• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

By the way...Hatte auch noch zusätzlich einen OHG, den hab und konnte ich fast zum Originalpreis verkaufen. Das war aber bevor das Preiseumping so richtig eingesetzt hat...

so habe jetzt doch zugeschlagen, habe mir den Rogue 525 SE für 1270,- gegönnt. Ist ja der Hammer der Frühling hat noch nicht angefangen und die sind faßt überall ausverkauft. Muss auch warten, bis KW 18 /19.
Wenn ihr einen OGH wollt , hätte ich einen im Angebot fasst neu 1 mal gebraucht, danach konnte ich krankheitsbedingt nicht grillen.
Den hier:
https://factorystore24.com/de/startseite/40-91-1650-fire.html#/43-lieferdatum-26_april_2019
mit Tasche.
Wurde 1.10.18 Versand.
mit dem Preis wird man sich sicher einig.

gruß

Guten Morgen,
Gestern bin ich nun endlich dazugekommen unseren Neuerwerb (Rogue 425RSIB) aufzubauen.
Er war seit Januar im Keller, ein kurzer allgäuer Schneewinter verschaffte ihm noch etwas Ruhe.

Beim Aufbau sind mir jedoch 6 Schrauben und ein Gassicherungssplint (waren zwo dabei) übrig geblieben.
Außerdem hängt ein weißes Steckkabel an der linken Grillseite lose nach unten.
Da könnte ich bis dato auch noch keinen Reihm drauf machen.
Habe gestern den Aufbau abgebrochen, wird heute Nachmittag (zuvor ist Kreisjagdverbandssitzung) fortgesetzt.
Evtl. kann mir ein User ja ne Ferndiagnose bzgl. meinen Ungereimtheiten machen.

Danke und frühlingshafte Grüße.

Es sind immer überzählige Schrauben dabei, müsste auch auf der Tüte vermerkt sein. Auch liegen immer zwei Sicherungen dabei. Das Kabel links sollte das Zündkabel für die Sizzle Zone sein. Es muss dort an der Unterseite angesteckt werden.

Viel Spaß!

Das Zündkabel für die Sizzlezone habe ich schon angeschlossen, das bei mir vorhandene Kabel ist kürzer. ....

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 516
Danke, habs gefunden ....
Das Zündkabel der SizzleZone .....

Jetzt muss ich der SizzleZone nur noch das Starten mit dem Zünder beibringen....
(Mit nem Feuerzeug funktioniert die Zone, Zündfunke an der SizzleZone ist ebenfalls vorhanden, wohl aber nicht optimal ..)

Horrido

image.jpg

Hi,

nein - ich habe keinen Nachrüstsatz beigelegt bekommen, die Zündung funktioniert (jetzt) jedoch auch ohne.

Das erste (Flachgrill)-WE ist nun auch vorüber, jetzt wird ziemlich bald mal pulled-pork in Angriff genommen (als ahnungsloser newbie sicher eine interessante Erfahrung)

Pulled Pork ist eine tolle Sache. Nimm dir viel Zeit und nicht in Panik verfallen. Dann klappt das auch!

Habe mir heute eine 26er Gusspfanne von Lodge gekauft. Würde sogar, wenn auch knapp, auf die Sizzle des Rogue passen. Deswegen poste ich es hier. Erster Einsatz steht noch bevor.
IMG_20190403_172921.jpg

Thema Sizzlezone zünden: Ich habe den Ring bereits angebracht und muss trotzdem noch relativ lange warten, bis die Sizzle zündet. Es dauert offensichtlich eine Weile, bis das Gas hinten angekommen ist. Zündung dann aber einwandfrei.

Pulled Pork: Ich bin mit zwei Brenner leider nicht tief genug in der Temperatur gekommen. Wenn man das häufiger machen möchte, ist es eventuell sinnvoll dies Gasmenge noch zu begrenzen.

Nach dem Winter musste Ich leider feststellen, dass einer der Edelstahlroste nicht mehr gerade aufliegt. HAt jemand einen Trick wie man das beheben könnte? Aufheizen und etwas schweres draufstellen?

