• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nappi P500 oder Weber Genesis E-330

Ok, wenigstens habe ich bei Ihm nochmal den P500 (bis 170cm Breite würde gerade so noch passen) und den Genesis verglichen und habe mich endgültig für den Weber entschieden.
(Aber nicht bei Kölle und bestimmt nicht für 1449,-)

Danke, für die Unterstützung und auch für die Nichtunterstützung
Endlich
 
Eigentlich wollte ich den heutigen Abend mit Grillaufbau verbringen :(
Aber irgend wie bin ich mit den Händlern hier im Umkreis nicht warm geworden. Die kennen nur UVP, da fehlt mir mein Erfolgserlebnis (außerdem bin ich Schwabe).
Welchen Versandhändler könnt Ihr empfehlen? Ohne "persönliches Angebot" komme ich auf 1330,- inkl. org. Abdeckhaube und Lieferung.
Ist das ok? Oder geht es besser? (bitte nur dt. Ware von dt. Händler)
 
Sachsenheim bei Kornwestheim
http://www.grill-und-co.de/ Weber Shop. Da war ich vor kurzem. Hatten gute Preise.
Danke, da war ich heute, bin davon ausgegangen da zu kaufen.War leider nur ne nette Landpartie.
Erst am Telefon Andeutungen (1315,- ja, da geht noch was vor Ort) machen, dann aber das übliche: "wir geben eine Abdeckung dazu" (also 1449,- Endpreis für schwarz und Kupfer bei Mitnahme)
Oder den den grauen für 1315,- (ach?, der steht auf unserer Webseite für nur 1315,-??. War allerdings nicht der Mensch vom Telefonat, der war nicht da) dann aber ohne Abdeckung. Mit Abdeckung ist man auch wieder bei 1450,-

Ist mittlerweile wie bei allem. Auswahl und Service gibt es nur im Internet. Da brauche ich nicht mal fragen und bekomme es für 1330,- vor die Tür gestellt (Grill und Abdeckung)
Mein Frage ist: bei welchem Internethändler lohnt sich fragen?

Edit: Sachsenheim ist zwischen Bietigheim-Bis und Vaihingen/Enz. Nicht wirklich bei Kornwestheim
 
bist du eigentlich mit nichts zufrieden.

Lass dir doch einen von deiner Frau schenken, dann kostet er dir nichts.
 
@Hot Iron: Weber Genesis E-330

@Siggi:
Ich sehe das wie Oscar Wilde "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Ne, Quatsch. aber das ich mit nichts zufrieden bin, muss ich aber von mir weisen. Das ich vom Thema Gasgrill momentan etwas angesäuert bin, kann ich Dir aber schriftlich geben.
Von einem Grillfachhändler erwarte ich mehr als vom Gartengroßmarkt nebenan. Vor allem wenn er mich anhand telefonischer Auskünfte extra hinfahren läßt.

Und meiner Frau kann mir den nicht schenken. Ich hab Ihr ja schon gesagt, das ich Ihr den halben Grill schenke.:D
 
Lass Dir doch von der grillarena einen Preis machen. Ich habe mit denen bisher nur positive Erfahrun gemacht.Vor allem liefern die auch schnell und pünktlich.
 
Hast du es schon bei Herzog in Kirchheim probiert?
 
:) also
Freitag morgen bestellt, Samstag morgen war er im hiesigen Lager der Spedition. Also ungefähr 7km von mir entfernt.
Da saß er dann bis Montag. Montag früh um kurz nach 9:00 war er in meiner (Tief)Garage

Hat fast ne halbe Stunde gedauert die Einzelteile die 3 Stockwerke hochzuschleppen. Danach erst mal duschen, weil ich seichnaß war.
Nach ca. 2 Stunden war das Teil montiert. Echt geil die Verarbeitung und Passgenauigkeit.

Dann schön aufgeheizt, damit eventuell Produktionsrückstände verbrennen. Nach 4min schon 250°C - ich war baff. Deutlich über 300C nach ca. 12min.
Maximum bei ca. 350°C. Echt geil. Dann habe ich die Searstation auch noch angemacht. ( und mir ne neue Grillzange geschmiedet. Ne Quatsch.)
Ist aber hammermäßig wie das Teil dann abgeht.

Danach (erst mal wieder abkühlen lassen) habe ich gleich Problem-essen zubereitet. Gyrosspieß vom Metzger, ne richtige Sauerei mit viel Öl. Das Öl kann man zwar aussen abtupfen (was ich auch immer mache). Aber durch das Aufrollen der Fleischstückchen ist viel Öl zwischen den Lagen. Das kann ein richtiges Feuerwerk geben - nicht so beim Genny. Der steck das locker weg, das überschüßige Öl wieder optimal abgeleitet, ab und zu mal ein kurze (ganz kurz!) Flamme und viel verdamftes Öl.. Ich bin begeistert. Ich glaube nicht, dass der P500 das so gut gemacht hätte. (Mehr Bleche und flacherer Winkel der Abweisbleche)

Bilder gibt es davon keine. Vielleicht mache ich heute Abend ein Bild. Hab gestern noch ein Flapsteak aus dem Freezer genommen.
 
Zurück
Oben Unten