• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon SafetyGlow Drehknopf Abmessungen?

Hallo,

sorry für die späte Antwort, war bisher verhindert.
Danke jedenfalls für die lange Nachricht @Netsn00p .
Ich habe schlichtweg mal mit dem Multimeter die Anschlüsse am Grill durch gemessen. Tatsächlich ist bei meinen Steckern bzw meinem Kabelbaum im Grill die Polung umgekehrt. Habe die Adapter umgelötet und jetzt funktioniert Safety Glow.
Was mir beim Messen allerdings auch aufgefallen ist: die Griffbeleuchtung läuft nicht auf 4,5V, sondern auf 3,3V. Im unteren Teil der Batteriebox scheint noch etwas Elektronik verbaut zu sein, irgendein Step-Down-Converter oder sonst was. Egal mit welcher Eingangsspannung ich die Batteriebox betreibe (habe auf ein Netzteil umgerüstet), an den entsprechenden Pins für die Knöpfe liegen immer 3,3V an.
 
Soooo...gestern war dann "Grill-Tag". Ich hab mir die Adapter gespart und nur die 3-Pol-Stecker angelötet, Ergebniss ist hübsch :)
Danke nochmal für die Links und das anfixen !!
IMG_20231028_105118.jpg

IMG_20231028_121228.jpg

Und jetzt die vorbereiteten 3-2-1 Rippchen drauf ;)
 
Hi,

mein Phantom Rogue 425 kommt diese Woche hoffentlich auch an. Ich habe auf der Ersatzteilseite mal etwas gestöbert, unabhängig davon, was man da wieder für Geld raushaut für diese (schöne) Spielerei hat man aber auch etwas mehr Sicherheit, ob noch ein Brenner an ist oder nicht.

Auf der Seite werden auch die schwarzen Rosetten inkl. Platine für die Phantoms angeboten sowie auch ein Kabelbaum und ein Batteriegehäuse (obwohl das evtl. nicht nötig wäre? Sieht irgendwie identisch aus wie vom P500-3 und die Volt sollten ja auch stimmen). Die Anschlüsse (Buchsen / Stecker) sollten doch dann auch passen wenn man den Kabelbaum vom P500-3 nimmt oder? Entweder lässt man den einen Anschluss vom Kabelbaum des P500-3 unbenutzt oder löst ihn aus. Oder man baut sich einfach Adapter wie natural_born_griller oben erwähnt hat.

Damit sollte sich doch alles ohne Weiteres umbauen lassen oder?

Napoleon Einfassung für Drehknopf klein N010-1054-BK - HH|10

Napoleon Einfassung für Drehknopf groß N010-1053-BK - HH|10

(Napoleon Batteriegehäuse Prestige N350-0077 - II|05)​

Napoleon P500 Kabelbaum für Beleuchtung N010-1052 - HH|14

Evtl. noch die 2 Schalter in blau, damit es homogen aussieht... ;)

Napoleon Schalter, schwarz N660-0011 - 4|04



Viele Grüße,
Christian
Hi ich Tüftler,

absolut geil, was ihr hier geleistet habt! Ich will es euch gleich tun und umbauen. Als Bürovogel fehlt mir ein wenig das technische Verständnis. Ich fasse mein aufgefasstes Wissen mal kurz und knapp zusammen.

“oefchen“ hat alle hier oben genannten Bauteile bestellt und dann das 2-PIN-Kabel abgeschnitten und einfach ein 3-PIN-Stecker an das Kabel gelötet?
 
Korrekt. An der Beschreibung unter Benutzung der Adapter kannst ganz gut sehen welches Kabel wohin muß.
Schlumpfschlauch drauf...fertig.
Da die kabel nicht besonders lang sind am Grill, wirklich eng am alten 2-Pin-Stecker abschneiden. Sonst wirds eng ;)

Viel Spass vom Frank
 
Korrekt. An der Beschreibung unter Benutzung der Adapter kannst ganz gut sehen welches Kabel wohin muß.
Schlumpfschlauch drauf...fertig.
Da die kabel nicht besonders lang sind am Grill, wirklich eng am alten 2-Pin-Stecker abschneiden. Sonst wirds eng ;)

Viel Spass vom Frank
Hi Frank,

tausend Dank für Deine Antwort. Unterm Strich hast Du aber nur die Rosetten (sprich: die Einfassungen) bestellt und dazu einfache 3-Pin-Stecker aus dem Baumarkt geholt. Du hast weder Batteriegehäuse noch Kabelbaum bestellt. Liege ich da richtig? Eine letzte Frage noch: Wie hast Du die 2 Kabel an die 3 Pole gelötet? Muss ich da eine bestimmte Reihenfolge beachten -> rot an Pol 1 & 2, und schwarz an Pol 3?

Viele Grüße
Tim
 
Ja nicht ganz :) Du brauchst schon die richtigen JST-§-Polstecker. Die habe ich bei ebay für n paa Euro bestellt.
Die kommen direkt mit Kabel. Das kürzt Du so ein das es noch lötbar ist und später nicht zu lang hinter der Blende hängt.
So kannst recht einfach ...wie hier im Tread zu sehen...die kabel verlöten ;)

Mein Phantom kahm mit einfach weißer Beleuchtung....aber eben nicht mit der blau-roten. Hat Deiner gar keine Beleuchtung müsstest kabelbaum und Batteriefach zusätzlich installieren...und die Schalter...oder zumindest einen.
 
Zurück
Oben Unten