Ausserdem hat das Gussrost an der Sizzle sehr viel Rost angesetzt. -> Tausch Edelstahl ist in Planung.

hallo, da bin ich mal wieder, nach längerer pause hier im forum. lese und freue mich austausch zum rogue.
leider habe ich das wintergrillen nicht so umgesetzt wie geplant, mit dem sportgerät.
aber heute:
1 bericht und eine frage:

zur temperatur kann ich sagen, das er gut bis 340 kam, dann dauert es einfach lange, bis er noch steigt, bin also mit der leistung zufrieden und habe noch nicht mal dran gebastelt.

ich hatte so wenige braune stellen am rost, ließen sich alle schnell und gut wegwischen. bekomme dann gleich panik, das es richtiger rost sein könnte.
grill erwärmt umd weg waren sie. wie ist das bei euch? ist das zu verhindern?
und ich habe entweder dazubekommen oder dazu genommen, die reinigungsbürste von napoleon.hatte dann ein haufen dieser kleinen metallborsten auf dem grill. das ding taugt dann nix mehr oder, wenn es die borsten verliert. und bleiben die im tuch oder im finger stecken, macht es AUA.
gibt es alternativen, wie macht ihr das?
danke und euch viel spaß in der grillsaison mit eurem rogue. ein top teil.
grüße v fettbürste

Wenn du es einfach wegbürsten konntest und jetzt nichts mehr zu sehen ist, war es wohl auch kein Rost. Bilder würden helfen um das besser zu beurteilen zu können.

Eine Bürste die Borsten verliert würde ich entsorgen. Im schlimmsten Fall hast du die Borsten im Grillgut.

Pulled Pork: Ich bin mit zwei Brenner leider nicht tief genug in der Temperatur gekommen. Wenn man das häufiger machen möchte, ist es eventuell sinnvoll dies Gasmenge noch zu begrenzen.

Im Shop der SizzleBrothers gibt es ein Ventil zum Regulieren des Gasstroms. Auf Youtube haben sie es auch erklärt und zuletzt in einem Video "pulledPork 2.0" getestet.... vlt hilft dir das ja...

Video ab Min 9:00 :

Ventil:
https://sizzlebrothers-shop.de/produkt/regulierventil/

Hallo, ein Anliegen an die Community: Ich habe vergangenes Jahr von einer Privatperson via ebay Kleinanzeigen einen Rogue 525-2 gekauft. Es ist mein erster Gasgrill, habe vorher immer nur Holzkohlegrills gehabt. Der Grill war vom Verkäufer ein "Fehlkauf", zu viel Platzbedarf, war noch nicht aufgebaut, ich habe ihn noch eingepackt und unbenutzt und dadurch vergünstigt gekauft, selbst aufgebaut, aber ich habe nunmal keine Garantie. Ich bin aber skeptisch, ob alles ok ist, weil ich von der Grillleistung doch enttäuscht bin. Alles wird zwar irgendwie durch und fertig, aber es dauert und wird nicht kross. Meine Frage - auch wenn es eine Zumutung ist: Gibt es irgendwo im Raum Karlsruhe/nördlicher Landkreis KA/Bruchsal/Region Heidelberg/Region Germersheim jemand, der die Napoleon Grills gut kennt und mit mir checken könnte, ob Power und Leistung ok sind oder tatsächlich zu schwach - und mit mir evtl. auf Fehlersuche/Optimierung gehen könnte? Vielen Dank und viele Grüße - badenpony

In Bretten gibt es den Laden Grillsache Bretten. Die haben Napoleon im Programm. Ansonsten würde ich mich an den ursprünglichen Verkäufer oder direkt an Napoleon wenden. Ob Erstbesitzer oder nicht, wenn der Grill nicht richtig funktioniert sind die am Zug.

Aber bist du sicher mit dem 525? Den gab es letztes Jahr noch gar nicht. Das ist eine Neuheit dieses Jahr.

Hallo, ein Anliegen an die Community: Ich habe vergangenes Jahr von einer Privatperson via ebay Kleinanzeigen einen Rogue 525-2 gekauft. Es ist mein erster Gasgrill, habe vorher immer nur Holzkohlegrills gehabt. Der Grill war vom Verkäufer ein "Fehlkauf", zu viel Platzbedarf, war noch nicht aufgebaut, ich habe ihn noch eingepackt und unbenutzt und dadurch vergünstigt gekauft, selbst aufgebaut, aber ich habe nunmal keine Garantie. Ich bin aber skeptisch, ob alles ok ist, weil ich von der Grillleistung doch enttäuscht bin. Alles wird zwar irgendwie durch und fertig, aber es dauert und wird nicht kross. Meine Frage - auch wenn es eine Zumutung ist: Gibt es irgendwo im Raum Karlsruhe/nördlicher Landkreis KA/Bruchsal/Region Heidelberg/Region Germersheim jemand, der die Napoleon Grills gut kennt und mit mir checken könnte, ob Power und Leistung ok sind oder tatsächlich zu schwach - und mit mir evtl. auf Fehlersuche/Optimierung gehen könnte? Vielen Dank und viele Grüße - badenpony
Du könntest ja auch mal ein Video machen. Wie hoch ist denn die Temperatur nach 15-20 min am Deckel und am Rost (falls du eine Möglichkeit hast, dies zu messen)? Und wie sieht das Flammbild aus?

Zurück
Oben Unten