• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuanschaffung, Bitte um eure Hilfe !

Thomsen68

Militanter Veganer
Liebe Grillgemeinde,
ich möchte mir einen Gasgrill zulegen. Ich habe bis jetzt "nur" mit einem Smoker gegrillt.
Nun will ich Zeitlich etwas flexibler werden, und möchte auch mal eine Pizza hinbekommen. Im Smoker fehlt mir da die richtige Hitze für ( Oben und Unten).
Ich habe schon reichlich gelesen, nur kann ich das nicht richtig einschätzen und bewerten was die Technik anbelangt, und da hoffe ich auf eure Erfahrung.
Wir sind zu zweit, und brauchen von daher kein Monster :D
Der Grill soll überdacht in meiner Smokerecke stehen.
Nun meine Fragen an euch:

Wie viel KW muss, bezw. sollte der Grill haben ? Je mehr desto Besser ?
Welche Hersteller sind bedenkenlos zu empfehlen ?
Sind die Brenner von den führenden Herstellern gleich gut ?

Ich finde bis jetzt den Monarch 390 sehr gut, er hat allerdings nur 8,8 KW. Ich habe auch schon welche mit 12 und mehr gesehen.
Und das ist genau der Punkt wo ich auf eure Hilfestellung hoffe.
Welchen Grill würdet Ihr mir empfehlen? Ach ja - Gussrosten wären mir wichtig.


Danke euch
und munter bleiben.

mfg Thomsen68
 
Füll doch das Grill Kaufberatungsformular aus, dann könnte man dir sicherlich bessere Vorschläge machen. Der Monarch 390 ist sicherlich ein guter Grill. Bei den Wunsch nach gussrosten bist du bei broilking sicherlich an der richtigen Adresse
 
Auch Pizza geht im Gasgrill wunderbar.

Lass dir da nichts einreden, muss nicht immer ein HBO sein.

Alle hier von mir gezeigten Pizzen stammen vom Summit S670

IMG_1484.JPG


IMG_1784.JPG


IMG_1921.JPG


IMG_1978.JPG


IMG_1979.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1484.JPG
    IMG_1484.JPG
    602,4 KB · Aufrufe: 840
  • IMG_1784.JPG
    IMG_1784.JPG
    420,5 KB · Aufrufe: 817
  • IMG_1921.JPG
    IMG_1921.JPG
    537,9 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_1978.JPG
    IMG_1978.JPG
    576,5 KB · Aufrufe: 803
  • IMG_1979.JPG
    IMG_1979.JPG
    535,4 KB · Aufrufe: 814
Nein. Aber ein Kugelgrill mit Holzbefeuerung ist günstig und nahe am professionellen Pizza Ofen dran.

Ich darf auch diverse Kugeln mein Eigen nennen. Auch zwei verschiedene Aufsätze. Einmal Moesta und den originalen von Weber.

Aber an die Pizza vom Summit kommt keiner der beiden nicht mal annähernd ran.

Und ich habe schon viiiiiiele Pizzen gemacht.
 
Au man. Danke Dir für den Link. Mann sieht den Wald vor lauter Pizzen nicht :D

@ Clemens - Wow was für Ergebnisse mit deinen Pizzen, mein tiefsten Respekt.
Verräst du auch dein Rezept für den Teig? Der sieht echt amtlich aus, und ist sicher mit das wichtigste für eine Pizza. Das freut mich sehr zu sehen ,das mit dem Gasgrill solch eine Qualität zu erreichen ist. Welche temperaturen hast du dann im Grill? Mit Backfire ?

Lg Thomsen 68
 
@ Clemens - Wow was für Ergebnisse mit deinen Pizzen, mein tiefsten Respekt.
Verräst du auch dein Rezept für den Teig? Der sieht echt amtlich aus, und ist sicher mit das wichtigste für eine Pizza. Das freut mich sehr zu sehen ,das mit dem Gasgrill solch eine Qualität zu erreichen ist. Welche temperaturen hast du dann im Grill? Mit Backfire ?

Lg Thomsen 68

Gerne.

Ich habe lange herumprobiert, aber der für mich fast perfekt Teig sieht so aus.

370 ml kaltes Wasser,dazu max 1/4 von einen Hefewürfel.Wasser und Hefe durchrühren.
500 Gramm Glattes Mehl ( mit möglichst viel Eiweißgehalt )

Ca 1TL Meersalz

Alles gut durchkneten (mit der Hand).

Mindestens einen Tag bei nicht allzu warmen Temperaturen den Teig gehen lassen. Ich stell ihn immer in den Keller.

Viel Spaß beim nachmachen.

Lg Clemens
 
Welche temperaturen hast du dann im Grill? Mit Backfire ?

Lg Thomsen 68


Sorry Temperaturen vergessen.

Vorgeheizt wird mit allen 6 Brenner Vollgas ca 20 Minuten.

Stein liegt direkt am Rost. Dann stell ich die mittleren Brenner auf Minimum. Also die wo der Stein darüber liegt.

Hab dann ca eine Temperatur von 320 -350 Grad.

Pizza drauf. 2-3 Minuten, einmal um 180 Grad wenden.
Und dann max 1 Minute mit BB Vollgas.

Pizza liegt also max 4 Minuten am Stein. Alles andere ist meiner Meinung nach zu lang und trocknet den Teig aus.
 
Danke Dir vielmals Clemens.
Sobald ich mich für den "richtigen" Grill entschieden habe wird dein Rezept sofort ausprobiert.
Meine Frau war von deinen Bildern auch sehr angetan. Dat hilft natürlich zur Freigabe der Finanzen :D
 
Äh stehe etwas auf der Leitung. Wie meinst du das mit wenden???? Die belegte Pizza doch nicht :o

Die belegte Pizza wir einmal gewendet. Also nicht die Oberseite nach unten

Sondern einfach die Pizza mit dem Heber heben und einmal um 180 Grad drehen.
 
@USPatrick: Stelle dich doch mal vor und schreib was zu deinen Grill Erfahrungen bzw. was du so vor hast zu grillen.

Gruß Frank
 
Patrick 34 aus Rheinland Pfalz.

Zur Grillerfahrung:

ich hatte schon immer Holzkohle und Gas. Habe dann verschiedene Modelle getestet. Als Holzkohlegrill habe ich nun den Weber Kugelgrill mit 57cm. Den hab ich aber auch nur von Weber gekauft weil ich den günstig über die Ramstein Airbase bekommen habe ( $160) im Wintersale.
Gasgrills hatte ich jetzt zwei einen von Campingaz mit drei Brennern und einen Von BroilKing mit vier Brennern und Seitenkocher. Ich will nicht sagen das die schlecht waren aber im Winter hatten die einfach zu wenig Power und auch insgesamt durch das dünne Blech war ich nicht so überzeugt. Und eben der Rost war nicht so prall zudem war noch das Problem das das abtropfende Fett nicht wirklich abgeführt wurde und es dann natürlich zur Flammenbildung gekommen ist.

Grillverhalten:
Ich bin Ganzjahresgriller. Und wir haben auch oft Freunde zu Besuch. Unser Freundeskreis ist sehr Kinderreich also ist auch immer was los. (wir haben auch zwei). Gegrillt habe ich bisher nur die Standards wie Burger, Steaks usw... Pizza habe ich auch mal gemacht. War ok brauche ich aber nicht unbedingt auf dem Grill machen.

Und eben das Klassisch Männerfrühstück. Das mache ich regelmäßig auf dem Grill.

Was ich brauche:

Power und ne große Grillfläche!!

Gruß Patrick
 
@Thomsen68 : Herzlich Willkommen und Griaß Di im GSV-Forum. :griasdi:
Zu Deiner Frage wurde ja schon einiges geschrieben. Ich hätte aber auch eine Frage? Findest Du Dein Avatarbild wirklich ansprechend? Ich bin der Meinung es ist eher etwas verstörend.
 
Zurück
Oben Unten