• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Nabend Leute...
Wieviel Grad schafft euer Rogue mit nur einen Brenner auf Max.?
Wollte BBQ Dynamitstangen indirekt auf 150°C zaubern, aber mehr als 120°C wollte meiner nicht so wirklich erreichen.
 
Weiß irgendwer zufällig ob die Seitenablagen der 425er und der 525er Serie gleich groß sind bzw. ob ich die Seitenteile tauschen kann? Liebäugel mit dem neuen 525RSIB. Würde aber gerne die Seitenteile meines 425 SIB behalten.
 
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich habe in einem Grillladen einen SE525 und einen normalen 525 gesehen. Nur der SE hatte breitere Seitenablagen, der normale nicht. Kam mir komisch vor da es auch nirgends explizit erwähnt wird.
 
Welche meinst du? Die alten oder die neuen mit Safety Glow? Irgendjemand hatte mal welche aus der Prestige Serie nachgerüstet und sogar die Teile hier gepostet. Waren aber nicht die mit Safety Glow. Das dürfte schwierig werden.
 
9A490C74-0CDC-4F22-92C4-3096A0D4ECB1.png
Erstmal danke für die Antwort ich meinte die hier wisst ihr welche das sind
 

Anhänge

  • 9A490C74-0CDC-4F22-92C4-3096A0D4ECB1.png
    9A490C74-0CDC-4F22-92C4-3096A0D4ECB1.png
    728,1 KB · Aufrufe: 715
Mein 525SE in Schwarz ist gestern geliefert worden. Hier gab es mal die Aussage "mit Sizzle" ist "Made in Canada" und "ohne Sizzle" ist "Made in China". Dem kann ich widersprechen, meiner ist auch Made in China trotzt Sizzle. Stört mich bisher nicht, wollte das nur richtig stellen.

Habe den Grill gestern aufgebaut, hat schon eine ganze Weile gedauert, könnte aber auch an der abendlichen Müdigkeit gelegen haben ;-)

Zur Dichtheitsprüfung und zum einbrennen und grillen komme ich vermutlich erst morgen. Sieht aber echt stark aus das Teil und ist tatsächlich deutlich größer als mein Weber Q320 den ich bisher genutzt habe.
 
Mein 525SE in Schwarz ist gestern geliefert worden. Hier gab es mal die Aussage "mit Sizzle" ist "Made in Canada" und "ohne Sizzle" ist "Made in China". Dem kann ich widersprechen, meiner ist auch Made in China trotzt Sizzle. Stört mich bisher nicht, wollte das nur richtig stellen.

Habe den Grill gestern aufgebaut, hat schon eine ganze Weile gedauert, könnte aber auch an der abendlichen Müdigkeit gelegen haben ;-)

Zur Dichtheitsprüfung und zum einbrennen und grillen komme ich vermutlich erst morgen. Sieht aber echt stark aus das Teil und ist tatsächlich deutlich größer als mein Weber Q320 den ich bisher genutzt habe.
Einbrennen!? Bei den Temperaturen!? Willst Du damit nicht lieber bis zum Sommer warten? :hammer:
 
Mein 525SE in Schwarz ist gestern geliefert worden. Hier gab es mal die Aussage "mit Sizzle" ist "Made in Canada" und "ohne Sizzle" ist "Made in China". Dem kann ich widersprechen, meiner ist auch Made in China trotzt Sizzle. Stört mich bisher nicht, wollte das nur richtig stellen.
Habe den Grill gestern aufgebaut, hat schon eine ganze Weile gedauert, könnte aber auch an der abendlichen Müdigkeit gelegen haben ;-)
Zur Dichtheitsprüfung und zum einbrennen und grillen komme ich vermutlich erst morgen. Sieht aber echt stark aus das Teil und ist tatsächlich deutlich größer als mein Weber Q320 den ich bisher genutzt habe.
So wie LEX vorher kommen die Rogues aus China.
Der Prestige und > ist Made in Kanada
 
Es gab und gibt auch einige Rogue mit dem Aufkleber Made in Canada.
Okeee, :hmmmm:
weisst du auch, nach welchen Unterschieden wo gefertigt wird? Oder sollte das regional bedingt sein, heisst Kanada i.W. für den amerikanischen/kanadischen Markt und China den Rest?
 
