• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neue Buns probiert

G

Gast-shnSVH

Guest
Moin....ich hatte ja letzte woche mein erstes PP gemacht, dazu gab es die Buns von Okraschote! Die waren echt sehr lecker keine frage...aber mir waren sie einfach zu mächtig (Asche auf mein Haupt) also heute neues Rezept ausprobiert

500 gr Mehl ( 550)
1 klotz frische hefe
8gr salz
35 gr zucker
1 ei
80 gr zerlassene Butter
200 ml warmes Wasser

Wasser und Milch , zucker verrühren. ..und die Hefe hinein bröseln...5 min stehen lassen...
Dann die restlichen Zutaten hinzufügen und zu einen Teig verkneteten und 1 std. Gehen lassen...dann kugeln geformt
uploadfromtaptalk1404507595388.jpg



Und wieder 1 std gehen lassen...
In der Zwischenzeit 2 El wasser und 2 El milch mit 1 Ei verquirlen....
Nach 1 std die Buns mit der Milch, Ei, Wassermischung bepinseln und mit Sesam bestreuen!
uploadfromtaptalk1404507732398.jpg


Danach im vorgeheizten BO 200 Grad Ober und Unterthitze ca 15- 17 minutrn Backen
uploadfromtaptalk1404507790316.jpg


Einfach genial...schmecken Fluffig und leicht....vuelleicht ein wenig navh Weißbrot und Brioche8-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404507595388.jpg
    uploadfromtaptalk1404507595388.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 1.101
  • uploadfromtaptalk1404507732398.jpg
    uploadfromtaptalk1404507732398.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 1.078
  • uploadfromtaptalk1404507790316.jpg
    uploadfromtaptalk1404507790316.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 1.290

Blau-Mann

Fleischtycoon
Einen ganzen Klotz Hefe?! Da würde ich ja abheben wie ein Luftballon.
Hab heute auch Okraschote Buns gemacht; aber mit einem halben Brocken Hefe - und das erschien mir schon viel. Mangels Milchpulver habe ich 130 ml Wasser mit 100 ml Buttermilch gemischt. Waren sehr lecker.
image-jpg.764352


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 1.228

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
bist ja ein richtiger" Bäcker "..... Klasse

gruß Grillhacker
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehen sehr schön aus!
Toll gemacht!
 

Streusel71

Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe heute zum ersten mal selber Buns hergestellt und zwar die Sesam Buns. Ging einfach und die waren super lecker! Nur die Mengenangabe an Wasser war bei mir zu gering. Zum Glück macht GöGa Hefeteig aus dem EffEff und konnte mich retten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Ken866

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Ralle61076 hast du bitte auch ein Aufschnittbild? Danke
 
Oben Unten