• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Gasgrill für 600 - 1000 € gesucht

Ohne das ich die anderen kenne.....solange es Ersatzteile gibt isses doch meist egal. Entscheidend ist auch wo der Grill steht.
Ich hatte nen Endersd Monroe 3 seit Ende 2017. Die beschissenen Tubrozone musste 1x pro Jahr ausgetauscht werden - fair Deal, nur gab und gibt es diese quasie nie. Die Flammrohren wären fällig gewesen. Die sind aber in Blechwinkeln verschraubt. Was passiert mich Schrauben im Innenraum bei Hitze? Genau, ausbohren und die dummen Blechwinkel ebenso beschädigen.

Ich hab mir jetzt bei Ostermann den Videro G4-S geholt. Ich krieg die E-Teile und, im Gegensatz zu 1400€, kann ich da in 10 Jahren noch Ersatzteil ekaufen (vermutlich) und liege noch drunter im Preis. Rost stört mich nur bedingt, ich will ja grillen nicht nicht den Rost anschauen. Ich hab den hier geholt und könnte kaum zufriedener sein. Ich kann draussen (ungeschützt) auf der Kochzone wirklich Wasser kochen oder anbraten oder so. Mit dem Enders? Totaler Schrott dagegen. Die Endestahlablage des Rösle wische ich etwas fester ab und man weiß das es Edelstahl ist. Beim Ender sah die Grillablage nach 3x grillen aus als hätte ich die in ner mittelalterlichen Ausgrabungstätte mitgehen lassen.

https://www.ostermann.de/gasgrill-v...nmoebel/grill-zubehoer/gasgrills/25639/roesle
 
Bin ich gern auch bereit 1500 € zu zahlen für was "gescheites". Allerdings habe ich nichts gefunden das meine Bedürfnisse erfüllt.
- 4 Brenner (innen)
- Heckbrenner (innen)
- Sizzle Zone außen
Ich verstehe Dich nicht. Ich habe Dir doch Modelle mit genau diesen Spezifikationen vorgeschlagen.
 
ok wir gehen davon aus, das ich keine Ahnung von Gewinnspannen der Hersteller habe!

ein Weber Genesis II S 435 Gas Grill kostet in Amerika bei Weber 1299$ = 1072 Euro !
hier kostet der Grill günstig ca 1640 Euro ! Differenz ca 570 Euro !
und glaubt jemand das Weber, wenn der Grill in Amerika für 1072 Euro (1299 $) verkauft wird dies ohne Gewinn gemacht wird ?
Ok gehen wir von 1299$ in Amerika aus ! Davon zieher wir mal 10% Steuern an die dort der Amerikaner zahlen muss = ca 130 Euro sind noch 1160 $ übrig! Gehen wir mal davon aus, das der Hersteller ja auch noch was verdienen möchte an dem Grill ! Rechnen wir mal 20% Gewinn ( 194$ )liegt der Grill noch bei 966 $

Also stellen wir fest, das der Weber Grill dem Hersteller 796€ kostet der hier für 1640€ über die Ladentheke geht!
und das ist nicht aus der Luft gegriffen ! Thats real !!!
Unter dem Aspekt das in den Herstellungskosten Material, Energiekosten, Personalkosten usw…… drin sind,
nun die Frage, was soll der Grill Wert sein !
 
Die sind immer das wert was die Leute bereit sind zu zahlen. Mein Summit hat ca. 2500€ gekostet. Mein Nachbar sagt der Dingo ist bescheuert. Ich sage das es hirnrissig ist und hab es doch gern bezahlt. Hab ihn jetzt 6 Jahre und keinen Tag bereut.

Jeder ist halt anders.

Gruß Dingo
 
nun die Frage, was soll der Grill Wert sein !
das, was ICH bereit bin zu zahlen, um den Grill zu bekommen, den ICH haben will.

Ic lebe nicht in den USA, sondern hier - und hier kosten die Geräte nun mal das, was sie kosten! Da hilft mir auch die ganze schöne Rechnerei nicht viel. Und ja, Schickling ist anz sicher kein schlechter Grill - im Gegenteil. Aber ich wollte nun mal einen anderen. And thats real too...!
 
ein Weber Genesis II S 435 Gas Grill kostet in Amerika bei Weber 1299$
Da in den USA jeder Bundesstaat einen eigenen Steuersatz hat, sind die Online-Preise normalerweise ohne MwSt. Beim Weber Online-Shop wird das nicht anders sein.
Somit sind wir noch auf einem Preisunterschied von rund 320 Euro.

