• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Sehr cool da wollte ich auch kaufen!
Darf man fragen was du bezahlt hast bzw. machen die noch was am Preis?
Am Preis ist sicherlich was machbar, wenn du noch etwas warten kannst, dan ist dort wieder geburtstagsfeier und die haben bestimmt etwas größere Rabatte... Ich hab mir mit etwas Aufpreis den Drehspieß dazugeholt... (1200 insgesamt) November ist ja net so die typische grillkaufzeit... PS: verrate mir doch im Gegenzug ob die Pizzeria tramonto in Kelkheim empfehlenswert ist.. Grüße aus Hattersheim
 
Moin...was ist denn an der Special Edition anders?
Ich hab schon ein paar Steaks auf meinen R2 zubereitet...ordentlich vorheizen, dann klappt das auch mit dem Branding...
Innenhaube habe ich bei mir nachgerüstet, bringt ungefähr gar nichts :-(
Ist nur als Hitzeschutz GEGEN Verfärbung durch Hitze des Deckels aus Edelstahl gedacht. Nicht als zusätzliche Isolation.
Da Napoleon einen wirklich spitzen Service hat, ist es eigentlich egal (bis auf ein wenig Aufwand...) welche "Version" du kaufst...wenn was nicht in Ordnung ist an den Brennern, kurze Mail an Napoleon und etwas später hast Du das aktuelle Ersatzteil geliefert.
mal so eine Idee:
Ich bin mit meinen Sportgerät sehr zufrieden, vermisse aber nach vielen gegrillten Gerichten einen Backburner.
Mir ist da der Broil King Regal 490 ins Auge gefallen, ähnlich kompakt, aber mit BB und Rotisserie an Board...

...da Du Deinen Genesis eh kaum nutzt, tu ihn doch, leg was drauf und kauf ein Level höher...
 
Die Special Edition hat eine Emaille Haube, eine Abdeckhaube dabei sowie ein Grillbuch... Und ist in schwarz... Also technisch nicht wirklich anders... kostet halt 50€ mehr als die Edelstahlversion ..
 
Am Preis ist sicherlich was machbar, wenn du noch etwas warten kannst, dan ist dort wieder geburtstagsfeier und die haben bestimmt etwas größere Rabatte... Ich hab mir mit etwas Aufpreis den Drehspieß dazugeholt... (1200 insgesamt) November ist ja net so die typische grillkaufzeit... PS: verrate mir doch im Gegenzug ob die Pizzeria tramonto in Kelkheim empfehlenswert ist.. Grüße aus Hattersheim

War leider nur ein mal in der Pizzaria und das ist ewig her aber nebendran ist ein guter Döner...:D
Wann ist den der Geburtstag von denen?


Moin...was ist denn an der Special Edition anders?
Ich hab schon ein paar Steaks auf meinen R2 zubereitet...ordentlich vorheizen, dann klappt das auch mit dem Branding...
Innenhaube habe ich bei mir nachgerüstet, bringt ungefähr gar nichts :-(
Ist nur als Hitzeschutz GEGEN Verfärbung durch Hitze des Deckels aus Edelstahl gedacht. Nicht als zusätzliche Isolation.
Da Napoleon einen wirklich spitzen Service hat, ist es eigentlich egal (bis auf ein wenig Aufwand...) welche "Version" du kaufst...wenn was nicht in Ordnung ist an den Brennern, kurze Mail an Napoleon und etwas später hast Du das aktuelle Ersatzteil geliefert.
mal so eine Idee:
Ich bin mit meinen Sportgerät sehr zufrieden, vermisse aber nach vielen gegrillten Gerichten einen Backburner.
Mir ist da der Broil King Regal 490 ins Auge gefallen, ähnlich kompakt, aber mit BB und Rotisserie an Board...

...da Du Deinen Genesis eh kaum nutzt, tu ihn doch, leg was drauf und kauf ein Level höher...

Danke dir! Schaue mir auch mal den Broil King an aber habe mich schon sehr auf Napoleon eingeschossen. ;)
Was kam das Hitzeschild und wo hast du es her?
Bin halt echt nur am überlegen ob die Sizzel Zone die 400€ mehr wert ist...
 
Die feiern in der 3. Märzwoche. Jedenfalls war das in den letzten Jahren so. Weiss ich, weil die immer um meinen Geburstag feiern:D
 
[/QUOTE]

Danke dir! Schaue mir auch mal den Broil King an aber habe mich schon sehr auf Napoleon eingeschossen. ;)
Was kam das Hitzeschild und wo hast du es her?
Bin halt echt nur am überlegen ob die Sizzel Zone die 400€ mehr wert ist...[/QUOTE]

Das Blech kostet ca 40€ und es lohnt sich wirklich nicht...keine steigerung der maximalen Temperatur.
Ich hatte mir da auch mehr von versprochen ;-) Ein paar °C mehr soll wohl ein weiteres Blech im Schrank bringen...wird aber auch so mehr als heiß genug. Wenn du keinen Seitenkocher brauchst, nimm den R1...wirst Du nicht bereuen...außer man bekommt immer mehr Spaß am grillen und will andere Sachen ausprobieren...dann merkt man irgendwann, daß ein BB fehlt...aber man bekommt auch so die Gerichte fertig gegrillt...nur mit BB wäre es noch praktischer/schöner/einfacher/usw :-)
 
Bin halt echt nur am überlegen ob die Sizzel Zone die 400€ mehr wert ist...
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Eine mögliche Antwort: Ich sorge für ein schönes Branding auf meinen Steaks und ziehe dann bei 100 Grad nach. Es geht auch andersrum. Jedenfalls hast du eine zweite Grillstelle mit sehr hohen Temperaturen außerhalb des Grills und dass ist schon ganz praktisch.
Wer dagegen große Spieße mit Fleisch oder gar zwei große Vögel gleichzeitig rösten will, der wird den BB lieben.
 
