• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuanschaffung Smoker

Hallo Andy
Ich hatte auch die Qual der Wal , habe mich dann für den Nette Lette Reverse Compact 20 in 8 mm entschieden. ich persönlich würde immer wieder für ein 20'' entscheiden ( da hat man es viel einfacher , zwecks Temperatur steuerung )
8 mm ist Meeegaaa aber 6, 2 mm ist völlig ausreichend
Reverse: keine ahnung , ich kenn es nicht anderst
Compact : Das hätte ich nie gedacht , ist ne nummer zu klein

Gruss Titan
5mm ist meiner Meinung ausreichend.
Hatte u.a. eine Farmer FG80 in 6,3mm , mehrere 16" in 5mm und einen Ondra uni Spezial Long in 25" ebenfalls in 5mm
Wärme halten ist meiner Meinung nach ein Trugschluss, da Metall schnell die Wärme Leitet und kaum Wärme speichert.
Je dicker die Wandung, desto schwerer der Smoker und desto unhandlicher wird es...
Im großen Ondra hatte ich bei schlechtem Wetter mal im RF Modus versucht PP zu machen...
Problem war der große Oberfläche und deren Wärmeverluste... unten hatte ich 250°C+ und oben 90°C entsprechend bescheiden war das Ergebnis...

RF braucht man nicht, ist eher unflexibel und somit kontraproduktiv, wenn man mit einem Smoker (ohne RF) gut umgehen kann! (Meine Meinung!)
 
Schau doch mal bei http://www.mypatio.eu

Dort kannst du ebenfalls frei konfigurieren, im nachhinein fast alles (nicht verschweißtes) nachordern.
Freundlicher Telefonsupport via email gut erreichbar und zudem etwas günstiger als die Mitbewerber.

Ich habe einen gebrauchten MyPatio mit vielen extras geschossen und bin nach wie vor begeistert. Wenn Du vom Start weg richtige bauliche Grundlagen auswählst, hast Du alle Möglichkeiten. Die Schweißnähte finde ich absolut in Ordnung, irgendwo muss der Preis herkommen.
 
Hab auch einen MyPatio 16" 8mm und bin damit recht zufrieden. Was mir dabei aber fehlt, ist die angenehme "Trägheit" eines 20". Würde ich nochmals einen anschaffen, dann sofort 20", denn deren Bedienung ist wesentlich "stressfreier"
 
Ich habe den 20" 6mm Fatboy und er ist definitiv stressfrei.
 
Ich kann die Smoker von Herrn Fries (Friesstyle) empfehlen - diese haben zwar "nur" 4mm Wandstärke, ich bin aber bisher zufrieden was Größe (dürften ca. 19" sein), Verarbeitung und Temperaturverhalten angeht!
 
Hallo Zusammen,

erstmals Danke für die vielen Meinungen und Anregungen. Welche mich mal Bestärkt und mal Verunsichert haben. :(
Letztendlich bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe einen 20 " Long NL bestellt.

Mal sehen ob ich damit Glücklich werde.:confused:

Grüße Andy
 
Es Giebt im Smokerbau viele Kleinigkeiten oder Faktoren die ein Gutes Gerät ausmachen die Wandstärke ist einer davon. Dann die Luftführung die richtigen proportionen und und und .... Wir machen Standart 6 mm das ist völlig ausreichend zum Thema ob Rf oder konventionell ich sage beides stufenlos wärend des betriebes umstellbar. Dann hat man alles was man möchte 4 mm würde ich als Produzent nicht nehmen kostet ja nur um die Materialkosten weniger bei 20" keine 30€ unterschied
 
Hallo Zusammen,

erstmals Danke für die vielen Meinungen und Anregungen. Welche mich mal Bestärkt und mal Verunsichert haben. :(
Letztendlich bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe einen 20 " Long NL bestellt.

Mal sehen ob ich damit Glücklich werde.:confused:

Grüße Andy

Glückwunsch Andy :ola:

Gute Wahl. :thumb1: Du wirst mit dem Netten Letten sicher deinen Spaß haben.
:prost:

Gruß
Stephan
 
Hallo Zusammen,

erstmals Danke für die vielen Meinungen und Anregungen. Welche mich mal Bestärkt und mal Verunsichert haben. :(
Letztendlich bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe einen 20 " Long NL bestellt.

Mal sehen ob ich damit Glücklich werde.:confused:

Grüße Andy

Glückwunsch zum neuen Sportgerät, du kannst ja mal durchgeben welches Fazit du ziehen kannst zum 4 mm Gerät. Bin mal gespannt über deine Neuen Erfahrungen :hmmmm::fisch::cop::cop::cop:
 
Nu ist es passiert... Holzofens*op schreibt was von 30% hebt aber den Preis für einen 20 Long an....
oder ich verstehe die Aktion nicht richtig ;- ))

Geht ja auch auf Frühjahr zu...
 
Ja die Preispolitik verstehe ich auch nicht ganz. Soviel zum Thema Günstigster Jahresausverkauf.

Stellt meiner Meinung nach die angeblichen Normalpreise in Frage.

Mal sehen was die auf der BBQ Messe in Sindelfingen in 2 Wochen dazu sagen.

Gruß Andy.
 
Hallo,
wenn du immer noch auf der suche bist, gibt's einen neuen Lieferanten. Habe vor eine Woche bei Kleinanzeigen gefunden. Schnelle Antwort, freundlich und preislich gut.
Hole mir bei denen einen 16" mit Räucherturm. Momentan sehr gutes Angebot. Wenn der ankommt werde ich hier berichten.
Grüße
Andy
 

nu lass doch deinen erst ein mal kommen, und testen.....

oder bekommst da Provision :-?:hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten