• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Ich hab gestern meinen R3 auch eingeweiht, zunächst mit Würstchen. Der Grill erreichte beim Einbrennen in 25 Minuten die 370 °C. Das war dann auch der Zeitpunkt wo mir alle Nachbarn neidisch zum neuen Sportgerät gratuliert haben ^^

Nun zum Thema: Ich war auch etwas erstaunt, dass die Würstchen nicht so schnell braun werden. Da ich das Rostmuster gerne auf den Würsten habe, habe ich sie quer auf das Rost gelegt. Jedoch erkannte ich schnell, dass es natürlich im Vergleich zur Kohle nur an den drei Streifen der Brennerbereiche richtig heiß ist und die Würste nur dort Farbe bekamen. Also habe ich die äußeren Brenner auf Minimalstufe gestellt und alle Würstchen über dem mittleren Brenner gelegt. Mit geschlossenem Deckel und dem mtl. Brenner auf Höchststufe gelangen die Würste auch. Jedoch ohne das spezielle Rost-Branding, da ich diese zwischen die Stäbe gelegt habe.

War jetzt nicht so schlimm, Würste haben trotzdem geschmeckt, jedoch eine kurzweilige Ernüchterung.

Ansonsten macht der R3 auf der Terrasse eine hervorragende Figur. Heute oder morgen werden mal Rumpsteaks probiert.

Eine Randnotiz: Der Brenner der Sizzle funktionierte nicht, also die Zündung über den Zündknopf. Es entsteht zwar ein Funken bei den Kontakten, jedoch sprang die Sizzle nicht an. Hab es dann mit einem Streichholz entzündet. Ich gucke mal in dem Extra Post dazu nach was man machen könnte, z. B. Kontakte biegen oder so
Herzlichen Glückwunsch! Probiere doch mal die Würstchen auf der Sizzle Zone. Sollte da besser klappen...
 
Würstchen auf der Sizzle haben funktioniert. Danke für den Tipp!

Möchte nun am Samstag 3-2-1 Ribs machen. Habe jedoch keine Räucherbox oder -pipe. Stattdessen habe ich noch jede Menge Buchenholz von einer Feuertonne über.
Könnte ich davon nicht einfach einen Scheit zwischen zwei Aromaschienen legen für eine gute Rauchentwicklung? Oder verbrennt das Holz dann zu sehr und macht nur Probleme? Ich glaube, ich habe das mal in einem Bild gesehen.

Alternativ könnte ich in der Kugel smoken, um dann die Dämpfphase im Rogue zu gestalten. Empfehlt ihr dazu extra Chunks o. Ä.?

Was haltet ihr davon?

PS: Bin wie ihr lest noch absoluter Neuling beim smoken.
 
Würstchen auf der Sizzle haben funktioniert. Danke für den Tipp!

Möchte nun am Samstag 3-2-1 Ribs machen. Habe jedoch keine Räucherbox oder -pipe. Stattdessen habe ich noch jede Menge Buchenholz von einer Feuertonne über.
Könnte ich davon nicht einfach einen Scheit zwischen zwei Aromaschienen legen für eine gute Rauchentwicklung? Oder verbrennt das Holz dann zu sehr und macht nur Probleme? Ich glaube, ich habe das mal in einem Bild gesehen.

Alternativ könnte ich in der Kugel smoken, um dann die Dämpfphase im Rogue zu gestalten. Empfehlt ihr dazu extra Chunks o. Ä.?
Was haltet ihr davon?
PS: Bin wie ihr lest noch absoluter Neuling beim smoken.
Altrnativ bastelst du dir eine Box aus Jehova... Gross genug, um sie auf zwei Flavours zu legen, ein paar Löcher nach oben zeigend rein und gut iss.
 
Nen Holzscheit direkt plan auf die Brennerabdeckung funktioniert...solange es kein Feuer fängt...
 
Hallo zusammen - trotz Suche, bin ich leider nicht fündig geworden.
Würde gerne wissen, welche Abdeckhaube empfohlen wird, wenn die Seitenteile eingeklappt werden sollen.
Die Original-Haube von Napoleon ist mir doch ein wenig zu preisintensiv.