Bisher war eben die Vermutung mit Sizzle (also die teureren Modelle) in Kanada und in China der Rest. Kann ich aber so nicht bestätigen.
 
Hatte meinen 525SE gerade das erste Mal an. 5 Grad Aussentemperatur, halb volle 5 kg Flasche, alle 4 Brenner komplett auf. Nach 15 Minuten hat das Deckelthermometer 300 Grad angezeigt. Passt erst mal. Heckbrenner funzt auch.

Nur die Sizzle Zone mag noch nicht. Gas läuft, Zündfunke ist zu sehen, aber sonst passiert leider nichts. Muss ich mal schauen woran das liegen könnte.
 
@grillmac: ich habe hier jetzt schon häufiger gelesen, dass die Zündung der Sizzle beim 525SE nicht funzt. Soweit ich es in Erinnerung habe, hat aber keiner von "Reklamation" gesprochen. Da wird irgendwo rumgebogen oder ein Stabfeuerzeug benutzt. Also, es handelt sich doch um ein 1500 €-Produkt. Da kann es doch nicht sein, dass man solche krassen Mängel einfach so hinnimmt, oder?

Nicht falsch verstehen, es interessiert mich nur.
 
?....
Nur die Sizzle Zone mag noch nicht. Gas läuft, Zündfunke ist zu sehen, aber sonst passiert leider nichts. Muss ich mal schauen woran das liegen könnte.
@grillmac: ich habe hier jetzt schon häufiger gelesen, dass die Zündung der Sizzle beim 525SE nicht funzt. Soweit ich es in Erinnerung habe, hat aber keiner von "Reklamation" gesprochen. Da wird irgendwo rumgebogen oder ein Stabfeuerzeug benutzt. Also, es handelt sich doch um ein 1500 €-Produkt. Da kann es doch nicht sein, dass man solche krassen Mängel einfach so hinnimmt, oder?
Nicht falsch verstehen, es interessiert mich nur.

Na ja, krasse Mängel?? Abgesehen davon schreiben nur die, die Probleme haben und nicht die, bei denen es selbstverständlich klappt.
@grillmac, um Fehlbedienung auszuschliessen:
Sizzle Gas aufdrehen und 3-4 Sekinden WARTEN - dann zünden. Der Gasaustritt ist auf der unteren Seite der Sizzle und muss sich erst über die Fläche verteilen, bis er „oben“ bei der Zündung angekommen ist.
Keine Zündung? nein, dann:
Wo kommt der Zünd-Funke? Vorn an den beiden Spitzen der Zünddrähte und kommt dieser schnell aufeinanderfoldgend oder eher schleppend? Wenn nein und/oder schleppend, wechsel zuerst einmal die Batterie.
Wenn ja musst du nach den Abständen der Drähte schauen. Ungefähr 8-10 mm bis zum Keramikfeld und 5-6 mm zueinander. Aber sehr VORSICHTIG biegen... Einfach ein wenig probieren. Das klappt schon und Glückwunsch zum guten Sportgerät :thumb2:
 
Also du gibt's hier ernsthaft den Ratschlag, bei einem nagelneuen 1500 €-Sportgerät "sehr VORSICHTIG" irgend etwas zu biegen, damit funktioniert, was eine Selbstverständlichkeit bei Auslieferung sein sollte?? Keine Angst, ich möchte hier nicht einen Grill oder einen Hersteller schlecht machen (hatte ja auch geschrieben, dass es mich einfach nur interessiert). Es ist mir halt nur aufgefallen. Ich hatte mich ja auch für das Gerät interessiert und denke, dass es ein klasse Grill ist.
 
Zurück
Oben Unten