• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Hallo, Entschuldigung, ich habe mich natürlich getäuscht, es ist der 425-2. Danke schonmal für Eure Hinweise. Ich werde mal versuchen, aussagekräftige Fakten/Fotos/Videos nachzulegen. Schönen Sonntag allen!
 
Geht es um den SE525? Wäre auch interessiert. Hab heute bestellt. Der Grill steht zwar unterm Abdach, aber gerade im Winter hätte ich doch gerne eine Haube...
Ja. SE525. Die Haube ist nicht nur im Winter praktisch. Auch jetzt wo die Pollen fliegen. Das Problem ist, dass man den Griller dann jedesmal vor dem Grillen reinigen muss weil sonst die Gefahr besteht, dass sich der Dreck in die Haube einbrennt.
 
Habe leider noch keine passende Hülle gefunden. Habe im Zubehör Forum einen Thread dafür laufen. Bisher ohne Lösung...
 
Hallo,
die Brenner vom Rogue und dem P500 sind ja meines Wissens nach identisch. Jedoch arbeitet der P500 mit einem internen Druckminderer, der nicht auf 50 mbar regelt. Ist das so korrekt?
Wenn ja, mit welchen Düsendurchmessern wird der P500 betrieben?
Danke für die Auskunft und einen schönen Grillmontag noch!
 
Bekannter von mir hat die grosse Haube drauf und gemeint, dass das auch recht gut passt, wenn man die Spanngurte komplett festzieht.
Wie das dann wirklich aussieht werde ich mir die Tage mal ansehen - bin noch nicht wirklich überzeugt.
Das würde mich auch interessieren weil davon habe ich leider noch kein Foto gesehen. Wenn das gut passt würde ich auch darüber nachdenken.
 
Freund von mir hat mir gerade Fotos geschickt:

23c3a42f-54ac-4fc0-9861-dfd804577df7.jpg


71e8e310-8dcb-4597-9e4e-6ba4181ff079.jpg


841063db-155e-48a3-a607-f67a3fb37fea.jpg
 
@izeman danke dir für die aussagekräftigen Bilder! Das wäre eventuell tatsächlich eine Alternative wenn ich nichts besseres finde.
 
Hi,

ich hoffe ich bin für meine Fragen im richtigen Forum.
Ich habe gestern meinen neuen Rogue 425-1 aufgebaut. Habe ihn für 599€ erworben, was denke ich absolut in Ordnung ist.
Über Einbrennen des Gussrostes liest man ja viel widersprüchliches...

1. Muss der (porzellanbeschichtete) Gussrost vor dem Einbrennen in irgendeiner Form behandelt werden? (Stichwort Öl, etc.).
In der Anleitung steht nichts darüber, ergo würde ich davon ausgehen, dass ich ihn unbehandelt mit dem restlichen Grill 30 Minuten einbrenne.

2. Benutzt ihr Trennspray zum Grillen? Viele sagen ja, dass man bei einem Gussrost ohne Trennspray grillen könnte/sollte.

3. Hat schon jemand die Grillfürst Abdeckhaube (131 x 47 x 121 cm) für den Rogue 425 getestet?
Laut Beschreibung passt sie für den 425, jedoch hat der 425 ja 64cm Tiefe...

4. Könnt ihr andere Abdeckhauben empfehlen, die nicht gerade 80€ wie die originale Napoleon Abdeckhaube kosten?
Amazon Basic ist leider nicht lieferbar - die soll auch nicht schlecht sein.

5. Gibt es einen Geheimtipp für Grillbesteck? Welches Material sollte die Grillbürste haben, um den Rost nicht zu beschädigen?

Danke schon mal für eure Antworten :)
 
Hi,

ich hoffe ich bin für meine Fragen im richtigen Forum.
Ich habe gestern meinen neuen Rogue 425-1 aufgebaut. Habe ihn für 599€ erworben, was denke ich absolut in Ordnung ist.
Über Einbrennen des Gussrostes liest man ja viel widersprüchliches...

1. Muss der (porzellanbeschichtete) Gussrost vor dem Einbrennen in irgendeiner Form behandelt werden? (Stichwort Öl, etc.).
In der Anleitung steht nichts darüber, ergo würde ich davon ausgehen, dass ich ihn unbehandelt mit dem restlichen Grill 30 Minuten einbrenne.

2. Benutzt ihr Trennspray zum Grillen? Viele sagen ja, dass man bei einem Gussrost ohne Trennspray grillen könnte/sollte.

3. Hat schon jemand die Grillfürst Abdeckhaube (131 x 47 x 121 cm) für den Rogue 425 getestet?
Laut Beschreibung passt sie für den 425, jedoch hat der 425 ja 64cm Tiefe...

4. Könnt ihr andere Abdeckhauben empfehlen, die nicht gerade 80€ wie die originale Napoleon Abdeckhaube kosten?
Amazon Basic ist leider nicht lieferbar - die soll auch nicht schlecht sein.

5. Gibt es einen Geheimtipp für Grillbesteck? Welches Material sollte die Grillbürste haben, um den Rost nicht zu beschädigen?

Danke schon mal für eure Antworten :)
Viel wichtiger: Wo bekommt man den für 599?😄
 
Das hat er schon im dazugehörigen mydealz Threads nicht verraten, wo es um den Spirit 1 e330 GBS für 615€ ging ... Bezüglich des einbrennens. Ich hätte ihn ohne Behandlung eingebrannt (wegbrennen von produktionsrückständen), danach kannst du ihn etwas einölen und nochmal einbrennen.. ich hab meinem Schwiegervater für seinen Lidl Grill mit den komischen rösten trennspray empfohlen, ich selber grillen auf Edelstahl, daher benutze ich kein trennspray, grillbürste würde ich zu Edelstahl oder Messing greifen, Aldi hat sich gerade für 5€ ein zweier Set da
 
Stimmt, das hätte ich dazu schreiben können :D

Anhang anzeigen 1880674

Anhang anzeigen 1880675

Hier ein Link des Verkäufers:

https://www.ebay.de/itm/11-99-m-Alu...k-fur-8-mm-Platten-Lange-1000-mm/362419399107

Als ich damals bei dem Verkäufer bestellt habe, hatte er noch eine Version mit 6 mm INNENBREITE angeboten. Diese habe ich auch verbaut und passt 1A. EInfach sonst den VErkäufer mal anschreiben ob er das Profil noch in 6 mm vorrätig hat...

@MiniMutz
Hallo ich wollte mir auch das Alu H - Profil bestellen. mir kommen aber die 6 mm ein wenig zu knapp vor.
Habe den SE 525, wollte diesen dann nur gelegentlich aufsetzen.
Sollte man da nicht die 8 mm nehmen ?
 
Zurück
Oben Unten