• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon se 425 RSIB

Rasclass

Militanter Veganer
Hallo Sportler,

Mein Weber q200 ist mir zu unflexibel und aus der mode. Drüm überlege ich (im Grunde steht es fest, die Frau weiß nur noch nichts *g*) eine N 425 RSIB zu kaufen. Da mit allem fast 2000€ fällig werden, hoffe ich auf etwas Hilfe.
Ich lese hier von sizzlezone Erhöhung (fünf ich geil... soll ja nicht schwarz werden, das Steak) aber auch von luftredzierung für die gute, warum?

Und werde ich mit rotisserie und dem Heckbrenner glücklich?

Beste Grüße aus berlin

Manchen deiner Gedanken kann ich folgen, anderen nicht.

Von Luftreduzierung für die Sizzle Zone weiß ich nichts. Davon höre ich zum ersten Mal.

Eine Erhöhung der Sizzle Zone habe ich bisher nicht vermisst. Man kann die Sizzle Zone relativ gut justieren so dass ich bisher keine Erhöhung gebraucht habe.

Warum solltest du mit dem Heckbrenner nicht glücklich werden? Da verstehe ich die Frage nicht

Warum der 425 und nicht gleich der 525? Ein Brenner mehr und mehr Grillfläche sind bei indirektem Grillen Gold wert.

Manchen deiner Gedanken kann ich folgen, anderen nicht.

Von Luftreduzierung für die Sizzle Zone weiß ich nichts. Davon höre ich zum ersten Mal.

Eine Erhöhung der Sizzle Zone habe ich bisher nicht vermisst. Man kann die Sizzle Zone relativ gut justieren so dass ich bisher keine Erhöhung gebraucht habe.

Warum solltest du mit dem Heckbrenner nicht glücklich werden? Da verstehe ich die Frage nicht

Warum der 425 und nicht gleich der 525? Ein Brenner mehr und mehr Grillfläche sind bei indirektem Grillen Gold wert.

Luftreduzierung - hier im Forum
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/napoleon-rogue.266006/page-269

Letzter post

Sizzle Zone - danke:-)
BB - hab keine Erfahrung gefunden
Größe - wir haben leider ein zu kleinen Balkon 89cm zusammen geklappt wären cool

Ach so. Woher die Info mit der Luftreduzierung kommt weiß ich nicht, meines Wissens ist der genannte Clip dafür da, dass mehr Gas in die Sizzle Zone einströmt. Aber egal wie, das ist inzwischen bei den Grills dabei die aktuell ausgeliefert werden. Und wenn nicht gibt es den Clip kostenfrei vom Händler. Kein Grund sich Sorgen zu machen.

Hallo Sportler,

Mein Weber q200 ist mir zu unflexibel und aus der mode. Drüm überlege ich (im Grunde steht es fest, die Frau weiß nur noch nichts *g*) eine N 425 RSIB zu kaufen. Da mit allem fast 2000€ fällig werden, hoffe ich auf etwas Hilfe.
Ich lese hier von sizzlezone Erhöhung (fünf ich geil... soll ja nicht schwarz werden, das Steak) aber auch von luftredzierung für die gute, warum?

Und werde ich mit rotisserie und dem Heckbrenner glücklich?

Beste Grüße aus berlin

Hallo, wie kommst Du auf die 2000,oo € ?
Lt. Netz kostet die SE Edition 1299,oo oder willst du
gleich noch 700 € Zubehör mit anschaffen ?

Hallo, wie kommst Du auf die 2000,oo € ?
Lt. Netz kostet die SE Edition 1299,oo oder willst du
gleich noch 700 € Zubehör mit anschaffen ?
Rotisserie
Grillplatte (Plancha oder wie man das schreibt)
Korb für rotisserie
Thermometer
Usw.
Ich muss ja die Ausstattung vom Weber auch wieder haben. Genau komme ich auf 1790€

Wobei du auch einen guten Rabatt bekommen wirst wenn du den Grill mit so viel Zubehör kaufst.

Zwischen Weber Q200 und Rogue 425 ist nicht viel Platz. Nein, da kenne ich keine Alternative ohne Einbußen. Der Rogue ist schon extrem kompakt geschnitten und mit den einklappbaren Seitentischen ist er auch noch verkleinerbar.

Zwischen Weber Q200 und Rogue 425 ist nicht viel Platz. Nein, da kenne ich keine Alternative ohne Einbußen. Der Rogue ist schon extrem kompakt geschnitten und mit den einklappbaren Seitentischen ist er auch noch verkleinerbar.
Ja sind nur ein paar ca. mehr in tiefe und breite, und bis zu 160 nach oben mit offenem Deckel. aber ich hab etwas Angst, dass ich gekillt werde. Das spinnenbein Gestell bei q200 sieht um einiges „schlanker“ aus als der dicke Klotz 425... aber ich glaub ich muss paar Blumen mit bestellen

Zum Grill die Blumen und nach dem Aufbau direkt das erste Steak. Das sollte dann schon passen.

Schon nen ordentliches Upgrade

D91B0E7B-81C1-457F-ABEE-627E58F072BE.jpeg

Klar, hatte ja auch Umstieg von Q320 auf den Rogue 525SE. Habe leider keine Bilder vom direkten Vergleich, aber der Unterschied ist massiv. Vor allem durch die Höhe und den Unterbau. Dafür ist er eckig und lässt sich dadurch besser verstauen. Ich glaube viel mehr Platz nimmt er bei mir jetzt nicht weg.

Wie bist du zufrieden mit dem 525???
Gibt es was das du vermisst???
Wie ist das mit der SE Version?
Ist diese limitiert oder bekomme ich diese auch noch zum Jahresende?
Der SE 425 wäre meine erste Wahl

Der SE ist meines Wissens nach nicht limitiert.

Ich bin mit dem 525SE sehr zufrieden. Ich vermisse nichts. Verarbeitung und Materialien sind gut. Grillergebnisse passen bisher auch, sowohl direkt als auch indirekt. Ich würde ihn wieder kaufen. Die Sizzle Zone ist super!

Danke, das hört sich gut an
Bin auf den 425 gestoßen und dachte mir dann ......das wird er, aber dann immer mal die Zwischenrufe „bei weber nichts zu meckern.“
Das macht dann wieder etwas unsicher vor allem war der Napoleon dann schon die Wahl
weil unser Hagebau
„Premium Händler „
Ist und ich dort 13% bekommen würde.

Zurück
Oben Unten