• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Jep, wir haben Zeit und soo wichtig ist es nicht, aber es kann für diejenigen evtl. wichtig sein,
die mit dem Gedanken spielen einen Rost aus Edelstahl nachzurüsten und ggf. enttäuscht sind, wenn nicht 10mm geliefert werden. 10mm ist echt ne Hausnummer, würde mich mal interessieren, ob das ein Pro Besitzer bestätigen kann..
 
Hallole,

kann es sein, dass er die Hauptroste meint? Der Gussrost der Sizzlebeim LEX hat einen dreieckigen Querschnitt, also keinen Durchmesser.

Grüßle
 
Hallo an alle,
habe heute das erste mal auf meinem SE525 gegrillt. Hatte noch Reste von Pute und Wurst eingefroren. Zum üben ganz ok dachte ich. Eigentlich lief alles ganz gut, aber das marinierte Putenfleisch brannte sich ganz schön fest am Edelstahlrost. Gibt es da einen Trick, hab ich etwas falsch gemacht?
 
Hast du ordentlich vorgeheizt? Und warst du vielleicht zu ungeduldig? Soll heißen, wolltest du die Stücke zu früh umdrehen? Wenn das Fleisch so weit ist, lässt es sich normalerweise problemlos wenden. Welche Marinade hast du verwendet?
 
Hab mich nach langem Überlegen, viel Beratung hier im Forum aber auch reichlich Verunsicherung bezüglich der Leistung nun doch für den Kauf eines Rogue 425 SE entschieden.
Ich war hin- und hergerissen, ob es nun ein Napoleon oder ein Broil-King wird. Gerade hinsichtlich der Leistung war ich extrem verunsichert.
Nachdem ich mich stundenlang eingelesen hatte und die Geräte auch im Laden mal anfassen konnte, habe ich mich für den Napoleon Rogue 425 SE entschieden.
Was soll ich sagen: Es ist mein erster Gasgrill, hab vorher jahrelang mit der Weber Kugel gegrillt.
Man darf die Weberkugel hinsichtlich der Temperatur am Rost wohl nicht mit einem Gasgrill vergleichen. Ich denke, darum meinen viele Erstgasgriller, dass die Leistung nicht stimmt.
Ich konnte noch nicht viel Erfahrung sammeln, kann aber eins nach drei Wochen schon sagen: Der Rogue SE 425 ist ein Top-Gerät.
Nach ca. 15 Minuten vorheizen lässt es sich einwandfrei grillen und man bekommt auch die die zitierten Brandings mit dem Edelstahlrost hin.
Die Leistung ist hervorragend.
Wer noch mehr Kruste braucht, der hat ja immer noch die Sizzlezone.

Langer Rede kurzer Sinn: Lasst Euch nicht verunsichern. Beim Rogue kann man bedenkenlos zugreifen. ;)
 
Hast du ordentlich vorgeheizt? Und warst du vielleicht zu ungeduldig? Soll heißen, wolltest du die Stücke zu früh umdrehen? Wenn das Fleisch so weit ist, lässt es sich normalerweise problemlos wenden. Welche Marinade hast du verwendet?
Vorgeheizt hatte ich eigentlich ordentlich weil ich vorher noch das Gussrost das 2x eingebrannt hatte. Dann hab ich bei ca. gut 200 Grad das Fleisch (Marinade hab ich nicht drauf, war bereits so eingelegt vom Schlachter) auf das Rost gelegt. Klebte dann gleich fest. Hab dann nach ca. 2 Minuten (gefühlt) gedreht. War das zu früh?
 
Vorgeheizt hatte ich eigentlich ordentlich weil ich vorher noch das Gussrost das 2x eingebrannt hatte. Dann hab ich bei ca. gut 200 Grad das Fleisch (Marinade hab ich nicht drauf, war bereits so eingelegt vom Schlachter) auf das Rost gelegt. Klebte dann gleich fest. Hab dann nach ca. 2 Minuten (gefühlt) gedreht. War das zu früh?
Wenn du so fragst, ja.
Wenn aste dich ran, beim nächsten Mal einfach etwas warten und mal zart anlupfen. Dann merkst du schon, wann es sich lösen lässt. Sehr gut ist auch das indirekt, langsame garen - auch und gerade bei Pute etc. und erst kurz vor Garende direkt für die Röstaromen..
 
Putenfleisch ist "zart" und will auch so behandelt werden. ;)

Als erstes direkt die ganze Marinade gut abtupfen, weil die auf dem Grill eh nur verbrennt. Die Roste gut vorheizen, aber dann die Leistung zurücknehmen, etwa auf Halbgas. Ein großer Fehler ist, dass alles bei Vollpower gegrillt wird, dabei ist der Vorteil beim Gasgrill ja gerade die gute Regulierbarkeit. Dann Geduld haben und das Fleisch erst drehen, wenn es sich quasi von selber löst. Mit der mittleren Hitze und nicht verbrannter Marinade funktioniert das auch...

Ansonsten wie der Captain schreibt: reverse - also erst indirekt und dann Röstaromen dranbringen. Aber auch hier bitte die Marinade vorher abtupfen und nicht zu viel Hitze geben...
 
Moin,

Ich möchte mir auch einen Napoleon zulegen und habe diesen Shop im Internet gefunden. Können die Preise stimmen? 😬

https://smartdeliver.de/detail/index/sArticle/15446


Nur Vorkasse. Cloudflare.
Rest wie bei anderen Fake-Shops.

Finger weg.

457B4D4D-D912-40D7-8797-123176D48218.png
 
Morgen,

Kann man den Rouge 425 eigentlich von seinem Unterschrank befreien und ihn als "Einbau-Version" verwenden?

Ich mache mir nur wegen der Abtropfschale etwas Gedanken...

Danke für eure Meinungen.
 
Ich hab ja die gusseiserne Napi Plancha mit der Porzellanbeschichtung. Die ist super. Aber wenn ich Bratkartoffeln für "alle" machen soll, sobald Besuch da ist, reicht sie nicht mehr. Deswegen suche ich eine günstige Zusatzplancha, die in so einem Fall zum Einsatz käme. Am liebsten wäre mir, man könne sie passgenau anstelle der Roste in den 525 SE einsetzen. Irgendwelche Empfehlungen?
 
Die hatte ich auch im Blick, ist der GöGa aber zu teuer, wenn es nur als "Extra" dient. Wäre das meine erste Einsatzpfanne, würde ich sofort zuschlagen, kenne das Video nämlich und fand es genial ;)
 
ist der GöGa aber zu teuer,
Hier ist noch ein Video, wo noch mehr Möglichkeiten gezeigt werden (ab ca. Minute 11) ... vielleicht überzeugt das ja. Ansonsten: Geburtstag, Hochzeitstag, vorgezogene Weihnachten, etc. ;) >>> KLICK <<<
 
Zurück
Oben Unten