• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Travel Q 285 Pro: Unboxing, Toastbrotest, Gussplatte und Warmhalterost

Es gibt strenggenommen schon noch einen weiteren Unterschied zwischen dem PRO285X und dem PRO285:
Der mit X hat - wie schon erwähnt - den "Scherenwagen" dabei.
Der ohne X hat dafür Füße und Griffe!

Soll heißen: Du kannst den Grill nicht einfach vom Gestell trennen - das Ding ist fix.
(Im Gegensatz zum Einzelgrill + Wagenmodul, welche du trennen kannst.)
 
Soll heißen: Du kannst den Grill nicht einfach vom Gestell trennen - das Ding ist fix.
(Im Gegensatz zum Einzelgrill + Wagenmodul, welche du trennen kannst.)
Wäre der einzelne Wagen falt- oder klappbar, würde ich mich für den entscheiden aber für mobile Ausflüge müsste ich für den Grill einen Tisch oder ähnliches finden. Beim X habe ich den immer dabei und es passt auch in den Kofferraum eines Corsa z. B.

Eine Frage habe ich aber noch:
Wenn ich diese Gussplatte auf einer der beiden Seiten installiere, kann ich das Warmhalterost nicht mehr verwenden oder?
 
Doch, das geht. Ich habe den Grill zwar nicht mehr, aber ich hatte die Gussplatte und Warmhalterost gleichzeitig montiert.
Top. Dann wäre das auch geklärt. Jetzt ist nur noch die Frage, ob ich mit Gusseisen zurechtkomme oder mir direkt die Edelstahlversion dazu kaufe.

Beim Gusseisen reicht das Einsprühen und das Abbürsten mit einer Grillbürste aus, richtig
 
Hab ihn jetzt dennoch bestellt in Phantom mit der Gussplatte. Bin gespannt. Vielleicht kommt er schon am Samstag, dann kann ich direkt ihn ausprobieren.

Danke nochmals für die ganzen hilfreichen Beiträge. Ihr seid super 😊
 
Kann eine Gasflasche ohne Probleme neben dem Grill bei einer hohen Außentemperatur stehen? Finde gerade diesen Klappwagen sehr gut.

Ja, klappt problemlos.

Dann bestelle ich morgen wohl die Phantom Edition, wenn es hier durch die Beschichtung keinen wirklichen Nachteil gibt, da es hier das Warmhalterost dazu gibt. Außerdem gibt es gerade die Gussplatte gratis dazu.

Die Beschichtung ist kein Nachteil, bei mir hält die schon einiges aus.

Wenn der bei mir im Keller oder im Gartenhaus steht, macht dann eine Abdeckung sinn?

Also ich habe zwei Abdeckungen, eine für den zusammengeklappten Wagen und eine für den vollständig aufgebauten Grill.

Wenn ich diese Gussplatte auf einer der beiden Seiten installiere, kann ich das Warmhalterost nicht mehr verwenden oder?

Eingeschränkt, der aktuelle Warmhalterost von Napoleon wird auf den Gussrost gestellt, du kannst den dann nur schief hinstellen...

Der Warmhalterost wird an den Zapfen befestigt, die den Deckel am Grill halten

Das war mal so, hat sich geändert. Napoleon rafft es leider immer noch nicht die Artikelbeschreibung zu ändern - auf der Webseite ist der steckbare Rost zu sehen und die Beschreibung erzählt was von "Gelenk und klappbar" : https://www.napoleon.com/de/de/grills/warmhalterost-71286
 
Hab ihn jetzt dennoch bestellt in Phantom mit der Gussplatte. Bin gespannt. Vielleicht kommt er schon am Samstag, dann kann ich direkt ihn ausprobieren.
Gute Wahl, der Grill hat unten eine Fettauffangwanne aus Alu, darin befindet sich eine Einweg-Alu-Tropfschale von Napoleon. Die kann man nachkaufen, kostet pro 5er Set gute 5,50 Euro

Wenn Du das günstiger haben willst, ich verwende Alu-Schalen in 16 x 16 x 3 cm, kosten 13 cent und passen locker da rein, dann in die Form drücken und fertig.
Die Bezeichung ist "Alu-Schale, 560 ml, R 25 L" und die Abmessungen variieren von 16 x 16 x 3,3 bis hin zu 15,9 x 15,9 x 3,0 - passen tun sie alle.
 
Laut den offiziellen Bildern kann es auch sein, dass das alte Warmhalterost mitgeliefert wird. Genauer kann ich es aber erst am Donnerstag sagen.
Der Grill kam heute leider nicht, dafür die Grillplatte, die einen sehr hochwertigen Eindruck hinterlässt.

Ich bin leider von der Arbeit aus von Montag bis Donnerstag in Hamburg, daher kann ich erst am nächsten Wochenende etwas dazu sagen. Freue mich aber bereits sehr darauf.
 
Hallöchen, heute durfte er nur Brotchen rösten. PP und PB kam aufgewärmt aus den SV-Bad, Resteverwertung :)

C1EA52CC-2FF8-4AE8-88B9-773FAC72A11F.jpeg
 
So... Jetzt konnte ich endlich heute um 06:00 Uhr mich um meinen neuen Grill kümmern, der am Montag angekommen ist.

Ich habe ihn "zusammengebaut" und jetzt gerade, nachdem ich mir noch eine Gasflasche besorgen musste, die Produktionsrückstände ausgebrannt.

Jetzt gerade kühlt er ab und morgen wird dann das erste Mal damit gegrillt.

Hier ein paar Bilder:


Hier kann doch die Gasflasche hingestellt werden oder?

IMG_20220709_190258.jpg


IMG_20220709_190311.jpg


IMG_20220709_191737.jpg
 
@GrillPhilip
Du kannst die Gasflasche überall hinstellen, wo Du willst 😀, auch in die pralle Sonne
Es gibt nur drei wichtige Punkte zu beachten:
  • Nicht in den Keller oder in oder über einen Kellereingang oder -zugang/-fenster
  • Nicht in Bereiche, die besonders heiß werden, z.B. neben eine Heizquelle oder -strahler
  • Nicht in unzugänglichen Schränken oder ähnlichem, das Flaschenventil muß immer einfach zugänglich sein
Hoffe, da fehlt nix 😉
 
Zurück
Oben Unten