Hallo zusammen,
ich war vorgestern bei Thomas Ramster und hab mir einen LeRond bestellt.
Nächsten Freitag kann ich ihn abholen - freu mich schon wie blöd.
Kurze Vorstellung: bin kurz vor der 50, wohne mit Frau und 3 Hunden in Kirkel im Saarland, verdiene mein Brennholz als freier Informatiker (mache was mit Apps
) und backe schon seit über 10 Jahren meine Sauerteigbrote im EBO mit Backstein.
Nun wirds Zeit für die nächste Evolutionsstufe- daher der HBO.
Da ich ja allgemein gerne von der Erfahrung anderer lerne, hier meine drängendsten Fragen, mit der Hoffnung, dass mir der ein oder andere was vom geballten Know-How abgeben möchte. Eingelesen hab ich mich hier schon seit 3 Tagen und auch reichlich die Sufu genutzt
Hier was dann noch offen blieb:
- was sind die TOP 5 der dusseligsten Fehler die man am Anfang mit dem HBO machen kann?
- wo bekomme ich hier in der Gegend (Saarpfalz, Bliesgau) gutes Brennholz her?
- wo sollte ich das Brennholz lagern? Hauswand, Garage oder muss ich einen Unterstand bauen?
Freu mich dieses tolle Forum gefunden zu haben und komm jetzt öfters
ich war vorgestern bei Thomas Ramster und hab mir einen LeRond bestellt.
Nächsten Freitag kann ich ihn abholen - freu mich schon wie blöd.
Kurze Vorstellung: bin kurz vor der 50, wohne mit Frau und 3 Hunden in Kirkel im Saarland, verdiene mein Brennholz als freier Informatiker (mache was mit Apps

Nun wirds Zeit für die nächste Evolutionsstufe- daher der HBO.
Da ich ja allgemein gerne von der Erfahrung anderer lerne, hier meine drängendsten Fragen, mit der Hoffnung, dass mir der ein oder andere was vom geballten Know-How abgeben möchte. Eingelesen hab ich mich hier schon seit 3 Tagen und auch reichlich die Sufu genutzt

Hier was dann noch offen blieb:
- was sind die TOP 5 der dusseligsten Fehler die man am Anfang mit dem HBO machen kann?
- wo bekomme ich hier in der Gegend (Saarpfalz, Bliesgau) gutes Brennholz her?
- wo sollte ich das Brennholz lagern? Hauswand, Garage oder muss ich einen Unterstand bauen?
Freu mich dieses tolle Forum gefunden zu haben und komm jetzt öfters