• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

So kurze Rückmeldung zwecks meinem Problem.
Ich habe jetzt Napoleon direkt kontaktiert und mir wurde sehr sehr freundlich weitergeholfen. Der Deckel wird komplett getauscht und mir per Postweg zugeschickt.
Danke nochmal für die vielen Antworten und Hilfe hier bei euch.

:gs-rulez:
 
Super, dass das so rasch gelöst werden konnte. Offenbar muss man in manchen Fällen gleich zum Schmied und nicht zum Schmiedl gehen.
 
Glückwunsch für die Problemösung und den guten Service, den ich ehrlich gesagt auch von Napoleon erwartet hatte.

Den Händler würde ich von meiner Einkaufsliste streichen und ihm das bei Gelegenheit auch noch einmal persönlich mitteilen.
Auch dank solcher „Fachhändler“, die Dienstleistung und Service IMMMER NOCH NICHT LEBEN/KENNEN und nur auf die schnelle Mark aus sind, hat das Internet immer mehr Zulauf und führt zwangsläufig zum weiteren Stationär-Handler-Sterben...
 
Ich schwanke zeigenzw dem rogue 365-1 und einem Weber Spirit E210 Original.

Was würdet ihr nehmen? Preislich sind beide mit knapp 500 identisch.


Rogue 365-1 würde ich sagen.
Wenn Du die Möglichkeit hast beide zu begrabbeln, dann lass Dein Bauchgefühl entscheiden.
 
Okay vielen dank für eure Meinungen.
Die hiffehoffen letzte Frage: machen drei Brenner wirklich einen Unterschied der fast 200€ Preisdifferenz gerechtfertigt.

Sprich ich schwanke noch zwischen dem 365 und dem 425. Preislich gesehen wollte ich ursprünglich nur ~350 ausgeben aber ich möchte auch keinen zweiten Fehlkauf machen.
 
Das kann dir keiner beantworten, ob es für dich den Preisunterschied rechtfertigt, @NeO_HNX. Du bist mit 3 Brennern flexibler. Ob du das brauchst, weißt nur du. Ich gebe nur zu bedenken, der Mensch sucht immer neue Herausforderungen. Wenn du dann auf indirekte Ideen kommst, wirst du das mit 3 Brennern wesentlich einfacher bewerkstelligen können. Mit ein bisschen Bastelei geht immer fast alles, ich hab auch mit einem Q2400, also elektrisch, ganz ordentliche Dinge auf den Tisch gebracht. Die Zeit, die ich da mit Improvisation verbraucht habe, kann ich halt jetzt besser nutzen. :)
 
Okay vielen dank für eure Meinungen.
Die hiffehoffen letzte Frage: machen drei Brenner wirklich einen Unterschied der fast 200€ Preisdifferenz gerechtfertigt.

Sprich ich schwanke noch zwischen dem 365 und dem 425. Preislich gesehen wollte ich ursprünglich nur ~350 ausgeben aber ich möchte auch keinen zweiten Fehlkauf machen.
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und weiss nicht wie lange und was du schon grillst bzw. welch Ansprüchen du dich stellen möchtest.
Aber ich stimme dem Cptn. voll zu und würde daher auch zum 425 raten...
WENN du so richtig angefixt wirst, sollst du dir später nicht sagen „Hätte ich doch“...
Ist nur mein persönlicher Rat, der für mich gilt - denn ich bin so ein Typ und habe vor 4 Jahren deshalb den bis dahin für mich eigentlich völlig überdimensionierten P500 genommen - und keine Sekunde bereut, da ich ihn seitdem nutze wie noch keinen anderen Grill davor.
 
WENN du so richtig angefixt wirst, sollst du dir später nicht sagen „Hätte ich doch“...
Ist nur mein persönlicher Rat, der für mich gilt - denn ich bin so ein Typ und habe vor 4 Jahren deshalb den bis dahin für mich eigentlich völlig überdimensionierten P500 genommen - und keine Sekunde bereut, da ich ihn seitdem nutze wie noch keinen anderen Grill davor.

Den Werdegang kann ich gut nachvollziehen. Mein erster Grill war ein 2-Flammer von Bauhaus, der rund 4 Jahre hauptsächlich zum Flachgrillen genutzt wurde. Mit Anmeldung hier im Forum war das Verderben dann besiegelt...

2015 kam der Weber Spirit E-320, also mit 3 Brennern. Damit eröffneten sich was indirektes Grillen, aber auch Hitzeentwicklung, -Verteilung und Reinigung angeht, neue Welten.
2017 folgte dann wegen eines Megaangebots der Genesis E-310, ebenfalls mit 3 Brennern und größerer Grillfläche als der Spirit. Damit lässt sich sehr gut arbeiten.

Fazit: Es geht mit 2 Brennern, mindestens 3 würde ich aber auf jeden Fall empfehlen. DIe Grillfläche vom Rogue 425 mit 60x45cm ist auch praktisch. Damit bist du auch für wachsende Ansprüche gerüstet.
 
Den Werdegang kann ich gut nachvollziehen. Mein erster Grill war ein 2-Flammer von Bauhaus, der rund 4 Jahre hauptsächlich zum Flachgrillen genutzt wurde. Mit Anmeldung hier im Forum war das Verderben dann besiegelt...

2015 kam der Weber Spirit E-320, also mit 3 Brennern. Damit eröffneten sich was indirektes Grillen, aber auch Hitzeentwicklung, -Verteilung und Reinigung angeht, neue Welten.
2017 folgte dann wegen eines Megaangebots der Genesis E-310, ebenfalls mit 3 Brennern und größerer Grillfläche als der Spirit. Damit lässt sich sehr gut arbeiten.

Fazit: Es geht mit 2 Brennern, mindestens 3 würde ich aber auf jeden Fall empfehlen. DIe Grillfläche vom Rogue 425 mit 60x45cm ist auch praktisch. Damit bist du auch für wachsende Ansprüche gerüstet.
...und ich diesen Werdegang eine Stufe abgekürzt ;)
Angefangen mit Landmann Pantera (dank Cruisers Testreihe hier 2011) in 2014 gleich auf den P500 gegangen -ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Aber das nur, weil ich mich kenne und ansonsten mit Sicherheit bis heute MINDESTENS noch einen Zwischenschritt gemacht hätte.
Ich behaupte wenn kein grosser Defekt eintritt, ich in eine Balkonwohnung umziehen muss oder, oder.. reicht mir der 500er + das restliche Equipment locker noch die nächsten 10 Jahre..

Und damit relativiert sich über die Jahre auch ganz schnell ein im ersten Augenblick erscheinender, hoher Anschaffungspreis von 1600.-€ in 2014...
Ich wollte ich hätte das mit manch anderen Dingen auch so gemacht.... :frust:
 
Haben ist besser als brauchen.
Ich bin vom Weber GEN II E-310 jetzt auf den LEX gegangen.
Ist bei annähernd gleicher Grillfläche nun eben mit 4 Brennern + Backburner & infrarot Seitenbrenner.
 
Zurück
Oben Unten