Die Abmessungen (lt. Anleitungen) sind Breite 89 / Tiefe 64 / Höhe 122
Im Voraus vielen Dank für ein kurzes Feedback
 
Hallo zusammen - trotz Suche, bin ich leider nicht fündig geworden.
Würde gerne wissen, welche Abdeckhaube empfohlen wird, wenn die Seitenteile eingeklappt werden sollen.
Die Original-Haube von Napoleon ist mir doch ein wenig zu preisintensiv.

Die Abmessungen (lt. Anleitungen) sind Breite 89 / Tiefe 64 / Höhe 122
Im Voraus vielen Dank für ein kurzes Feedback
Dann empfehle ich dir, die Originalhaube mal mit einer anderen direkt zu vergleichen... Nur „teuer oder preisintensiv“ ist da zu kurz gesprungen. Ich jedenfalls bin froh, seit über 4 Jahren die Originale zu haben :thumb2:
 
Ich habe auch die Original-Haube und finde sie grandios. Sie ist wertig verarbeitet und es schwitzt gefühlt wenig bis nix unter der Haube, passt zudem haargenau über den eingeklappten Rogue.
Mir war jedoch auch wichtig, dass die Haube optisch einen guten Eindruck macht. Schließlich zählt ja auch der Gesamteindruck wenn man in den Garten oder auf die Terrasse schaut. Da macht sich eine Original Napoleon Haube schon besser.

Über meine Kugel habe ich damals auch nur die damals preiswerteste Variante mit "Bruzzler"-Logo gewählt, die leider trotz wenig Beanspruchung bereits deutliche Risse zeigt.

Das sind meine persönlichen Einschätzungen. Es gibt bestimmt auch Leute, die nicht die Originalhaube haben und gut damit zufrieden sind.
 
Ich habe auch die Original-Haube und finde sie grandios. Sie ist wertig verarbeitet und es schwitzt gefühlt wenig bis nix unter der Haube, passt zudem haargenau über den eingeklappten Rogue.
Mir war jedoch auch wichtig, dass die Haube optisch einen guten Eindruck macht. Schließlich zählt ja auch der Gesamteindruck wenn man in den Garten oder auf die Terrasse schaut. Da macht sich eine Original Napoleon Haube schon besser.

OK - Vielen Dank für deine umfangreiche Nutzererfahrung - ich habe mir nun auch die Original-Abdeckhaube (Artikel-Nr. 61426) für den Rogue mit eingeklappten Seitentischen bestellt. Die gab es aktuell für einen guten Kurs. Habe 53 € inkl. Versand gezahlt. Da kann man jedenfalls sichergehen, dass die perfekt passt - und auch die Qualität soll super sein. Unterm Strich kann ich deinen Ausführungen nur beipflichten.

40€ inkl. Versand
Vielen Dank - das ist echt ein top Preis. Ich habe mir gestern noch einmal die örtlichen Gegebenheiten angesehen - dabei habe ich festgestellt, dass der Rogue mit eingeklappten Seitenteilen komplett unter dem Dachkasten steht. Habe mir dann für die Version entschieden.

Viele Grüße und alles Gute
 
OK - Vielen Dank für deine umfangreiche Nutzererfahrung - ich habe mir nun auch die Original-Abdeckhaube (Artikel-Nr. 61426) für den Rogue mit eingeklappten Seitentischen bestellt. Die gab es aktuell für einen guten Kurs. Habe 53 € inkl. Versand gezahlt. Da kann man jedenfalls sichergehen, dass die perfekt passt - und auch die Qualität soll super sein. Unterm Strich kann ich deinen Ausführungen nur beipflichten.
Viele Grüße und alles Gute
Alles richtig gemacht, wirst es nich bereuen. Das mit dem kaum/- bis nicht-Schwitzen bei der Originalhaube kann ich nur bestätigen.
 
Genau so ist es. :D
 
Ok mach ich doch glatt....wo seht ihr denn wieviele Posts ich noch benötige ?

Sorry,aber das mit den PN-Regelung finde ich unschön

Finde nichts um dir eine PN zu schreiben.:whip::mad::mad::mad:
 
Zurück
Oben Unten