• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

@Abe2k
Im Handbuch findet sich ganz hinten eine Explosionszeihnung des Grills. Da sieht man relativ gut die Trennung von Grillwanne und Unterbau. Ob die richtigen Einbaugeräte eine zusätzliche "Umbauung" der Wanne haben, weiß ich nicht. Auf den Napoleonseiten finden sich aber für alle Geräte Handbücher mit solchen Zeichnungen und Informationen zu den Geräten.

>>> KLICK <<<
 
@Abe2k
Im Handbuch findet sich ganz hinten eine Explosionszeihnung des Grills. Da sieht man relativ gut die Trennung von Grillwanne und Unterbau. Ob die richtigen Einbaugeräte eine zusätzliche "Umbauung" der Wanne haben, weiß ich nicht. Auf den Napoleonseiten finden sich aber für alle Geräte Handbücher mit solchen Zeichnungen und Informationen zu den Geräten.

>>> KLICK <<<
Ja, die Aufbauanleitung habe ich auch schon gehabt, daraus lässt es sich aber nicht 100%ig ableiten!
Möchte meinen in eine Grillecke Einbauen und den Unterschrank eliminieren🤔
 
Ja, die Aufbauanleitung habe ich auch schon gehabt, daraus lässt es sich aber nicht 100%ig ableiten!
Möchte meinen in eine Grillecke Einbauen und den Unterschrank eliminieren🤔
Was sagt denn Napoleon? Die würde ich einfach mal fragen - sind eigentlich sehr nett und hilfsbereit ... Ansonsten vielleicht auch mal beim GSV-Partnershop fragen, ist aber besser, wenn man da direkt vor Ort fragt - ist besser, als per Mail. Persönlicher ...
 
Hallo in die Runde,
ich habe mir jetzt nach langen Überlegungen den 525-2 geholt.
Ich wollte : 4 Brenner, nur Seitenkocher, Gussroste und möglich große Grillfläche.
Und nicht mehr als 1T Euronen o_Oausgeben.
20190901_181039.jpg


Ein bischen Bedenken hatte ich bezgl. der Temperaturen. Ich habe an meinem alten Grill nochmal nachgemessen und dort waren es nach ca. 20 Minuten ~280 °C. Mit diesen konnte ich eigentlich alles gut grillen... also sollte der neue das auch mindestens können.

Also nach dem Aufbau der erste Test(einbrennen).Brenner nur 3/4 offen
20190902_155503.jpg

20190902_160433.jpg

zum Vergleich bei ca. 310 °C laut Deckel
20190902_161041.jpg

Wobei jetzt die Brenner nicht ganz hoch standen, wegen einbrennen...Diese habe ich dann hoch gedreht und hatte dann das > mehr ging auch nach 30 Minuten nicht mehr. Also ~25 Min. bis Höchststand. Die Brenner rauschen bei Vollgas etwas , aber einstellen will ich erst mal nix.
20190902_162052.jpg


gestern habe ich dann mal den Grilltest gemacht.(1,5 Kg)
20190912_164751.jpg

20190912_173841.jpg

20190912_190055.jpg


Zwar schon fast zuviel :hmmmm:aber alles gut...:sun:

Das einzige was mich an dem Grill bis jetzt stört ist die fehlende mittlere Abdeckung der Rückwand. Diese kann man aber für ca. 30 € nachkaufen.Werde ich wohl machen.
 
Hallo in die Runde,
ich habe mir jetzt nach langen Überlegungen den 525-2 geholt.
Ich wollte : 4 Brenner, nur Seitenkocher, Gussroste und möglich große Grillfläche.
Und nicht mehr als 1T Euronen o_Oausgeben.
Anhang anzeigen 2009105

Ein bischen Bedenken hatte ich bezgl. der Temperaturen. Ich habe an meinem alten Grill nochmal nachgemessen und dort waren es nach ca. 20 Minuten ~280 °C. Mit diesen konnte ich eigentlich alles gut grillen... also sollte der neue das auch mindestens können.

Also nach dem Aufbau der erste Test(einbrennen).Brenner nur 3/4 offen
Anhang anzeigen 2009108
Anhang anzeigen 2009110
zum Vergleich bei ca. 310 °C laut Deckel
Anhang anzeigen 2009112
Wobei jetzt die Brenner nicht ganz hoch standen, wegen einbrennen...Diese habe ich dann hoch gedreht und hatte dann das > mehr ging auch nach 30 Minuten nicht mehr. Also ~25 Min. bis Höchststand. Die Brenner rauschen bei Vollgas etwas , aber einstellen will ich erst mal nix.
Anhang anzeigen 2009113

gestern habe ich dann mal den Grilltest gemacht.(1,5 Kg)
Anhang anzeigen 2009114
Anhang anzeigen 2009115
Anhang anzeigen 2009116

Zwar schon fast zuviel :hmmmm:aber alles gut...:sun:

Das einzige was mich an dem Grill bis jetzt stört ist die fehlende mittlere Abdeckung der Rückwand. Diese kann man aber für ca. 30 € nachkaufen.Werde ich wohl machen.
Welche Abdeckung an der Rückwand meinst du....?
 
Schaut mal wie ein gelungener Versuch aus. Ich habe auch den normalen mit den Gussrosten, und bin sehr zufrieden damit.
 
Welche Abdeckung an der Rückwand meinst du....?
Die Rückwand des Grillwagens ist 3 geteilt. Beim SE sind alle 3 Teilstücke dabei und beim normalen fehlt die mittlere . Verstehe zwar nicht was das soll, ist aber so. Das sieht man auch auf den Fotos. Lustigerweise sind die Aussparungen etc. da, aber das Teilstück wird nicht mitgeliefert.
659767-Napoleon-Gasgrill-Rogue-525-2-Schwarz-R525.jpg


P.S. Deine Sigantur liest sich ähnlich meiner, wenn ich eine hätte
"Napoleon Rogue SE525, 57er Weber GBS, Lidl-GA" nur feht bei mir das SE :grill:
 
hi zusammen ist der einzige Unterschied zwischen dem 425 und 525 SE 10 cm mehr Fläche und ein Haupt Brenner mehr?

Konnte jemand von euch den Mehrwert von 4 Brennern mal vergleichen ?
 
hi zusammen ist der einzige Unterschied zwischen dem 425 und 525 SE 10 cm mehr Fläche und ein Haupt Brenner mehr?

Konnte jemand von euch den Mehrwert von 4 Brennern mal vergleichen ?
Richtig. Welchen Mehrwert willst du da vergleichen? Mehr Fläche ist immer gut. Ein Brenner mehr bringt Vorteile beim indirekten Grillen und beim Aufheizen.
 
Hallo in die Runde. Kann mir jemand die richtige Bezeichnung für den Schwarzen R3 mit coolen Drehreglern wie auf P500 nennen. Habe diesen Thema angefangen zu lesen, bin aber bis jetzt erst auf Seite 80. Also muss noch viel studieren, und während dessen den richtigen Napoleon auf idealo beobachten.
 
Hi zusammen,
Kennt jemand beide Drehspieße von Santos und Napoleon so im direkten Vergleich ?
 
@wital77:
Hallo Wital77, der aktuelle Napoleon Rogue 425-3 (R425SIB) hat noch die klassichen 'silbernen' Drehknöpfe.
Die neuen, grauen Drehknöpfe (angelehnt an den Prestige) bekommt erst das neue Modell mit der ebenso neuen Bezeichnung 'Rogue XT 425'.
Wir hoffen das hilft Dir.

Viele Grüße,
Dein Coobinox Grillshop Team
 
Ich stehe zwischen der Entscheidung
SE525 2019 (1350)
Oder der XT525 (1200)

Unterschiede sind:
SE525 hat einen backburner
XT525 hat eine größere sizzle Zone

gibt es noch mehr Unterschiede ?
Danke für eure Meinung !
 
Zurück
Oben Unten