• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neu am Ramstern

Mal noch ne Frage zum Transport:
Passen die Teile auf den Rücksitz eines Volvo V70? Kofferraum ist bei mir komplett für meine 3 Hunde verbaut...
 
Mist - das mit dem Hänger gestaltet sich schwierig, ist am WE nicht frei.
Wenn ich die Rückbank aufgestellt lasse (Hundegitter zwischen Kofferraum und Fahrgastraum ist fest montiert) und die Hundegitter am Kofferraumdeckel (also die nach Hinten) demontiere, dann hätte ich den kompletten Kofferraum zur Verfügung. Reicht das?

Und, btw: kann mir hier keine PNs schreiben?
 
du brauchst dafür 15 Beiträge und es ist dann eine Unterhaltung ... rufe Thomas doch einfach an

aso, danke.
Andererseits wird das Transportthema den ein oder anderen künftigen LeRond-User vielleicht auch interessieren. :)
 
Moinsen, die Maße stehen ja nu fest und sind auf der Ramster Seite gut lesbar geschrieben. Mal nen Zollstock nehmen und messen wie und was geht.
Gruß Toni
 
Moinsen, die Maße stehen ja nu fest und sind auf der Ramster Seite gut lesbar geschrieben. Mal nen Zollstock nehmen und messen wie und was geht.

Guter Plan, done.
Rückbank könnte eventuell ganz knapp gehen, da hab ich diese Woche einen 56x50cm Druckerkarton reingepackt. Ansonsten passt aber natürlich alles locker in den Kofferraum wenn die Gitter weg sind, die montier ich dann ab. Und die Schamottsteine dann auf die Rückbank.
Jetzt fehlt nur noch das Go von Thomas, dann wäre Freitag ein Super Abholtermin für mich. ;)
Ich setzt dann schon mal die Biga für die Pizza an. :)
 

Jau, deine Frau hat mich schon angerufen. Die Ereignisse überschlagen sich!
Ich steh um 17:30 Uhr bei euch auf der Matte!
Mist, und kein Teig fertig. Da muss es dann der fertige Wagner Pizza Teig aus dem Rewe für heute abend werden.
Oder muss der Ofen nach dem Einbrennen noch mal über Nacht abkühlen?
Und Holz hab ich auch noch keins, da muss ich wohl auf dein Angebot zurück kommen mir ein wenig Brennstoff mitzugeben.
Danke!
 
Einbrennen sollte man ohne Schamottesteine, wenn Du den warmen Ofen dann bestücken willst mit den Steinen wird es frickelig. Allein das untere Gewölbe einsetzen ist schon ein Kraftakt 50% davon aus Angst zu verkanten ;) und dabei berührst Du immer wieder den Ofen. Lieber abkühlen und in Ruhe die Steine einlegen und dann geht's los

Viel Spaß meiner ist seit einem Jahr im wöchentlichen Gebrauch
 
...
Mist, und kein Teig fertig. Da muss es dann der fertige Wagner Pizza Teig aus dem Rewe für heute abend werden.
Oder muss der Ofen nach dem Einbrennen noch mal über Nacht abkühlen?
...
TK Pizza hat in meinem Ofen noch nie gefunzt... dafür ist die Temperatur immer zu hoch gewesen...
TK Pizzen... 180° und lange...
Frische Pizzen... 350+°C und 2min...
ein Pizzateig muss aber auch nicht zwingend über Nacht gemacht werden.

eine Nacht abkühlen???
Naja bei den aktuellen Außentemperaturen sollte nach dem die Glut ausgeräumt ist es nicht lange dauern, bis du den Ofen anfassen kannst... Dann kannst du die Steine reinlegen und beim Gewölbe unten auf die Reihenfolge achten... sonst passt es nicht ;-)

Wenn alles drin ist... Feuer frei ;-)
 
TK Pizza hat in meinem Ofen noch nie gefunzt... dafür ist die Temperatur immer zu hoch gewesen...
TK Pizzen... 180° und lange...
Frische Pizzen... 350+°C und 2min...
ein Pizzateig muss aber auch nicht zwingend über Nacht gemacht werden.

Nee, es gibt von Wagner einen fertigen Pizzateig, den meinte ich, nicht die TK Pizza *schauder*.
Aber war gestern eh schon zu spät, ich brenne jetzt heute nachmittag ein und backe heute abend. Die Biga für den Pizzateig konnte ich dann auch noch ansetzen.

Danke Thomas Ramster für das Holz als Zugabe und danke an das ganze Ramster Team für den hervorragenden und netten Service. Wir sehen uns sicher jetzt öfters. :)
 
und wo bleiben dann die BILDER ???
 
ja von Tannen und Fichtenholz.
 
Tanne? Fichte? Nee, Buche!
Bin grad mit Einbrennen fertig. Jetzt lass ich abkühlen und räume dann ein. Pizzateig und Sauerteig gären vor sich hin, es geht voran.
Bilder gibts später. :)
 
So, eine Stunde eingeheizt und erst 180 Grad im Thermometer.
Kann das dran liegen, dass meine Holzscheite etwas zu dick sind?
Ich bekomm den Hauklotz erst morgen und im strömenden Regen war ich nicht ganz so motiviert das Holz zu klein zu schlagen.
Ich heiz dann mal weiter...
 
Moinsen, mach doch alles in ruhe oder musst du heute noch zu Arbeit? Du hast ihn doch jetzt und alles im Dunkeln zurecht friemeln ist doch auch nix. Man(n) kann sich aber auch selber unter Stress setzen. Das ist ein Sportgerät was dir Freude und Genuss bringen soll und nicht die Panik,
Gruß Toni
 
Zurück
Oben Unten