• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Sizzle Zone zündet nicht

Die Kontakte sind offensichtlich ab Werk immer irgendwie falsch eingestellt - ich habe beim Aufbau meines P500 auch erst mal nachjustiert...:cool:
 
Schon etwas dunkel, aber vielleicht reicht das...
So passt es zumindest bei mir:
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 2.723
  • image.jpg
    image.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 2.520
habe ein ähnliches problem mit meinem neuen pro 450.
bei mir zündet der backburner nicht mehr elekrisch....SZ und die stabbrennen zünden normal.

hab mich jedoch noch nicht um problemlösung gekümmert da man ja problemlos auch mit nem feuerzeug zünden kann.
Ich habe das gleiche Problem. Mit dem Feuerzeug getraue ich mich nicht! Ist das problemlos?
 
Das ist völlig problemlos, mein LE3 hat ab Werk keinen elektrischen Zünder. Dieser muss immer mit einem Feuerzeug oder ähnlichem gezündet werden.
 
Das ist völlig problemlos, mein LE3 hat ab Werk keinen elektrischen Zünder. Dieser muss immer mit einem Feuerzeug oder ähnlichem gezündet werden.
Besten Dank für die Info! Werde ich versuchen und mich wieder melden
 
Hallo,

muss den Thread nochmal hochholen, da ich das gleiche Problem hatte.

Heute LEX485 mit Sizzle und Backbrnr. in Betrieb genommen, rechte SZ zündet nicht. Gas strömte aus (hat man gerochen) zündet aber nicht. Anzünden mit Stabfeuerzeug ging. Ergo: Gas strömt.
Die Kontakte dann etwas auseinander gebogen (wenn man zündet und man langt hin ohne Gaszufuhr merkt man, dass leichter Strom fließt bei der Zündung ;) ) und siehe da - bei 1 Grad Aussentemperatur und leichtem-seichtem Wind: Ignition! :wiegeil:

Gleich drei, vier, fünfmal probiert - zündet jedesmal.

Ergo: Vermutlich ist der Abstand der Zünder nicht ideal ab Werk. Auch noch nicht im Jahr 2018 :D

ich habe Bilder gemacht, stell die Tage mal ein
 
Das minimale Aufbiegen der zwei Drähte and Zünder war auch bei mir die Lösung!

Danke für den Tipp :)
 
Hi, habe das selbe Problem bei meinem neuen Prestige Pro 500... bei jedem 10. Versuch kommt mit Glück ein Mini-Funke, der reicht allerdings nicht zum starten der SZ.

Könnte vllt jemand bitte nochmal ein Bild posten von den Drähten nach dem Aufbiegen? thx
 
Hi, habe das selbe Problem bei meinem neuen Prestige Pro 500... bei jedem 10. Versuch kommt mit Glück ein Mini-Funke, der reicht allerdings nicht zum starten der SZ.

Könnte vllt jemand bitte nochmal ein Bild posten von den Drähten nach dem Aufbiegen? thx
Siehe Bilder oben auf der Seite...
 
Hallo,
ich habe seit gestern selbst ein Napoleon Rouge 425 Spezial Edition und hatte das gleiche Problem das die Sizzle Zone nicht zündete.
ich bin heute morgen zum Fachhändler gefahren und der erklärte mir Napoleon wüsste von dem Problem und hätte aber inzwischen nachgebessert.
Ich sollte das Bleichlein(wie auf meinen Bildern hoffendlich zu erkennen ist)montieren und dann wäre das Problem gelöst weil das Gas nun nicht mehr in alle Richtungen einströmen kann.Gut ....wie dem auch sei.Nach der Montage des Bleches ist das Problem jedenfalls gelöst.Die Sizzle Zone zündet nun so wie es sein soll.
Und es funktioniert so wie man sich das vorstellt.
Das (Nachbesserungs)Blechlein war übrigens kostenlos.
Vielleicht hilft mein Beitrag dem ein oder anderen
Viele Grüsse Udo

2019-03-30 23.52.01.png


2019-03-30 23.52.34.png
 
Nachdem ich auch das Problem beim 2019er P500 habe und an der Sizzle mal gar nichts zündet (außer einem Streichholz)...könnte bitte nochmal jemand ein Bild bei Tageslicht machen?

Soweit ich das verstanden habe sollten die Elektroden 1cm vom Gitter entfernt sein und 6-7 mm auseinander stehen, richtig?

Danke und viele Grüße,
Frank
 
Nachdem ich auch das Problem beim 2019er P500 habe und an der Sizzle mal gar nichts zündet (außer einem Streichholz)...könnte bitte nochmal jemand ein Bild bei Tageslicht machen?

Soweit ich das verstanden habe sollten die Elektroden 1cm vom Gitter entfernt sein und 6-7 mm auseinander stehen, richtig?

Danke und viele Grüße,
Frank
Richtig... ca. 1cm vom Gitter und 5-7mm..
 
Dieses Problem besteht wohl immer noch da unser gestern eingetroffener Prestige 500 ebenfalls sich nur per Streichholz überreden lässt seine Sizzle Zone zu zünden. Für einen € 2000,00 Grill schlicht nicht tolerierbar. Ebenso wie die billigen Plastikgriffe, dies aber nur nebenbei.
 
Dieses Problem besteht wohl immer noch da unser gestern eingetroffener Prestige 500 ebenfalls sich nur per Streichholz überreden lässt seine Sizzle Zone zu zünden. Für einen € 2000,00 Grill schlicht nicht tolerierbar. Ebenso wie die billigen Plastikgriffe, dies aber nur nebenbei.
Das ist kein Problem im Normalfall, den richtigen Abstand der Elektroden + 3-4 Sekunden Gas einströmen lassen, Zündung und es sollte funktionieren. Probier es mal..
 
Zurück
Oben Unten