir meine Göga geholfen!
Sieht schick sieht er aus der Grill! :-)

So habe gerade meine fast leere 5kg Flasche dran gehängt und hatte nach 20 Minuten gut 315° bei 4 eingeschalteten Brennern.
Passt das? Ist schon kalt und windig.
Heute Abend will ich mit meinem Pizzastein einweihen.
Noch null Erfahrung mit diesem Grill. Jemand ein Tipp?

Vg Markus

20200321_154532[1].jpg


20200321_154602[1].jpg


20200321_160909[1].jpg
 
Temperatur geht völlig in Ordnung - wenn der erst mal Patina angesetzt hat, wird die etwas zurück gehen, weil dann die nicht mehr blanken Oberflächen nicht mehr so stark reflektieren. Reicht aber dann immer noch.

Pizza gibt's bei mir heute auch - ich ruf gleich den Lieferservice an ... :o Da das im Gasgrill (Betonung auf "Grill") immer nur ein Kompomiss ist, bin ich davon ganz abgekommen. Entweder direkt beim oder vom Italiener ... oder wenn's nicht anders geht, aus dem Backofen. Ist imho mindestens so gut wie aus dem Grill, wenn nicht besser ...
 
Geile Bilder! 😍

Ich muss ja zugeben das ich die Rogue Serie preislich echt interessant finde!
Optisch ebenso, keine bunte Kirmes wie bei der Prestige Serie sondern dezentes „weiß“ (Beleuchtung)

Nachdem ich einen Weber Genesis 2 LX-640 und den Broil King Imperial 590 Pro mein Eigen nennen durfte bin ich von den beiden Herstellern in Sachen Gasgrills geheilt, gerade was BK angeht...
Beschämende Qualitätsmängel bei hohen Preisen!

Egal wie sehr ich mich einlese, ich lande immer wieder beim Rogue SE, es scheint echt DER Grill zu sein!
 
Aber es gibt doch auch immer wieder Kleinigkeiten die anders sind oder?

Irgendwie kommt mir das vor wie eine Prestige-Serie im anderen Gewand!

Wo sind die Unterschiede?

Was sind die „Nachteile“?
 
@Sashinho diese Fragen beantworten sich schnell wenn du dir die Grills in echt anschaust in einem Grillgeschäft. Dann wirst du die Unterschiede sehen und spüren.

Ich habe seit über einem Jahr den Rogue 525SE. Ich bin sehr zufrieden damit und das bei sehr regelmäßiger Nutzung, auch im Winter!
 
Die Rogue-Serie ist völlig anders als die Prestige. Vom Safety-Glow mal abgesehen, das mir anzeigt ob ein Brenner aufgedreht ist, wird der Prestige in Kanada gefertigt, der Rogue in China. Prestige hat Edelstahl-Roste, Rogue Guss. Prestige hat einen Rolldeckel mit viel Platz drunter (Höhe), der Rogue einen Klappdeckel. Bei etwa gleichen Abmessungen ist der Prestige um einiges schwerer (Material)...

Das sind ein paar Unterschiede, ansonsten sind diese auch in vielen Threads ausführlich behandelt. Schau mal in den diversen Trheads zu Rogue, da findest du das meist auch. Selber anfassen ist ja zur Zeit leider nicht möglich, wäre aber sinnvoll. Dann weißt du gleich, was ich meine.
 
Ich habe im Laden beide ( Rogue 625, Prestige 665) befummelt.
da war es ganz schnell entschieden.
Gibt Verarbeitungtechnisch, Materialtechnisch schon interessante Unterschiede, auch wenn’s Kleinigkeiten sind.

daher das Wichtigste, Anfassen, direkt vergleichen, dann entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten