• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Gibt es hier irgendwo eine Anleitung? Skimmed den SE 425 in 2 Wochen und würde es auch gerne machen.
Nein aber eigentlich ganz einfach die Schrauben der Brenner lösen, ein wenig damit behandeln und alles wieder befestigen
 
Wie kriegt ihr eure Rosten so schön sauber? Nach 3x grillen sehen meine aus wie au und ich brenne sie nach dem Grillen ab und ürste sie auch. Zusätzlich noch in Geschirrspüler? Wasser +Zewa? Stahlwolle?
 
das gleiche hab ich bei dem Bild auch gedacht :hmmmm:oder ist der Grill flammneu?


IMG_20200810_192702.jpg
 
Eine Frage an die Besitzer drr Heavy Duty Rotisserie 69812 für den Rogue.

die Rotisserie wird ja je nach Größe des Grills mit verschiedenen zusammengeschraubt.
Beim 525 muss das längste Gegenstück genommen werden.
Schraube ich diese zusammen bis sie stramm verbunden sind, habe ich einen Versatz beim Vierkant, siehe Foto.
Ist das normal? Oder stelle ich mich zu blöd an?
3D4F32B3-4359-4070-AA51-CD0C1848D2F6.jpeg
 
Moin.
Haue es mal hier rein, da ich gerade vor einer Kaufentscheidung für das nächste Jahr stehe und es im Endeffekt um einen 425er SE geht oder einen 525er SE.
Vom Platz her wäre es für mich wesentlich einfacher den 425er zu stellen, beim 525er müsste ich schon gewaltig tricksen.
Komme von einer 57er Kugel, da langt der Platz für mich locker aus. Die Grillfläche beim 425er ist ja schon größer. Wir grillen meistens zu viert, ab und zu mir drei Pärchen und zwei Kindern. Dafür ohne spezielle Sachen bei diesen größeren Personenanzahl Geschichten. Langt es dort, auch mit dem indirekten grillen oder sagt ihr unbedingt den 525er?
 
Wie kriegt ihr eure Rosten so schön sauber? Nach 3x grillen sehen meine aus wie au und ich brenne sie nach dem Grillen ab und ürste sie auch. Zusätzlich noch in Geschirrspüler? Wasser +Zewa? Stahlwolle?
Ich habe eine borstenlose edelstahlbürste.

gelegentlich mit Stahlwolle mach ich dann in der Küche und dann in den Geschirrspüler.

Fettauffangblech reinige ich dabei auch immer, aber mach ich fast nach jedem grillen
 
Moin.
Haue es mal hier rein, da ich gerade vor einer Kaufentscheidung für das nächste Jahr stehe und es im Endeffekt um einen 425er SE geht oder einen 525er SE.
Vom Platz her wäre es für mich wesentlich einfacher den 425er zu stellen, beim 525er müsste ich schon gewaltig tricksen.
Komme von einer 57er Kugel, da langt der Platz für mich locker aus. Die Grillfläche beim 425er ist ja schon größer. Wir grillen meistens zu viert, ab und zu mir drei Pärchen und zwei Kindern. Dafür ohne spezielle Sachen bei diesen größeren Personenanzahl Geschichten. Langt es dort, auch mit dem indirekten grillen oder sagt ihr unbedingt den 525er?

Also ich habe einen 525SE und ich wüsste nicht wie es auf einer kleiner Grill Fläche gehen sollte wenn Besuch da ist. Und da spreche ich nicht von 20Personen sondern 3-4 Leute Besuch. Also ~5 Erwachsene und 2 Kinder.
Ich könnte dann was in Ofen auslagern... Aber wird ja schließlich gegrillt und nicht gekocht.
Zudem kannst mit Brenner rechts und links an in der Mitte beim 525 SE halt eine ordentlich große indirekte Fläche erzeugen. Die wäre mir bei 3 Brennern oft zu klein.
 
Eine Frage an die Besitzer drr Heavy Duty Rotisserie 69812 für den Rogue.

die Rotisserie wird ja je nach Größe des Grills mit verschiedenen zusammengeschraubt.
Beim 525 muss das längste Gegenstück genommen werden.
Schraube ich diese zusammen bis sie stramm verbunden sind, habe ich einen Versatz beim Vierkant, siehe Foto.
Ist das normal? Oder stelle ich mich zu blöd an?
Hat sich erledigt. Mit einem größeren Hebel und etwas Gewalt hat es dann doch gepaßt.
 
@Der Dude
Ich habe das gleiche Problem, 5 mal neu angesetzt, hat immer Versatz.
Bedeutet "größerer Hebel" Werkbank und Zange?

Gruß
Eisen
 
Moin.
Haue es mal hier rein, da ich gerade vor einer Kaufentscheidung für das nächste Jahr stehe und es im Endeffekt um einen 425er SE geht oder einen 525er SE.
Vom Platz her wäre es für mich wesentlich einfacher den 425er zu stellen, beim 525er müsste ich schon gewaltig tricksen.
Das kommt auf das „gewaltige Tricksen“ an..
Ansonsten und wenn Budget vorhanden, würde ich immer zum Grösseren raten. Denn es kommt der Grilltag an dem du sagst: ach hätte ich doch...
 
