Titel: Ein schöner smoker PLZ 35435
WO wird gegrillt?:
Im Garten
WO steht der Grill?:
Garten / ev. unter einem Dach.
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz/ Feuer ev. Kohle für Longjobs - muss ich erst ausprobieren, ich schlafe Nachts geren
WIE OFT wird gegrillt?:
8 - 10x im Jahr? Wenn es schön ist draußen 2x im Monat vielleicht mehr.
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Soker, direktes Grillen bei Bedarf, cool wäre eine Kochplatte
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-18
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000,- VB - was soll ich sagen, es soll auch spaß machen und gute Preis Leistung aber lieber teurer und für die nächsten 20 Jahre.
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Traditionelle Smoker sind super, die "Eier" sind betimmt auch gut aber lange nicht so cool. Kochplatte finde ich auch super.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Schwenkgrill über dem Feuer lange mein Standard, Smoker wäre was neues aber sehr spannendes. Die Idee habe ich schon seid über einem Jahr. Ich sehe gerne Feuer und Rauch usw. Kohle und Holzkohle ist ok, gas finde ich langweilig - elektro hab ich in der Küche verbaut.
DIES müsst ihr noch wissen!:
Feuer / Stahl - Rohes Fleisch... das hört sich super an. Man kann sich auch mal reinfuchsen und selber rum probieren mit etwas mehr Aufwand. Z.B. bin ich auch einer, der mit mehr Aufwand gerne mal sein eigenes Bier braut. Faszinierend finde ich halt die altmodischen Smoker mit gerne 6mm weil ich gehört hab die machen am meisten Spaß und hält länger - aber ist die Frage was ihr dazu meint. Am liebsten hätte ich mir einen Smoker selber gebaut, aber ich kann nicht schweißen und mir fehlt das Werkzeug. Mehrere Videos und 2 Bücher zum Thema hab ich schon durch als reine Vorbereitung.
WO wird gegrillt?:
Im Garten
WO steht der Grill?:
Garten / ev. unter einem Dach.
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz/ Feuer ev. Kohle für Longjobs - muss ich erst ausprobieren, ich schlafe Nachts geren

WIE OFT wird gegrillt?:
8 - 10x im Jahr? Wenn es schön ist draußen 2x im Monat vielleicht mehr.
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Soker, direktes Grillen bei Bedarf, cool wäre eine Kochplatte
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-18
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000,- VB - was soll ich sagen, es soll auch spaß machen und gute Preis Leistung aber lieber teurer und für die nächsten 20 Jahre.
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Traditionelle Smoker sind super, die "Eier" sind betimmt auch gut aber lange nicht so cool. Kochplatte finde ich auch super.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Schwenkgrill über dem Feuer lange mein Standard, Smoker wäre was neues aber sehr spannendes. Die Idee habe ich schon seid über einem Jahr. Ich sehe gerne Feuer und Rauch usw. Kohle und Holzkohle ist ok, gas finde ich langweilig - elektro hab ich in der Küche verbaut.
DIES müsst ihr noch wissen!:
Feuer / Stahl - Rohes Fleisch... das hört sich super an. Man kann sich auch mal reinfuchsen und selber rum probieren mit etwas mehr Aufwand. Z.B. bin ich auch einer, der mit mehr Aufwand gerne mal sein eigenes Bier braut. Faszinierend finde ich halt die altmodischen Smoker mit gerne 6mm weil ich gehört hab die machen am meisten Spaß und hält länger - aber ist die Frage was ihr dazu meint. Am liebsten hätte ich mir einen Smoker selber gebaut, aber ich kann nicht schweißen und mir fehlt das Werkzeug. Mehrere Videos und 2 Bücher zum Thema hab ich schon durch als reine Vorbereitung.