• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nette Lette 20“ Classic

Hauptse

Militanter Veganer
Guten Tag,

mein Name ist Andreas, bin 40 Jahre alt und komme aus Bayern.
Smoken betreibe ich seit ca. 5 Jahren, bis jetzt mit dem Billig-Smoker, identisch dem El Fuego.
Ich habe eigentlich gute Ergebnisse damit erzielt, aber dieser Grill ist mit seiner dünnen Materialstärke nicht besonders temperaturstabil. Hinzu kommt, dass er nach 8 Jahren durch Hitze und Witterungseinflüsse jetzt am Ende seiner Tage angelangt ist.

Nun komme ich auf meine eigentliche Frage.

Ich möchte mir einen Lette-Smoker 20“ Classic zulegen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?

Auf den Bildern sieht der Grill hochwertig aus.

Welches Zubehör ist sinnvoll, bzw. welches Zubehör könnte man sich sparen?

Soll ich 6 oder 8mm nehmen?


Ich hatte noch nie einen hochwertigen Grill, und daher kenne ich mich nicht so gut aus.
Ich möchte mich aber auch nicht ärgern, weil ich irgendwas nicht dazu bestellt habe.

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

Grüße

Andreas
 

wupp_grill

Grillkönig
Welcome :-)

Da hast du ja schon Erfahrung !

Pers. würde ich dir den 20" Long empfehlen, 6 mm reichen. Hast du schon einmal die Suchfunktion genutzt ?

guck mal hier: Klick , so für den Anfang ;-) da sind so Extras aufgeführt, bestimmt nicht abschließend...

Schau dich einfach mal um hier...

LG Wupp
 
OP
OP
H

Hauptse

Militanter Veganer
Danke Wupp für deine Antwort.
Der 20“ Long ist für mich eine Nummer zu groß. 100mm lange Garfläche ist schon beachtlich. Die brauche ich eigentlich nicht.
Oder hat es Vorteile wenn ich den Long nehme?

Gruß
Andreas
 

wupp_grill

Grillkönig
Bedenke, die ersten 15 cm im Garraum kannst du kaum nutzen.
Und was ist besser als Grillfläche, mehr Grillfläche ;-) und das lässt sich im nachhinein nicht mehr ändern...

Aber lese dich ein bisschen ein...

LG
Wupp
 

wupp_grill

Grillkönig
6mm sind mehr als ausreichend...

Mit Turm ? Reverse? u.s.w. :muhahaha:

Und wenn du weißt, was du möchtest, im Bereich Smoker posten und Feedback abholen, bin ja auch kein "Guru" ;-)

Dann nur noch mit Hr. Berg verhandeln, dass geht ;-)

LG
 

wupp_grill

Grillkönig
Möglichkeit zum direkten Grillen haben
Dann den Kohle Rost für die Garkammer mit bestellen... ;- ))

Spieß-Vorrichtung, wäre bestimmt auch nicht falsch...

Du machst das schon :thumb2: und dann einfach noch mal eine Rückmeldung einholen...
 
Oben Unten