Eine Frage an die Besitzer drr Heavy Duty Rotisserie 69812 für den Rogue.

die Rotisserie wird ja je nach Größe des Grills mit verschiedenen zusammengeschraubt.
Beim 525 muss das längste Gegenstück genommen werden.
Schraube ich diese zusammen bis sie stramm verbunden sind, habe ich einen Versatz beim Vierkant, siehe Foto.
Ist das normal? Oder stelle ich mich zu blöd an? Anhang anzeigen 2299510

Hatte ich auch, habe mit dem Händler gesprochen, ein paar Euro draufgepackt und den 69912 geholt. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Der ist massiv, da kann man gefühlt ein Spanferkel raufgeben ... und kein Versatz ;-)
 
Ich hatte gerade schon im Rogue 525SE Erfahrungsthread geposted, aber ich glaube, hier im thread tut sich mehr
Ich bin ein bißchen geschockt.
Nach 7 oder 8x grillen (4x relativ kurz, 3x längere Jobs - 3 1/2, 2 und 1 3/4 Stunde) ist meine 11 Kg Flasche bereits leer!!
Ich habe nach dem grillen jeweils 30 Min. ausgebrannt, aber das ist mir für meine Verhältnisse do h ein wenig zu schnell. Undichtigkeit kann eigentlich ausgeschlossen werden, da getestet.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Wie lange grillt ihr mit einer 11 Kg- Flasche??
 
Warum hast du denn ausgebrannt? Das sind eigentlich 4h umsonst Gas verfeuert. Bei den Edelstahlrosten reicht das aufheizen vorm nächsten Grillen aus. Vielleicht kannst du da schon gut was sparen.
Habe zwar den 425 SE allerdings hält die 11kg gefühlt eine Ewigkeit, trotz recht häufigem Grillen. Habe jetzt im Sommer 1-2 Flaschen gebraucht.
 
Ich hatte gerade schon im Rogue 525SE Erfahrungsthread geposted, aber ich glaube, hier im thread tut sich mehr
Ich bin ein bißchen geschockt.
Nach 7 oder 8x grillen (4x relativ kurz, 3x längere Jobs - 3 1/2, 2 und 1 3/4 Stunde) ist meine 11 Kg Flasche bereits leer!!
Ich habe nach dem grillen jeweils 30 Min. ausgebrannt, aber das ist mir für meine Verhältnisse do h ein wenig zu schnell. Undichtigkeit kann eigentlich ausgeschlossen werden, da getestet.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Wie lange grillt ihr mit einer 11 Kg- Flasche??

Habs ja in deinem anderen Thread auch geschrieben.
11Kg Flasche in Benutzung und aktuell noch nicht leer.

Hab nun folgendes gemacht bzw. Laufzeiten:
  1. 118 Grad - 6 Stunden Spareribs gemacht
  2. 200 Grad - 2 1/2 Stunden Schicthfleisch
  3. 180 Grad - 1 1/2 Stunden Cheescake
  4. 180 Grad - 1 1/2 Stunden Drumsticks
  5. 220 Grad - 1 Stunde Fisch und Grillgemüse
  6. 370 Grad 30 min Pizza

Rechnet man da immer noch jeweils gute 15-20 min aufheizen dazu kommt auch nochmal was zusammen.
Ausgebrannt hab ichs danach so nicht mehr. Eben Rost abgebürstet und gut.

Aber kann mir schon vorstellen, das die 30min am Schluss immer auf Vollgas auch nochmal was weg ballern. :rolleyes:
 
Ich grille mit meinem Broil King Regal 590 zwischen drei und fünf Mal pro Woche.
Pro Jahr brauche ich ca. 4-5 von den 11kg Flaschen.
 
Ich habe mir nach längerer Abstinenz ein neues Sportgerät gegönnt.
Heute im Abverkauf einen Napoleon Rogue 425 mit Seitenkocher erstanden.
Leider war ein Blech des Untergestells etwas verbogen, weiß nicht ob es beim Transport passiert ist oder bereits vorher vorhanden war.
Tauscht Napoleon sowas ggf?

Tut dem grillen jedoch keinen Abbruch und ich bin sehr begeistert, sollte eigentlich ein Weber werden.
Anbei ein Bild von meinem neuen Schmuckstück 😀
Zur Erstvergrillung gab es heute nur Bratwürst, wird aber im Laufe der Woche noch nachgeholt 😉

8343746C-FCF3-49C3-94F7-BDFB04032196.jpeg


B5F6488A-592D-4B93-A8E9-2F4A18E10FD1.jpeg
 
schaut gut aus und scheint auch perfekt auf deinen Balkon zu passen :thumb2:
Zwecks des defekten oder verformten Blechs würde ich im ersten Step auf den Lieferanten zu gehen, er muss hier Ersatz beschaffen.

Gruß Andi
 
Hier mal ein Bild vom „Blech“ welches eine kleine Delle hat.
Ich werde es aber so lassen.
Den Grill nochmal auseinander bauen, und man sieht es erst wenn man sich bückt.
Unter der Ablage fällt es Gott sei Dank nicht so auf.
Sonst nimmt es mir die Freude an dem neuen Gerät.

D135D89D-0BEE-4AC2-BA61-7307390E1AD9.jpeg
 
würde dem händler auf jeden fall mal schreiben
vl. schickt er dir das blech einfach und du kannst dann in 2 jahren wenn es dich stört noch immer tauschen
oder es ist für ihn viel aufwand und er gibt dir rabatt auf irgend ein zubehör
 
Zurück
Oben Unten