Dann sind die Kosten für Marketing, Vertrieb, Verbraucherschutz,... in Deutschland höher. Dazu kommt, dass ein Genesis II S 435 in Deutschland in ein anderes Segment gehört, weil in den USA mehr grosse Grills verkauft werden. Bei den kleineren Modellen ist der prozentuale Unterschied nicht so gross.

Wenns um die Qualität geht, tendiere ich auch immer dazu, einen der drei grossen zu empfehlen. Garantie- und Ersatzteilversorung sind meist besser als bei anderen. Dem entsprechend werden auch bessere Materialien verbaut. Edelstahl ist halt nicht gleich Edelstahl. Mein Alter Genesis hat 11 Jahre lang gehalten (inkl. einem Fettbrand) und als er gehen musste, ging er mit vollkommen intakter Grillwanne und Brenner. Lediglich die Flammenbleche und den Zünder habe ich einmal gewechselt.

Es gibt jedoch ein kleines Unternehmen in Deutschland, welches mit einem Direktvertriebsmodell, offener Kundenkommunikation und cleverem Materialeinsatz einen Grill baut, welcher imho aus der Reihe tanzt: Bräuchte ich Morgen einen neuen Grill, wäre der Schickling weit oben auf meiner Liste.
 
Ich hätte mein 169€ Grill chef nie verkaufen und mich hier nie anmelden dürfen ;).

Ich finde die Beiträge hier sowohl interessant als auch hilfreich.

Wenn ich nun einen 4 Brenner + ausenliegende sizzle zone möchte und das noch bei gescheiter Qualität, zahle ich sowohl bei dem großen 3en als auch bei schiklich um dir 1500 €.
Ist es nicht letz endlich eine Frage des persönlichen Geschmacks?

Meine Frau sagt z. B. Der schiklich sieht blöd aus und hat keinen backburner... Den wird man vermutlich auch nicht nachrüsten können?
 
Schon so etwas in der Art ... >> KLICK <<

Sonst schau doch mal auf die Webseite von Schickling, da findest du auch alles an passendem Zubehör >> KLICK <<
 
Ich hätte mein 169€ Grill chef nie verkaufen und mich hier nie anmelden dürfen ;).

Ich finde die Beiträge hier sowohl interessant als auch hilfreich.

Wenn ich nun einen 4 Brenner + ausenliegende sizzle zone möchte und das noch bei gescheiter Qualität, zahle ich sowohl bei dem großen 3en als auch bei schiklich um dir 1500 €.
Ist es nicht letz endlich eine Frage des persönlichen Geschmacks?

Meine Frau sagt z. B. Der schiklich sieht blöd aus und hat keinen backburner... Den wird man vermutlich auch nicht nachrüsten können?
Bei vielen ist das Design des Schickling-Grills ein Ausschlusskriterium. Da frage ich mich echt, ob die vernünftig grillen wollen (wobei das natürlich auch mit anderen Herstellern möglich ist) oder das Teil neben der Designerlampe ins Wohnzimmer stellen wollen.
 
Aber vernünftig Grillen geht ja mit dem taino der hier noch rumsteht auch... Oder dem. Jacksonville 4 von hagebaumarkt.

Wo und wie würde man den Unterschied zum doppelt so teuren schickling spüren bzw. Sehen?
 
Aber vernünftig Grillen geht ja mit dem taino der hier noch rumsteht auch... Oder dem. Jacksonville 4 von hagebaumarkt.

Wo und wie würde man den Unterschied zum doppelt so teuren schickling spüren bzw. Sehen?
Das wird dir nur einer beantworten können, der alle drei Grills wirklich kennt, ich behaupte mal: Keiner. Du beschwerst dich doch über die Verarbeitungsqualität deines Taino. Mein Schickling hat eine hohe Verarbeitungsqualität, wertiges Edelstahl und ist in Deutschland gefertigt. Tollen Service bieten die auch.
 
