• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Broil King Pelletgrills hinter dem Atlantik

aber natürlich wird der BK nicht dran kommen an die Sizzle vom 665

...was super schade wäre, denn die ist der Hammer...Darüber hinaus wäre es interessant zu wissen, ob der BK wetterfester ist als seine Kollegen.
 
Kann ich mir kaum vorstellen, elektronische Geräte und regen passt selten 😉

und all zu dick wird das Material auch nicht ausfallen, wenn man sich die Mitbewerber anschaut . Mir ist nur der Lette und Yoder bekannt die gute Materialstärken zu bieten haben.

hoffentlich sind die BK Smoker auf der Messe in Sindelfingen zu begutachten, dann könnte man mal mit GMG und Pirate vergleichen falls die beiden wieder dort sein werden.
 
Infos zum neuen Weber Pelletgrill sind ja jetzt draußen. Ich tendiere ohne die Unterschiede zu kennen rein optisch mehr zum BK... :D
 
@cherry

der Yoder YS640S wäre auch ein All in One Gerät, mit reichlich Materialqualität und Made in Amerika (für mich immer nicht ganz unwichtig)
 
Finde den Broil King ja echt Hammer 😍

Mal eine Frage, kann man neben der Roti auch ne Gussplatte benutzen? Oder ist das bei nem Pelletgrill schlecht? Sonst wäre das ja echt ne geile Alternative zu nem Gasgrill. 👍
 
Wobei man ehrlich sagen muss, der Weber Smoke Fire liest sich auch gut.
Muss man beide mal befummeln gehen 😜
 
Hab den 400er gestern aufgebaut, freigebrannt und werde heute die erste Vergrillung machen
Möchte Wammerl / Schweinebauch heiss räuchern.

Den Grill hab ich freundlicherweise von Broil King zur Verfügung gestellt bekommen.
Soll wohl ab März zu kaufen sein 🙂

Bin sehr gespannt und halte Euch gerne auf dem Laufenden.

LG
Bäda (bbq-altperlach.de)
7221EF58-8C79-43D2-864F-B3088F93CE52.jpeg
 
Hab den 400er gestern aufgebaut, freigebrannt und werde heute die erste Vergrillung machen
Möchte Wammerl / Schweinebauch heiss räuchern.

Den Grill hab ich freundlicherweise von Broil King zur Verfügung gestellt bekommen.
Soll wohl ab März zu kaufen sein 🙂

Bin sehr gespannt und halte Euch gerne auf dem Laufenden.

LG
Bäda (bbq-altperlach.de)
Anhang anzeigen 2067381

Dann bin ich mal auf Dein Urteil gespannt. Finde die neuen Pelletgrill von BroilKing und Weber sehr interessant.;)

Lass mal Dein Urteil hören
 
Hab den 400er gestern aufgebaut, freigebrannt und werde heute die erste Vergrillung machen
Möchte Wammerl / Schweinebauch heiss räuchern.

Den Grill hab ich freundlicherweise von Broil King zur Verfügung gestellt bekommen.
Soll wohl ab März zu kaufen sein 🙂

Bin sehr gespannt und halte Euch gerne auf dem Laufenden.

LG
Bäda (bbq-altperlach.de)
Anhang anzeigen 2067381

Und wie isser? :-)
 
Da war der Franke aber schneller ;) ;)
Egal, bin auf deinen Bericht gespannt :thumb2:

Ist ja kein Wettrennen ;-)
Der Rolf (Westmünsterland) hat auch schon ein Video rausgehauen.

Ich lass mir da Zeit, weil die Mühle gibts ja erst in ein paar Monaten zu kaufen ;-)

LG
Bäda
 
Ich lass mir da Zeit, weil die Mühle gibts ja erst in ein paar Monaten zu kaufen
war auch nicht tierisch ernst gmeint ;)
und ich habs gestern zufällig gesehen, nach deinem Szegediner ;)
:weizen:
 

Erstaunlich groß, dafür dass es der kleinere ist. Macht einen sehr wertigen Eindruck - wiegt um die 100 kg und war in 1,5 Std. zusammengebaut.
Zusammenspiel mit der APP per WLAN oder Bluetooth funktioniert und heute darf er das erste Mal ran :-)
 
Sodale, kleiner Zwischenstand.

4 Schweinebäuche sind in Ikea-Haltern hochkant drinnen und die Temperatur per Voreinstellung auf "Smoke" gestellt - das sind 105-110 Grad.
Die Temperatur ist immer zwischen 103 und 109 und es riecht wunderbar.
Komischerweise ist die Rauchentwicklung nicht so stark wie beispielsweise beim Gas-Smoker aber ich hab (unter anderem hier) gelesen, dass das bei Pelletsmokern wohl generell so ist.
Nach einer halben Stunde werden die Wammerl (wie Schweinebauch in Bayern heißt) schön golden auf der Schwarte und ich werde sie noch 60-90 min drinlassen, so dass ich insgesamt auf 2 Stunden komme.
Das hat sich bisher bewährt :-)

Thema Geräuschentwicklung: Generell nicht sehr laut, eher ein Brummeln im mittleren Tonhöhebereich und ab und zu ein Surren, wenn die Schnecke Pellets nachschiebt.

Ich sitze in der warmen Küche und hab das Telefon mit der App neben mir und kann schön überwachen.

Hab mit der Osmo-Handkamera ein paar Videoschnipsel gemacht, die ich zum Wochenende hin auch online stellen werde.

LG
Bäda
 
Zurück
Oben Unten