• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nappi P500 oder Weber Genesis E-330

Naja bei so viel Öl legt man auch ne z.B. Schwedenschale drunter.
Aber ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deinem Grill.
 
Naja bei so viel Öl legt man auch ne z.B. Schwedenschale drunter.
Aber ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deinem Grill.

anfänglich (ich mach es zumindest so) und das meiste Öl ist dannach in der Schale. Aber irgendwann will ich es auch knusprig haben und da hilft direkte Hitze. Nur dann ist immer noch Restöl in den
Dingern.

Kannst als alternatives Beispiel auch gut durchwachsene RibEye nehmen. Gibt auf machen Grills ein Feuerwerk und auf anderen halt nicht. Eine Schale mache ich da nicht drunter.
Wobei ich hoffe das mein Genny zur zweiten Kategorie ghört.)
 
Na dann herzlichen Glückwunsch.
Ich warte immer noch auf meinen Summit.
Wird aber am 14.06. abgeholt, wurde mir gestern versprochen. ;o)
 
anfänglich (ich mach es zumindest so) und das meiste Öl ist dannach in der Schale. Aber irgendwann will ich es auch knusprig haben und da hilft direkte Hitze. Nur dann ist immer noch Restöl in den
Dingern.
Beim P500 hättest nen Backburner gehabt zum anknuspern. Da hast die unteren Brenner eh aus.

Kannst als alternatives Beispiel auch gut durchwachsene RibEye nehmen. Gibt auf machen Grills ein Feuerwerk und auf anderen halt nicht. Eine Schale mache ich da nicht drunter.
Wobei ich hoffe das mein Genny zur zweiten Kategorie ghört.)
Wäre auf dem P500 auch kein Problem. RipEye auf die Sizzle und dann Indirekt unter die Haube (oder anders rum)

Aber wie gesagt weiterhin viel Spaß mit deinem "Genny" ;)
 
von den anderen abgefackelten Grills wirst du nur nichts mitbekommen.

Nicht jeder muß alles öffentlich machen
 
ich rede von dem CR Report von 2012. ( ich dachte ich hätte hier im Forum davon gelesen. Nicht?)
http://www.bostonglobe.com/business...-gas-grills/AsJTh0564oyTmJ4xItLbzH/story.html

Two Napoleon grills flare-up. To test for flare-up, Consumer Reports cooked fatty steaks on a preheated grill for six minutes with the lid closed. But testers stopped after just 3½ minutes on the Napoleon Prestige P500 because they saw excessive amounts of black smoke and flames. After the grill cooled, they found that the firebox had melted and deformed in several places and that the igniters and burners were damaged.
They bought and tested a second P500 and a P500RSIB, which has the same firebox and burner design. Though the grills flared-up excessively (but not as much as in the first test), they were able to complete the test on both grills. Neither grill was damaged.
 
Also auf deutsch steht da, eine Art Amerikanische Stiftung Warentest einen P500 beschädigt mit Fettbrand und sich gleich zwei weitere gekauft um das nochmal mit zu wiederholen. Die andern beiden haben keine Beschädigungen davon getragen.
Das kann man denke ich so mit ziemlich jedem Grill wiederholen, wenns blöd Läuft geht er kaputt, wenn nicht glück gehabt.
 
da steht aber auch, das die anderen beiden ebenfalls "flared-up excessively", bei denen ist aber nicht die Aluwanne geschmolzen.
Dass das so sein kann, kann ich mir bei dem vielen Blech (die "Flammschutzeinsätze" wie Napoleon die Dinger nennt), mit dem relativ flachem Winkel vorstellen. Es gibt viel Fläche auf die Fett tropfen kann und es fließt langsam ab (weil flacher Winkel).
 
Du weist es nicht.
Da das was da steht ein appetizer für einen Bezahlartikel ist. Den hat keiner von uns gelesen.
 
Bei allem Popcorn, für mich war damals auch einer der Punkte die mich von Napoleon abgebracht hatten die Tatsache dass bei dem Modell (frag mich jetzt nicht mehr welches, sollte um die 1200€ kosten) die Fettwanne nur von hinten zu entnehmen war. Das fand ich eine suboptimale Lösung. Das war jetzt nicht DER springende Punkt, aber wohl einer der mir in Erinnerung geblieben ist.
 
Zurück
Oben Unten