Sehe ich das richtig das schickling keinen rost auf dem sear Brenner hat?
Nein, natürlich auch Edelstahl
Meine Frau sagt z. B. Der schiklich sieht blöd aus und hat keinen backburner... Den wird man vermutlich auch nicht nachrüsten können?
Edelstahl muss man mögen. Kaufe eine anderen Grill oder trenn Dich von Deiner Frau. Wenn Du einen Schickling kaufst, kannst Du auch den Heckling nachrüstem. :D
Wo und wie würde man den Unterschied zum doppelt so teuren schickling spüren bzw. Sehen?
Material, 100% Edelstahl, Edelstahlroste, Power ohne Ende (mit 20 kW bist Du in 5 Minuten grillbereit), Modular aufrüstbar, exzellenter Service und Du kannst Deine Grillparty machen, wenn Du ihn bei den netten Leuten von Schickling abholst. Genau, er ist sogar lieferbar. :roll:
 
Bei vielen ist das Design des Schickling-Grills ein Ausschlusskriterium. Da frage ich mich echt, ob die vernünftig grillen wollen (wobei das natürlich auch mit anderen Herstellern möglich ist) oder das Teil neben der Designerlampe ins Wohnzimmer stellen wollen.
Bei MIR ist es Ausschlusskriterium und ich behaupte für mich trotzdem vernünftig grillen zu wollen UND ES AUCH ZU TUN…wie man hier nachlesen kann.. Im Gegensatz zu manch anderen, von denen ich noch nicht viel an Grillergebnissen sehen kann😎
 
Bei vielen ist das Design des Schickling-Grills ein Ausschlusskriterium. Da frage ich mich echt, ob die vernünftig grillen wollen (wobei das natürlich auch mit anderen Herstellern möglich ist) oder das Teil neben der Designerlampe ins Wohnzimmer stellen wollen.
Jetzt baust du ein Haus, steckst zig tausend in die Außenanlage und Terrasse im schweiße deines Angesichts, machst alles schön, dann packst du dir doch kein Schickling auf die Terrasse! Der sieht für mich unter anderem auch einfach lieblos aus..

Vernünftig Grillen geht ja wohl auch mit anderen Herstellern und das auch noch schön. Also ich kann mich bei meinem Weber nicht über die Qualität oder Grillleistung beschweren..

Wenn Schickling was schöneres bringt, mögen die Karten neu gemischt werden.
 
Bei vielen ist das Design des Schickling-Grills ein Ausschlusskriterium. Da frage ich mich echt, ob die vernünftig grillen wollen (wobei das natürlich auch mit anderen Herstellern möglich ist) oder das Teil neben der Designerlampe ins Wohnzimmer stellen wollen.
Schreib doch mal was für ein Auto du fährst.....nicht das wir nicht alle mit dem Multipla von A nach B kommen würden.
 
Leute über Design zu streiten ist sinnlos. Für die einen ist es relevant und für die anderen ist es das nicht. Der Schickling hat halt eher den Charme von einem Arbeitstier im Vereinshaus. Das macht ihn aber nicht schlecht.
Aber vernünftig Grillen geht ja mit dem taino der hier noch rumsteht auch... Oder dem. Jacksonville 4 von hagebaumarkt.

Wo und wie würde man den Unterschied zum doppelt so teuren schickling spüren bzw. Sehen?
Dein Problem mit dem Taino war ja dessen Verarbeitungsqualität und Fehlteile. Dein neuer Grill soll 10-15 Jahre halten. Dieser und Deine weiteren Wünsche passen deutlich nicht zu Deinem Budget.
UNBEDINGT erforderliche Features:
- 4 Brenner in der Grillkammer
- Backburner infarot/Keramik
- Seitenbrenner Infarot/Keramik (außerhalb der Brennerkamm)
- möglich Robust
- Gussrost
- möglichst einfach zu Reinigen (Fett)
- Zubehör sollte gut zu bekommen sein
Der von Dir ins Spiel gebrachte Jacksonville wird vermutlich nicht besser sein als der Taino. Gemäß Marketing ein großer Grill mit Vollausstattung zum "kleinen" Preis. Ich habe es allerdings noch nie erlebt, dass qualitativ hochwertige Produkte (egal welche) zum kleinen Preis verkauft werden. In der Beschreibung zu den verwendeten Materialien lese ich nur einmal Edelstahl (bei den Brennern) sonst nur lackierten und beschichteten Stahl. Das ist einfachste Materialauswahl. Grillroste aus Guss sind für mich Mindestausstattung, weniger wäre minderwertig. Das wird nicht die erhofften 10-15 Jahre halten.
Hochwertige Grills mit solidem Aufbau und guten Materialien müssen nicht zwingend besser grillen als einfachere Grills, aber Sie tun es länger.
 
Schickling muss halt auch sparen um die Preise halten zu können. Die werden keine hochbezahlten Designerstudios beauftragen. Dort arbeiten halt nur Ingenieure und die denken nur Funktionalität
 
Zurück
Oben Unten