Moin,

habe mal ne Frage ..... habe mir den Rogue 3 mit Abdeckhaube und Gussplatte bestellt ... freu mich schon wenn er geliefert wird

Jetzt die Frage .... wenn der Deckel auf ist ... viel Platz braucht man dann noch hinten zur Wand damit der Deckel nicht an stößt?

Und welcher Drehspieß passt ... von Amazon oder so

Grüße Fechti
 
Der Deckel geht so ca 16cm nach hinten...
Ich hab nen Santos Drehspiess günstig bekommen und etwas umgebastelt bis er passt...hab aber keine Ahnung welcher da noch passen könnte :-)
 
Ich habe heute meinen Rogue zusammengebaut, leider ist eine Niete für den Halter für das Rost der Sizzle Zone nicht fest und dadurch wackelt das Rost. Schade eigentlich. Mal gucken was Napoleon dazu sagt.
 
So sieht es aus. Kriege ich aber von Napoleon neu...

20180130_184104.jpg
 

Anhänge

  • 20180130_184104.jpg
    20180130_184104.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 1.547
Ah. ok. Dann wird also das ganze Seitenteil ausgetauscht.Es gibt jetzt hier im Forum auch einen Edelstahlrost, den man höher setzen kann. Damit sind größere Pfannen oder Töpfe auf der Sizzle möglich!
 
Danke! Überlege ich mir mal! Übrigens ist der Service von Napoleon super! Das neue Seitenteil kam problemlos und sehr schnell und der erste Test war super.

Heute habe ich den Grill eingeweiht, nachdem ich ihn letztes mal ausgebrannt habe!

An jeden der überlegt ob Sizzle Zone ja oder nein: Meiner Meinung nach unbedingt!

20180202_180927.jpg


20180202_180958.jpg
 

Anhänge

  • 20180202_180927.jpg
    20180202_180927.jpg
    445,9 KB · Aufrufe: 1.469
  • 20180202_180958.jpg
    20180202_180958.jpg
    274 KB · Aufrufe: 1.456
Hallo,

nach dem Lesen der mittlerweile 171 Seiten war ich erstmal verunsichert, ob den der Rogue der richtige Grill für mich ist.
Ich hatte bis vor Kurzem noch den Broil King Baron 590 (muss noch mein Profilbild ändern), mit dem ich allerdings in den 2 1/2 Jahren nie 100%ig zufrieden gewesen bin.

Ich war dann bei Santos vor Ort und habe mich umgesehen und auch beraten lassen (Vielen Dank an Benny)!

Ich wollte unbedingt einen Grill mit Sizzle-Zone oder Ähnlichem.
Den Rogue hatte ich bereits im Visier, war aber u.a durch das Forum und die Berichte hier auch etwas verunsichert.

Nach ausführlicher Beratung kam für mich auch nur der Rogue und der Prestige P500 in Frage.
Der LEX kam nicht in Frage.

Ich habe mich für Rogue in der All Black Edition entschieden und durch den GSV Rabatt einen wirklich guten Preis bekommen.
Also gestern eingepackt und gestern Abend ganz in Ruhe aufgebaut.

IMG_3132.JPG


Dann Dichtigkeitsprüfung durchgeführt und anschließend einbrennen lassen.
Es war mittlerweile 22:30 Uhr!

Nach 20 Minuten 315° C am Deckelthermometer.

IMG_3139.JPG


Es war eine Außertemperatur von ca. 3° C. Mehr als 330° waren nicht drin, auch nach 30 Minuten nicht.
Ich denke bei der Außentemperautok, oder was meint Ihr?

Sizzle im Dunkeln sieht auch ziemlich gut aus:
IMG_3138.JPG


Heute Mittag dann die Einweihung mit Burgern (davon leider keine Fotos) und einem Rumpsteak von der Sizzle.
Das habe ich jeweils nach 3x30 Sekunden von der einen und dann 3x30 Sekunden von der anderen Seite gezissled.
Und dann indirekt in die Mitte des Rogue, mittlere Brenner aus, beide Äußeren auf Minimum (Lt. Thermometer auf dem Rost und dem Deckelthermometer bei 125°C.
Bis 54°C Kerntemperatur hat es etwas gedauert, aber das Ergebnis war super.

IMG_3166.JPG


IMG_3167.JPG
IMG_3169.JPG


Das Fleisch war super, butterzart und für Rumpsteak sehr saftig.
Ich bin jetzt schon von der Sizzle begeistert.

Weitere Tests werden in nächster Zeit folgen.
 

Anhänge

  • IMG_3132.JPG
    IMG_3132.JPG
    373,1 KB · Aufrufe: 1.586
  • IMG_3139.JPG
    IMG_3139.JPG
    302 KB · Aufrufe: 1.410
  • IMG_3138.JPG
    IMG_3138.JPG
    450,6 KB · Aufrufe: 1.398
  • IMG_3166.JPG
    IMG_3166.JPG
    477,4 KB · Aufrufe: 1.406
  • IMG_3167.JPG
    IMG_3167.JPG
    445,9 KB · Aufrufe: 1.431
  • IMG_3169.JPG
    IMG_3169.JPG
    496,1 KB · Aufrufe: 1.405
Zurück
Oben Unten